Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 SKN Tuning

Diskutiere SKN Tuning im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Bin ja schon seit längerem auf der Suche nach einer gescheiten Leistungssteigerung für den FoFi,jetzt bin ich wieder über SKN gestolpert......

  1. #1 Dome, 16.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.05.2011
    Dome

    Dome Guest

    Bin ja schon seit längerem auf der Suche nach einer gescheiten Leistungssteigerung für den FoFi,jetzt bin ich wieder über SKN gestolpert...

    Standard: 120 PS--152Nm
    SKN: 136 PS---170Nm

    Dann hab ich mal blöd angefragt was es für Möglichkeiten gibt,bekam dann direkt eine Antwort,hier mal ein kleiner Auszug:

    Für Ihr Fahrzeug haben wir eine Tuningstufe auf 136 PS
    und 170 Nm im Programm.

    Diese Stufe kostet 499,- Euro, kann jedoch nur mit einem
    Zusatzgerät (PTB) programmiert werden, welches nochmal
    159,- Euro kostet.

    Der PTB ist eine Art Kleincomputer, mit dem Sie dann das Tuning
    jederzeit selbst wieder vom Steuergerät runterziehen oder wieder
    aufspielen können. Dies bietet vor allem Vorteile in Bezug auf
    mögliche Herstellergarantien und Sie vermeiden so, daß die Tuning-
    Software auf dem Steuergerät durch ein Hersteller-Update gelöscht
    wird.


    Was haltet ihr davon?

    Hört sich ganz ok an,vor allem holen die nur das Optimum und nicht das maximum aus dem Motor und damit überlebt er das ganze auch...

    Gibt´s übrigens für alle Motoren:

    http://www.skn-tuning.de/de/dropdow...&hersteller=-2&artikelgruppe=-2&radgroesse=-2
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 16.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    trotzdem erlischt da deine Garantie auf das Auto ;) Und auf dem Leistungsprüfstand wirste nicht an die angegebene werte ran kommen. Eintragen lassen musst du es auch nochmal - 140euro dazu. Ich würde es lassen.

    Wer ein schnelles Auto haben will, sollte sich eig gleich im vornerein ein richtiges auto kaufen. Fiesta sind keine tuning autos ;) der ST auch nicht so richtig ;)
     
  4. Dome

    Dome Guest

    Ich hab ihn aber jetzt!:)

    Wieso sollte man an die Werte nicht dran kommen?Schon Erfahrungen gesammelt mit so was?
     
  5. #4 vanguardboy, 16.05.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Diese Tuning Chips etc, erreichen fast immer nur 90% des Versprochen. Man sagt ja allgemein: Gutes ChipTuning fängt ab 1000euro an.
    Vergiss das Eintragen aber nicht :D
     
  6. Dome

    Dome Guest

    Die machen die TÜV Abnahme und zwei Leistungsüberprüfungen,dann hat man es ja schwarz auf weiss.Und wenn da steht 16 PS Mehrleistung dann will ich die auch haben :)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 vanguardboy, 16.05.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Na das ja ein Service von denen, kannst ja mal dann berichten. Wann wird das denn gemacht?
     
  9. Dome

    Dome Guest

    Steht noch nichts fest,bin noch am überlegen ;)

    Kundenservice ist auch vorhanden :) :

    Wir brauchen je nach Auslastung der Programmierer zwischen 4
    und 6 Stunden für die Umrüstung.

    Für diese Zeit erhalten Sie von uns kostenfrei ein Ersatzfahrzeug oder
    wir bringen Sie zu einem beliebigen Ort innerhalb von Frankfurt und
    holen Sie dort auch wieder ab. Kunden von auswärts verbringen die
    Zeit gerne im Nordwestzentrum, ein "Einkaufstempel", der nur etwa
    10 Fahrminuten von uns entfernt liegt.

     
Thema:

SKN Tuning

Die Seite wird geladen...

SKN Tuning - Ähnliche Themen

  1. Suche Zender RS Heckansatz / Tausche gg. Tuning-Heckschürze

    Suche Zender RS Heckansatz / Tausche gg. Tuning-Heckschürze: Hallo, ich suche eine RS-Heckschürze von ZENDER für den Sierra Stufenheck (GBG). Wer noch eine hat, bitte bei mir melden. Bei Bedarf würde ich...
  2. Tuning -Allgemein Focus St-Line Tuning

    Focus St-Line Tuning: Hallo zusammen, ich fahre einen Ford Focus St-Line (Baujahr 2016) 1,5l Ecoboost in RaceRed. Jetzt die Frage: ich würde ihn gerne Optisch und...
  3. Focus 1.6 ti-vct Chip Tuning

    Focus 1.6 ti-vct Chip Tuning: Habe mir als 2. Wagen einen neuen Focus 1.6 ti-vct gekauft, weil ich ein sehr gutes Angebot erhalten habe. Meine frage ist ob der Motor nur...
  4. Chip Tuning ecoboost

    Chip Tuning ecoboost: Hallo wollte mal fragen ob einer schon Erfahrungen hat mit Kernfeld Optimierung? Ich habe den 1,5 Ecoboost mit 150PS Da es ja auch einen 1,5...
  5. Biete FORD FOCUS MK1 GHIA EXCLUSIV AUSSTATTUNGSTEILE TUNING

    FORD FOCUS MK1 GHIA EXCLUSIV AUSSTATTUNGSTEILE TUNING: Biete verschiedenste Ausstattungsteile, überwiegend aus einem MK1 Ghia Exclusiv BJ 2002. Siehe hier:...