Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR skorpio bj98ABS.Block.Bremsen Entlüften

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von nechi, 12.03.2013.

  1. nechi

    nechi Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio, 1998 2,3
    Guten Tag,vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mein ABS-Block von Skorpio Ghia Bj98, ist defekt. Will ihn Wechseln habe auch schon einen gebrauchten, jetzt hat mir aber jemand gesagt das es mit dem Entlüften der Bremsanlage schwiergkeiten geben wird da man spezielles Werkzeug braucht. Vielleicht kann mir ein netter Kollege einen Tip geben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford.Ghia, 12.03.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Hast du schonmal Bremsen entlüftet? Wenn nicht lass es oder hol dir jemanden dazu der es kann.
     
  4. #3 scorpio kombinator, 12.03.2013
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Ne rote Werkstattkette mit 3 Buchstaben macht Bremsflüssigkeitswechsel für 39.
    (den richtigen Namen streicht die ForenSoftware anscheinend raus... :) )

    Das Selberpumpen ist halt ziemlich unsicher.
     
  5. nechi

    nechi Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio, 1998 2,3
    Habe es schon des öfteren mit meine kumpel gemacht. Der Grund ist warum ich frage ist, man hat uns gesagt das wir für meinen Scorpion Spezialwerkzeug für das Entlüften der Bremsen brauche nach dem Einbau des ABS - Blockes.
     
  6. #5 scorpio kombinator, 12.03.2013
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    auf alle Fälle solltet Ihr Druck von oben geben und nicht von unten ziehen.
    Da ist einem Kumpel dabei mal der HBZ kaputt gegangen.

    ansonsten nix bekannt
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 White_Lightning, 16.03.2013
    White_Lightning

    White_Lightning Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio GNR 2,3 16V Ghia
    Je weiter oben Du das System öffnest, umso mehr Luft ist da drin. Also schön lange entlüften. Ist ja so weit entfernt, als wäre der Bremsflüssigkeitsbehälter leer gelaufen.

    Aber wenn ihr es zu zweit macht. Einer am Pedal pumpen. Immer am entferntesten Rad anfangen. Also hinten links. Am Bremssattel die Entlüftungsnippel öffnen. Du holst Dir am besten aus dem Aquariumsbedarf einen passenden Schlauch, oder aus der Apotheke einen Katheter. Ringschlüssel auf den Nippel , dann Schlauch drauf und in eine Flasche stecken. Der Kumpel pumpt, bis keine Luft mehr kommt, dann Pedal getreten halten, Nippel zu drehen. Dann zum nächsten Rad. Immer darauf achten, daß im Bremsflüssigkeitsbehälter ausreichend Flüssigkeit drin ist.

    Wenn ihr fertig seid, dann Motor starten und Pedal durchtreten. Es darf nicht "weich" sein. Wenn der Druck nachlässt, wieder entlüften, bis auch der letzte Fitzel Luft raus ist, sonst ist der nächste Baum deiner!!!!!
     
  9. #7 V6-24vChristian, 16.03.2013
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Aber nicht vergessen, in die Flasche auch Bremsflüssigkeit einzufüllen:top1: sonst zieht er alles zurück , inkl. Luft.
     
Thema:

skorpio bj98ABS.Block.Bremsen Entlüften

Die Seite wird geladen...

skorpio bj98ABS.Block.Bremsen Entlüften - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Tankentlüftung

    Tankentlüftung: Hallo leute kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die Tankentlüftung von meinem fiesta bj 2003 finden kann. Da ich bei jedem öffnen des...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Motor ruckelt und stottert beim Beschleunigen

    Motor ruckelt und stottert beim Beschleunigen: Hallo allerseits mein Fiesta hat seit einigen Monaten plötzlich folgende Störung gezeigt: beim Beschleunigen im Bereich unter 2000 Umdrehungen...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wechsel Bremssattel; Reihenfolge d. Entlüftung

    Wechsel Bremssattel; Reihenfolge d. Entlüftung: Hallo zusammen, muss bei meinem Focus Mk1 1,8l DNW Bj 99 den Bremssattel hinten u. Beläge wechseln und erneuere gleich die Bremsflüssigkeit. Dazu...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Getriebe-Entlüftung

    Getriebe-Entlüftung: Habe heute das Hinterachsdifferential mit einer Enlüftung nach oben versehen, damit bei Wasserdurchfahrt nichts eindringen kann. Hier mal die...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Suche Werkstattanweisung zum Bremsen entlüften bei ESP

    Suche Werkstattanweisung zum Bremsen entlüften bei ESP: Hallo, für einen Fiesta Ja8 mit ESP suche ich die Warungsanweisung zum tauschen/entlüften der Bremsflüssigkeit. Wie man Fahrzeuge ohne ABS...