Styling -Allgemein SLN Kennzeichen (selbstleuchtendes Kennzeichen)

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von MaxMax66, 11.06.2014.

  1. #1 MaxMax66, 11.06.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.557
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Hi Leute,

    ich habe heute mal bissel recherchiert.

    Die Herstellung erfolgt aktuell in Deutschland durch

    aai Automotive Aerospace Industrie
    Rolf H. Kübler | Siemensstraße 6 | 69190 Walldorf |
    Tel: 06227-62222
    Fax: 06227-3097519

    Ansprechpartner Rolf H. Kübler
    http://www.aai-walldorf.de/
    info@aai-walldorf.com

    Die Kosten liegen um 52 Euro plus Versand.

    Ich habe angerufen und natürlich gleich eins bestellt, inkl. 3M Flächenleuchte (LED), Leuchtenträger und Kennzeichen Abdeckrahmen.
    Das Teil hat eine Allgemeine Bauartgenehmigung (K 513) des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA)
    und ist DIN CERTCO geprüft.
    Anschluss ans 12V-Bordnetz, Kennzeichenleuchte muss außer Betrieb genommen werden.

    Bestellung geht auch per Mail, Kennzeichen und Lieferadresse mitteilen.
    Bezahlung auf Rechnung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hi MaxMax

    Ich hab mich auch schonmal mit der Thematik auseinander gesetzt. Muss aber sagen, dass es für mich nicht infrage gekommen ist, weil es damals viel zu teuer war (~300€) und dann wurde die Produktion von 3M ja auch wieder eingestellt. Ich habe inzwischen ein oder zwei Autos mit dem DIng rumfahren sehen und bin auch weiterhin nicht überzeugt. Der Rahmen war mir zu fett und dann sind die Leuchten ja rundherum in diesem Rahmen, ich hatte mir das immer so vorgestellt, dass das ganze Kennzeichen von hinten mit LED beleuchtet wird und dann durchscheinend ist (wie die Durchlichttechnik bei Toyota, Lexus o.ä.)

    Kannst ja mal berichten, ob sich auf dem Feld inzwischen was getan hat und ob man immer noch Löcher hinter dem Kennzeichen bohren muss, um es an den Strom anzuschließen.

    Gruß
     
  4. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Hier eins gefunden, was man an die Stromzufuhr der originalen Kennzeichenbeleuchtung anschliessen kann, kein separates Nummernschild nötig, das alte kann genommen werden:

    http://www.lzparts.de/index.php?page=product&info=373
     
  5. #4 Didiford, 11.06.2014
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    hallo
    ich habe eins von 3M dranne wird aber nicht von LED beleuchtet , sondern die ganze Fläche leuchtet und dann kommt davor das durchscheinende Nummernschild den Rahmen finde ich auch nicht so besonders wechler 022.jpg hätte eleganter aussehen können wechler 020.jpg
     
  6. #5 MaxMax66, 12.06.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.557
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    so wie ich das jetzt weiss, ist eine Flächen-LED verbaut und das Kennzeichen leuchtet gleichmäßig hell
    aai Automotive Aerospace Industrie hat die Produktion von 3M übernommen
    sobald das Teil da ist, gibs natürlich Fotos!

    - - - Aktualisiert - - -

    3M ist doch eine Flächen-LED?
    ja, der Rahmen ist etwas fetter als der originale.

    - - - Aktualisiert - - -

    das ist die Erulux-Technik, da ist eine Plexiglasscheibe vor dem Kennzeichen, die mit einzelnen LEDs beleuchtet wird,
    der Kontrast ist bei weitem nicht so gut wie bei der Hinterfluttechnik mit der Flächen-LED von 3M
     
Thema:

SLN Kennzeichen (selbstleuchtendes Kennzeichen)

Die Seite wird geladen...

SLN Kennzeichen (selbstleuchtendes Kennzeichen) - Ähnliche Themen

  1. bei Umzug Kennzeichen mitnehmen - Änderung bei der Versicherung?!

    bei Umzug Kennzeichen mitnehmen - Änderung bei der Versicherung?!: Hallo zusammen, ich bin Anfang der Woche von Hamburg nach München umgezogen. Mein Focus war / ist dementsprechend aktuell noch auf HH zugelassen...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kennzeichen Beleuchtung Halterung

    Kennzeichen Beleuchtung Halterung: Hallo Freunde, Beim wechseln meiner Kennzeichen Beleuchtung ist mit die Feder von er Halterung der Lampe verbogen. Habe versucht das ganze zurück...
  3. KFZ-Kennzeichen ändern - Kosten wie Neuzulassung?

    KFZ-Kennzeichen ändern - Kosten wie Neuzulassung?: Hallo, ich möchte evtl. das KFZ-Kennzeichen von meinem Focus ändern - warum? Das ist die Logik einer Frau, das verstehen wir Männer nicht :) -...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welche Sofitte für innen und welche Sofitte fürs Kennzeichen?

    Welche Sofitte für innen und welche Sofitte fürs Kennzeichen?: Hallo, eine kurze Frage. Welche Sofitte bzw. deren Länge benötige ich für innen und welche benötige ich für die Kennzeichenbeleuchtung? Ich komme...
  5. Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP H-Kennzeichen?

    H-Kennzeichen?: Hallo, ich habe vor kurzem einen Fiesta bj 82 geschenkt bekommen, nun habe ich natürlich einige Fragen die sich mir stellen bezüglich des...