Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Smart Reperatur selber machen?

Diskutiere Smart Reperatur selber machen? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute. Irgendwas läuft hier schief bei mir! Habe seit 1 Monat jetzt meinen Focus hier wo 2 Baulen drin waren ... Ok kein neuer kann ich...

  1. D3nnis

    D3nnis Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TDCI Bj 2006 (109 PS)
    Hallo Leute.

    Irgendwas läuft hier schief bei mir!
    Habe seit 1 Monat jetzt meinen Focus hier wo 2 Baulen drin waren ... Ok kein neuer kann ich mit leben!
    Aber den Kindern auf meiner Strase hat wohl niemand Benehmen beigebracht.
    Die fahren munter immer auf der strase mit zu Grosen Fahrrädern und landen gerne mal im Auto (meins scheint ein Magnet zu sein). -.-
    Naja Endergebnis 3 Beulen mit Gummi spuren der Fahrräder!
    Problem ist Beweisen bei der Polizei also bin ich erstmal aufgeschmissen!

    Jetzt habe ich aber dieses Gerät gefunden :
    http://www.smartrepair-werkzeug.de/...tkill-dellenentferner-12-volt-politur/a-1122/

    Taugt das Ding was oder lieber in der Werkstatt machen lassen?
    Möchte nähmlich den Gesamteindruck bewahren und kein Ford Beule fahren! -.-

    Danke für die hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 04.09.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.968
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ich stelle mir die Handhabung ziemlich problematisch vor. Eine Delle bdeutet gedehntes [dünneres] Stahlblech. Bei der Rückverformung muss das Blech entsprechend gestaucht [verdickt] werden (und genau das ist die Kunst der Smart Repairer mit ihren Zauberlöffeln), sonst steht das überschüssige Material nachher nach außen vor. Dann kann es wahrscheinlich kein Smart Repair Fachmann mehr retten, zumal dabei auch die Gefahr besteht, dass die Lackierung Risse bekommt. Der Lack wird dabei ja gedehnt.
     
  4. D3nnis

    D3nnis Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TDCI Bj 2006 (109 PS)
    Ok.

    Dann wird es wohl mit den 3 Beulen etwas langjähriger.
    Habe ja bei der DEVK die möglichkeit 1 mal im Jahr für 50€ eine Smartreperatur durchführen zu lassen.

    3 Beulen = 3 Jahre wenn nichts neues geschieht.
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das verlinkte Set funktioniert ansich ganz gut, aber nur bei der "perfekten Delle".
    Das bedeutet bei einer gleichmässigen runden Delle an einer übersichtlichen Stelle.
    Ohne Querstreben dahinter, ohne Rundungen nebenbei oder vielleicht noch eine Sicke.

    Und ganz wichtig: Man sollte auch wissen was man macht, sonst wirds nur schlimmer.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Smart Reperatur selber machen?

Die Seite wird geladen...

Smart Reperatur selber machen? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

    Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klimaanlage selber desinfizieren

    Klimaanlage selber desinfizieren: Hallo zusammen, ich habe zu o.g. Thema schon viel gegoogelt und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Desinfektionskartuschen, die man in den...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ladekontrolleuchte an + Motor geht während der Fahrt im Leerlauf ab und zu aus

    Ladekontrolleuchte an + Motor geht während der Fahrt im Leerlauf ab und zu aus: Hallo Zusammen, habe mich in den hier beschriebenen Fehler schon etwas hineingekniet und weiß vor lauter verschiedener Infos nicht mehr ganz...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Smart Repair hintere rechte Karosserie

    Smart Repair hintere rechte Karosserie: Hallo zusammen, mir ist heute leider nach über 10 Jahren das erste Missgeschick passiert. Beim Ausparken in einer Tiefgarage habe ich einen...
  5. KME Nevo in MK3_1.8 selber einbauen

    KME Nevo in MK3_1.8 selber einbauen: Hallo, kann mir jemnad mit Bildern und Einbauanleitung für eine KME Nevo behilflich sein? Wer hat Erfahrung oder Tipps mit dieser Anlage im Ford...