Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Smart Reperatur selber machen?

Diskutiere Smart Reperatur selber machen? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute. Irgendwas läuft hier schief bei mir! Habe seit 1 Monat jetzt meinen Focus hier wo 2 Baulen drin waren ... Ok kein neuer kann ich...

  1. D3nnis

    D3nnis Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TDCI Bj 2006 (109 PS)
    Hallo Leute.

    Irgendwas läuft hier schief bei mir!
    Habe seit 1 Monat jetzt meinen Focus hier wo 2 Baulen drin waren ... Ok kein neuer kann ich mit leben!
    Aber den Kindern auf meiner Strase hat wohl niemand Benehmen beigebracht.
    Die fahren munter immer auf der strase mit zu Grosen Fahrrädern und landen gerne mal im Auto (meins scheint ein Magnet zu sein). -.-
    Naja Endergebnis 3 Beulen mit Gummi spuren der Fahrräder!
    Problem ist Beweisen bei der Polizei also bin ich erstmal aufgeschmissen!

    Jetzt habe ich aber dieses Gerät gefunden :
    http://www.smartrepair-werkzeug.de/...tkill-dellenentferner-12-volt-politur/a-1122/

    Taugt das Ding was oder lieber in der Werkstatt machen lassen?
    Möchte nähmlich den Gesamteindruck bewahren und kein Ford Beule fahren! -.-

    Danke für die hilfe.
     
  2. #2 Meikel_K, 04.09.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.736
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ich stelle mir die Handhabung ziemlich problematisch vor. Eine Delle bdeutet gedehntes [dünneres] Stahlblech. Bei der Rückverformung muss das Blech entsprechend gestaucht [verdickt] werden (und genau das ist die Kunst der Smart Repairer mit ihren Zauberlöffeln), sonst steht das überschüssige Material nachher nach außen vor. Dann kann es wahrscheinlich kein Smart Repair Fachmann mehr retten, zumal dabei auch die Gefahr besteht, dass die Lackierung Risse bekommt. Der Lack wird dabei ja gedehnt.
     
  3. D3nnis

    D3nnis Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TDCI Bj 2006 (109 PS)
    Ok.

    Dann wird es wohl mit den 3 Beulen etwas langjähriger.
    Habe ja bei der DEVK die möglichkeit 1 mal im Jahr für 50€ eine Smartreperatur durchführen zu lassen.

    3 Beulen = 3 Jahre wenn nichts neues geschieht.
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das verlinkte Set funktioniert ansich ganz gut, aber nur bei der "perfekten Delle".
    Das bedeutet bei einer gleichmässigen runden Delle an einer übersichtlichen Stelle.
    Ohne Querstreben dahinter, ohne Rundungen nebenbei oder vielleicht noch eine Sicke.

    Und ganz wichtig: Man sollte auch wissen was man macht, sonst wirds nur schlimmer.
     
Thema:

Smart Reperatur selber machen?

Die Seite wird geladen...

Smart Reperatur selber machen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...
  2. Reperatur am Fiesta Style kool baujahr 99

    Reperatur am Fiesta Style kool baujahr 99: Hi Leute, ich habe ein problem mit meinem Fiesta Der Motor wird viel zu Heiß und der Motor geht aus es Tropft Kühlflüssigkeit und weißer Rauch...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tagfahrlicht selber bauen / Schaltplan

    Tagfahrlicht selber bauen / Schaltplan: Hey zusammen und erstmal "Danke" für die Aufnahme hier :)) Ich habe auch gleich zum Anfang ein Anliegen, ich habe gegoogelt und hier die Suche...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kompressionstest selber machen mit ebay Kompressionstester

    Kompressionstest selber machen mit ebay Kompressionstester: So, Abend... weiter gehts mit der Ursachenforschung für das ruckelige/bockige Verhalten und den unrunden Motorlauf nach Kaltstart meines FoFo 1.8,...
  5. Werkstatthandbücher , KEIN "Mach es selber !

    Werkstatthandbücher , KEIN "Mach es selber !: Für Focus ab 2004 bis ca. 2010 Stückpreis 20,- Euro, Versand 4,- Euro Porto Einzeln oder Alle zusammen. Alle Zusammen Portofrei ! Inhaltlich...