Smart wird zum Ferrari

Diskutiere Smart wird zum Ferrari im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; War gestern mit meinem Smart beim Tuner und hab eine Alu Sportkupplung verbauen lassen und ein neues Tuning File.Die Leistung wurde von 61 auf...

  1. #1 sveagle, 14.01.2009
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    War gestern mit meinem Smart beim Tuner und hab eine Alu Sportkupplung verbauen lassen und ein neues Tuning File.Die Leistung wurde von 61 auf über 100PS angehoben.

    Jetzt macht das Fahren mit der Kugel wieder richtig Spaß,Spitze läuft er jetzt über 200km/h.:cooool:
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    mit dem überdimensionierten einkaufswagen? na gute nacht, da wäre mir mein leben aber mehr wert... :D
     
  3. #3 sveagle, 14.01.2009
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Wieso den,du kennst meinen Smart nicht,der ist komplett umgebaut und auf die hohe Geschwindigkeit ausgelegt.
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    klar, gibt ja auch die brabus version. mir ist ebenso bewusst das die fahrgastzelle sehr sicher für die dimensionen des FZ ist... aber eins haste bestimmt nicht ändern können: den radstand.

    ich will damit sagen: das auto lässt sich zwar auch schon in der standart version wie ein go-kart fahren, aber sicher fühle ich mich dabei nicht, besonders wenn mein kofferraum ne knautschzone wie ne alditüte bietet. :lol: (ja hab mal so ein ding kurzzeitig fahren müssen)

    allerdings kannste ja mal bilder posten wenn du möchtest.
     
  5. #5 sveagle, 14.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2009
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Ich hab keine Brabus Version aber das Fahrwerk von Brabus das ist noch eine Nummer tiefer härter als das im Smart Brabus,dann sind breitere Reifen drauf und eine Sportbremsanlage aus Ceramic ist auch verbaut,der Bremsweg hat sich um 2m verkürzt zur Serie.Ohne ABS würde bei einer Vollbremsung das Heck abheben oder der Smart würde sogar einen Rolle vorwärts machen,haben das nach dem Umbau mal ausprobiert und das ABS deaktiviert.

    Wenn ich Rückwärts fahre und voll die Handbremse zumache heben die Vorderräder ab.

    Ich stell später Bilder rein.
     
  6. #6 focusdriver89, 14.01.2009
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    goil. :cooool: Aber muss man da auch nicht was an den bremsen machen die sind doch garnicht ausgelegt für solche geschwindigkeiten.

    allerdings macht es bestimmt einen heiden spass die 3er BMW abzuschießen....:boesegrinsen:
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hat er doch...
     
  8. #8 OHCTUNER, 14.01.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Da kriegt man ja schon Angst vom lesen !
    Hab gerade ne 1 liter Milchtüte in der Hand gehabt , die schafft der Smart ja noch nicht mal mit Hubraum voll zu machen !
     
  9. #9 Janosch, 14.01.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Das haben japanische Joghurtbecher auf zwei Rädern auch nicht, und die haben deutlich über 100 PS und fahren noch schneller.
    Also ich find nen Smart mit 100 PS nicht so wild. Schönes Projekt, bestimmt ne Spaßmaschine :D
     
  10. Moerff

    Moerff Guest

    Naja, steigern könnte man das noch indem man beides miteinander verbindet ;-)

    Es gibt mehrere Umbauten von Smarts mit Motorradmotoren. So gsxr 1000, Hayabusa, Cbr 1000rr, Yamaha R1 usw.

    DAS macht dann richtig spaß :D
     
  11. #11 sveagle, 14.01.2009
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Leider bekommen die keinen deutschen Tüv,sonst hätte ich schon längst einen Hayabusamotor drin mit Turbolader.:boesegrinsen:
     
  12. #12 focusdriver89, 14.01.2009
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    Jo hab ich später auch gesehen. hatte die seite vor dem abschicken net aktualisiert^^
     
  13. #13 sveagle, 15.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2009
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Bei dem jetzigen Wetter hat es aber den Nachteil das wenn der Turbo auf drehzahl kommt gleich so viel Drehmoment anliegt das ESP sofort eingreift und die Leistung wieder runterregelt,ohne ESP wäre der Smart nix für mich,ESP hat mich schon etliche Male vorm Abflug gerettet,gibt man nur Leicht in einer nassen Kurve Gas schmiert sofort das Heck weg und der Smart will sich um die eigene Achse drehen was aber ESP wirkungsvoll verhindert.

    Im gegensatz zum Smart kommt ESP bei meinem C-Max so gut wie nie zum Einsatz,selbst abrubte Fahrmanöver bringen den nicht aus der Ruhe,da macht sich der lange Radstand und das höhere Gewicht positiv bemerkbar und natürlich gute Winterreifen.

    Mit dem CVT-Getriebe macht das Fahren auf Schnee richtig Spaß,das ASR ist so perfekt ausgelegt das man voll auf Gas steigen kann und der C-Max zieht wie auf trockener Straße an ohne das die Räder anfangen durchzudrehen,selbst Kickdown bringt den nicht aus der Ruhe,war echt überrascht wie dermit Frontantrieb auf Schnee beschleunigt,da kann der leichte Smart mit Heckantrieb nicht mithalten,bei dem arbeitet ununterbrochen das ASR damit er vom Fleck kommt.
     
  14. #14 Brain-Smasher, 08.02.2009
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Durch ne andere Software 40 PS mehr ?? Glaub ich dir nur wenn du ein Leistungsdiagramm vorlegst. Und über 200 km/h mit dem Smart ? Auch wenn er 100 PS hat :lol:
     
  15. #15 braunschweigersüd, 09.02.2009
    braunschweigersüd

    braunschweigersüd Guest

    stell doch mal ein foto von deiner Motorisierten Gehilfe hier ein.:lol:
     
  16. #16 ratte01, 20.02.2009
    ratte01

    ratte01 Forum As

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 2002 1,6l
    smart mit soviel ps????
    ich weis...das geht ,und rennen tut der auch gut
    aber weich mit der feile und dem radstand bei 200km/h auf der strecke mal unverhofft aus:nene2:
    da gibt`s ein altes sprichwort:LÄNGE LÄUFT:top1:
     
  17. #17 ShadowHE, 20.02.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    jaja, das ist wohl wahr....:lol:

    2 smarts bekomm ich fast in den kofferraum!:zunge1::zunge1:

    mfg holger
     
  18. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR

    kannste nich vergleichen :D

    so ne japanische eierfeile wiegt vllt 130-180 kilo, nen smart 700 (?)
     
  19. #19 Andreas_S., 24.02.2009
    Andreas_S.

    Andreas_S. Forum As

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Escort 1,4l 71PS EZ92
    Opel Omega 3,0 MV6 Cara
    Hallo zusammen

    Und Die japanischen Moppeds fahen auch bei 250km/h noch dahin wo man sie hinhaben will und bremsen auch enorm gut. Wenn ich einen schnellen Plastikbomber will kauf ich eine Renault Alpine oder einen alten Lotus. Die haben so etwas wie Strassenlage. Ein Smart mit 100PS ist doch nur mit den elektronischen Helferlein auf der Strasse zu halten. Ohne ein rollender Sarg.
     
  20. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Also normal in der Smart bei 135km begrenzt... wer meint, er müsste die Sperre raus machen und noch Tunen, hängt wohl nimmer so an seinem Leben...

    Ihr könnt hier noch so viel erzählen.... aber Physikalische Gesetze umgeht auch das ESP nicht...


    Selbst ich in meinem R32 fühle mich ab 220kmh nimmer so wohl... da will mir doch keiner erzählen, das man mit dem Smart 200kmh angenehm fahren kann...


    Das kannst mit ner E-Klasse oder Mondeo machen
     
Thema:

Smart wird zum Ferrari

Die Seite wird geladen...

Smart wird zum Ferrari - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ladekontrolleuchte an + Motor geht während der Fahrt im Leerlauf ab und zu aus

    Ladekontrolleuchte an + Motor geht während der Fahrt im Leerlauf ab und zu aus: Hallo Zusammen, habe mich in den hier beschriebenen Fehler schon etwas hineingekniet und weiß vor lauter verschiedener Infos nicht mehr ganz...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Smart Repair hintere rechte Karosserie

    Smart Repair hintere rechte Karosserie: Hallo zusammen, mir ist heute leider nach über 10 Jahren das erste Missgeschick passiert. Beim Ausparken in einer Tiefgarage habe ich einen...
  3. Presseportal.de: Mobile World Congress: Ford erweitert "Ford Smart Mobility", neuer F

    Presseportal.de: Mobile World Congress: Ford erweitert "Ford Smart Mobility", neuer F: Ford-Werke GmbH: Barcelona (ots) - - Mark Fields, Präsident und CEO der Ford Motor Company, kündigt auf dem Mobile World Congress in Barcelona die...
  4. auto-reporter.net: Ford will seinen ‚Smart Mobility Plan‘ umsetzen

    auto-reporter.net: Ford will seinen ‚Smart Mobility Plan‘ umsetzen: [IMG] Bei der alljährlich stattfindenden Zukunftskonferenz ‚Further with Ford‘ im kalifornischen Palo Alto/USA stellte die Ford...
  5. Presseportal.de: "Smart Mobility Plan" von Ford: Auf die Forschung folgt nun die Proj

    Presseportal.de: "Smart Mobility Plan" von Ford: Auf die Forschung folgt nun die Proj: Ford-Werke GmbH: San Francisco (ots) - - Konzentration auf zwei Schlüsselbereiche: flexibler Besitz von Mobilitätsmitteln und multi-modale...