Smartphone-Adapter für A-Säulen Navihalter

Diskutiere Smartphone-Adapter für A-Säulen Navihalter im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus Leute, ich wende mich heute schon wieder an die Community, da mir auf Fragen super schnell geholfen wurde. Wie Ihr unten sehen könnt, habe...

1. #1 Domengel90, 25.03.2017
    Domengel90

Domengel90 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Ti-VCT, 2011, 125 PS
    Servus Leute,

ich wende mich heute schon wieder an die Community, da mir auf Fragen super schnell geholfen wurde.
    Wie Ihr unten sehen könnt, habe ich eine Halterung für das Garmin Nüvi in meinem Focus.
    Da ich aber ein super Navi aufm Smartphone habe, würde ich da gerne einen Adapter rauf hauen oder es entsprechend umbauen.

Habt ihr ne Idee, ob und wo ich sowas her bekomme?
    Im Idealfall auch noch mit eine Möglichkeit für einen Lightning-Anschluss, da ich das iPhone 6 nutze.

Danke euch.

IMG_0538.JPG

2. Bytie

Bytie Guest

Den vorderen Teil kann man mit den vier Torx Schrauben lösen, dann den Garmin Knubbel von hinten per Torx Schraube lösen. Montieren kann man dann praktischen jeden beliebigen Smartphone Halter. In dem Andapter befindet sich ein 5 V Schaltregler und das TMC Modul, da den Micro USB Pigtail ablöten und einen Lightning Pigtail anlöten, das war es dann schon :top:

Warte sehe gerade du hast einen 2011er FoFo, da befindet sich der 12/5 V Schaltregler im Kablbaum unterm Armaturenbrett. Ist also etwas mehr Fummelei.

Domengel90 gefällt das.
  3. #3 hajue40d, 27.03.2017
    hajue40d

hajue40d Neuling

Hallo,

wenn man den Garmin Adapter abschraubt, sieht man eine Buchse. Dort liegen 5 V, 12 V und Masse an (mit Multimeter messen). Hier kann man ein Lightning Kabel opfern und an die Adern Pins anlöten und in die Buchse stecken. Ein passend zugesägter, an den Rändern gefeilter und schwarz lackerter Holzklotz dient dann als Grundlage für eigentlich jeden beliebiegen Adapter.

Such mal hier bzw. im Nachbarforum, da findet sich auch die Belegung. Ich selbst habe es für ein TOMTOM GO5000 (5 Zoll Diagonale)gemacht. Passt super, obwohl Ford sagt, es ginge nur bis 4 Zoll Diagonale.

Gruß
    Hans-Jürgen

Domengel90 gefällt das.
  4. #4 Domengel90, 28.03.2017
    Domengel90

Domengel90 Neuling

Fahrzeug:
    Bekomme das Auto heute vom Aufbereiter zurück und werde mir das direkt mal genauer anschauen.

Muss mal schauen, da ich gestern einen Halter von Garmin gefunden habe, welcher einfach auf das Kugelgelenk kommt.
    Für das Kabel gibt es wohl Mini-USB auf Lightning Adapter.

Da ich mit Elektrik wenig am Hut habe, würde ich wahrscheinlich mehr kaputt machen als die ganze Aktion nutzen hat :D

Vielen Dank für die schnellen Tipps.
    Werde berichten, was dabei raus gekommen ist.

5. #5 hajue40d, 28.03.2017
    hajue40d

hajue40d Neuling

Domengel90 gefällt das.
  6. #6 Domengel90, 01.04.2017
    Domengel90

Domengel90 Neuling

Fahrzeug:
    Leider fehlt mir jegliches Verständnis für Elektrotechnik.
    Habe mir jetzt aber einen Handyhalter von Garmin bestellt.
    Kostet bei Amazon 39,99EUR, aber ich habe ihn bei Ebay für 18,89EUR inkl. Versand bestellt.
    Donnerstag Abend bestellt und heute kam er an war einfach Plug and Play.
    Ist zwar etwas eng, aber passt.
    Habe jetzt bei Amazon noch einen Mini-USB auf Micro-USB und einen Micro-USB auf Lightning Adapter bestellt, damit ich auch laden kann.

Hier der Link zur Halterung: Universal Garmin KFZ Halterung für Smartphones / original Garmin | eBay

IMG_0568.JPG

7. #7 hajue40d, 01.04.2017
    hajue40d

hajue40d Neuling

Hallo Domengel 90,

Glückwunsch. Freue mich, dass es geklappt hat.

Gruß
    Hans-Jürgen

Domengel90 gefällt das.
Thema: Smartphone-Adapter für A-Säulen Navihalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta navi halterung a-säule

,
  2. Ford bavihalter Umbau handy

,
  3. a säulen halter focus mk3

,
  4. handyhalter mondeo mk4 a-säule,
  5. handyhalter a-säule,
  6. a säule Handy Halterung,
  7. adapter navihalterung ford c max,
  8. ford focus halterung navi zoll,
  9. handyhalterung a säule,
  10. ford focs halter iphone,
  11. handyhalterung Universal a-säule,
  12. garmin halter a säule adapter iphone 6
Die Seite wird geladen...

Smartphone-Adapter für A-Säulen Navihalter - Ähnliche Themen

1. Verkleidung B-Säule entfernen

Verkleidung B-Säule entfernen: Hallo zusammen, weiß jemand, wie man den oberen Teil der B-Säulen-Verkleidung entfernen kann? Der untere Teil ist einfach. Aber oben ... ?!...
  2. Verzweifelte Suche nach dem richtigen ISO Adapter

Verzweifelte Suche nach dem richtigen ISO Adapter: Hallo Foristen, ich habe mir einen alten Focus 1 als Winterauto gekauft und wollte jetzt mein Pioneer Radio einbauen, ich verzweifel aber auf...
  3. Sensor A und Glühkerzen ausfall??

Sensor A und Glühkerzen ausfall??: Hi. Kann mir jemand erklären wo sich Sensor A befindet und was hat es mit Glühkerzen zu tun!!!!
  4. A SÄULEN Halterung Aux Anschluss/Pin Belegung Audio fürs Handy

A SÄULEN Halterung Aux Anschluss/Pin Belegung Audio fürs Handy: Hallo liebes Forum, Ich besitze einen Ford C-Max von 2011 und habe eine A Säulen Halterung für das Navi. Ich habe bereits einen Adapter für mein...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Smartphone Halterung für A-Säule

Smartphone Halterung für A-Säule: Hallo Zusammen^^ Gibt es für diese A-Säulen-Halterung einen Adapter für Smartphones? [ATTACH] Ich habe schon einiges durchsucht. Eine Zeit lang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden