C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Smartphone-Halter für C-Max

Diskutiere Smartphone-Halter für C-Max im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Guten Tag an alle Besucher dieses Forums, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche für unseren C-Max (EZ 2013) einen Smartphone-Halter, der...

1. #1 Rosenholz52, 07.01.2018
    Rosenholz52

Rosenholz52 Neuling

Fahrzeug:
    C-Max, 2013, 3-Zyl./1Ltr./125PS
    Guten Tag an alle Besucher dieses Forums,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche für unseren C-Max (EZ 2013) einen Smartphone-Halter, der folgende Bedingungen erfüllt:
    • Der Halter muss für ein Samsung Galaxy S5 erhältlich sein
    • Die Montage des Halters darf keine Spuren hinterlassen (Löcher, Klebeflecken usw.
    • Die Montage sollte einen Einsatz des Smartphones als Navi ermöglichen (einziger Zweck), da das eingebaute Ford Navi defekt ist. Hierzu muss vom Montageort aus Verbinung zu den Satelliten möglich sein und das Display sollte noch einigermaßen ablesbar sein.
    Ich finde einfach nichts Passendes, was teilweise an den fehlenden Montagegelegenheiten im C-Max liegt.

Der Ford - Händler hat mir von der Reparatur des ab Werk eingebauten Navis abgeraten. Vermutlich sei Wasser in den Antennenfuß eingetreten und habe das Navi beschädigt. Nach einem Austausch des Antennenfußes könne das wieder vorkommen. Zudem seinen die überarbeiteten Karten (Updates) des Ford-Navi (auf SD-Karte) viel zu teuer. Ich solle einfach das Smartphone nehmen. Einen Tipp, welcher Smartphone-Halter geeignet wäre, hatte er allerdings nicht parat.
    Seither mache ich das Navigieren mit dem Smartphone, aber wohin mit dem Smartphone, so dass es einigermaßen brems- und unfallsicher gelagert ist und während der Fahrt nicht angefasst werden muss?

Für konstruktive Hinweise bedanke ich mich vorab. Andere Kommentare sind überflüssig.

Viele Grüße,
    Rosenholz52

2. #2 WinniWanni, 07.01.2018
    WinniWanni

WinniWanni Guest

Hi, schon mal über eine universelle Saugnapf-Halterung für die Windschutzscheibe oder das vordere Dreiecksfenster nachgedacht?
    Benutze ich im Oldie, weil ich da keine Löcher bohren wollte.
    Gruß
    Winni

3. #3 FocusZetec, 07.01.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  4. #4 Rolli 3, 07.01.2018
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C-Max 2,0TDCI Bj. 11.12 Focus MK2 Bj. 02.08
    Ich benutze in allen Autos eine Halterung die an den Lüftungslamellen aufgesteckt ist. Ich war zum Anfang sehr skeptisch, hat sich aber bewährt. Schnell montiert bzw. demontiert. Das Phone selbst wird mit einen Magneten festgehalten. Passt deshalb für alle Geräte und Einbaulagen.

5. #5 Rosenholz52, 07.01.2018
    Rosenholz52

Rosenholz52 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo zusammen,

und vielen Dank für die schnellen Antworten. Das hatte ich nicht erwartet.

Ich sage es gleich vorneweg: Es wird die CD-Schacht Lösung werden. Danke für den Link.

Die Saugnapflösung an der Scheibe habe ich verworfen, weil die Scheibe so extrem schräg ist und das Smartphone fast unerreichbar wäre für mich. Die Lösung an der Seitenscheibe wäre perfekt, wenn ich nicht auch dem Beifahrer (mir!) oder der Beifahrerin (meiner Frau) das Smartphone zur Entlastung des Fahreres oder der Fahrerin zugänglich lassen wollte. Und die Lösung an den Lüftungsschlitzen des C-Max kann ich mir bis jetzt nicht vorstellen. Okay - es ist ja wohl tatsächlich möglich, und wenn die nicht zu teuer ist, bestelle ich mir morgen beide Varianten. Ich denke aber, dass die CD-Schacht-Lösung es dann sein wird.

Eine Bitte an Rolli3:
    Würdest Du mir ein Bild des Halters im C-Max hochladen? Am besten wäre es wohl ohne Smartphone, damit man die Details der Befestigung sehen kann. Ich frage das, damit ich in Amazon das richtige Modell finden kann.

Nochmals vielen Dank - ich wollte den C-Max schon verkaufen, weil ich seitens der Werkstätten und dem Ford-Werk praktisch keine Unterstützung bekomme. Das ist bei diesem Smartphone-Halter-Thema so, das ist bei dem Thema mit dem defekten Navi so, das ist beim Thema Umbau auf Tagfahrlicht so und das ist auch jetzt wieder so, nachdem das Fahrzeug nach der Inspektion beim Beschleunigen ganz anders klingt, als zuvor, und zudem seitdem der Verbrauch höher ist. Hoffentlich wurde da nicht ein geheimes Update zur Abgasanpassung eingespielt, das nun Mehrverbrauch zur Folge hat. Noch nicht einmal das Bedienhandbuch passt zur Motorisierung; da fehlt der verbaute 1 ltr. - 3 Zylinder - Benziner mit 125 PS komplett. Die hatten das Heft wohl noch nicht fertig, als sie die ersten C-Max mit diesem Motor auslieferten.- Ford rückt kein passendes Heft raus und der Händler will es nur gegen reichlich Geld besorgen. Da reicht mir momentan die im Netz gefundene PDF-Datei, die nichts gekostet hat. Aber unter dem Strich - Wenn das Auto nicht ansonsten so perfekt laufen würde (52.000km) und bis auf das Navi noch kein Problem machte, hätte es schon den Besitzer gewechselt.

Ich werde zu den genannten Punkte auch Fragen ins Forum stellen. Hier ist man hilfsbereiter, als seitens vieler Händler. Der Ford-Kundensupport kennt meistens nur eine Lösung: Verweis auf die Händler, auch wenn man angibt, dass man von dort biosh dato keine Lösung erhalten hat.

Viele Grüße,
    Reinhold

6. flinki

flinki Forum As

Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    Hast du das Teil bei dir selber in Gebrauch und passt es? Ich frage deshalb weil ich auch so eine Halterung habe, diese aber leider beim c-max nicht passt.
    Und zwar deshalb weil der eigentliche CD-Schacht, der ja im Radio ist, zu weit hinter dem Schlitz der Blende ist. Daher lässt sich die Halterung nicht richtig festspannen.

Gruß, flinki

7. #7 FocusZetec, 08.01.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich hab das mal bei einem Focus gesehen, und wollte es immer mal kaufen, bin allerdings bis jetzt ohne ausgekommen ... auf den Bildern wird allerdings auch das Radio aus dem C-Max gezeigt, das sollte daher schon passen :gruebel:

8. #8 C-MaxRainer, 08.01.2018
    C-MaxRainer

C-MaxRainer Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max Titanium,150 PS, Automatik
    Hallo,

sorry, das Teil sieht, für mich, schön billig aus. Naja für 8 Euro.
    Egal du hast dich entschieden. Sollte es nicht so toll sein, dann ziehe Brodit in bedracht. Ist zwar nicht billig, aber :top2:

9. #9 Rolli 3, 08.01.2018
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    Kann ich machen aber erst am WE.

10. #10 Wolle1969, 08.01.2018
    Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

Fahrzeug:
    Corsa
    Adam
    Mazda 3
    Nicht über Sachen lästern die man nie hatte oder wenigstens ausprobiert hat.
    Der Halter ist einfach genial, ruck zuck dran und wieder abgemacht.

11. #11 Rosenholz52, 08.01.2018
    Rosenholz52

Rosenholz52 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Rolli3,

danke - dann warte ich bis zum Wochenende; es ging ja auch die letzten 4 Jahre ohne diesen Halter.

Gruß - Rosenholz52

12. #12 Rolli 3, 11.01.2018
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    So, ich hab jetzt Wochenende. :)
    Anbei die Bilder. Das Ding ist magnetisch und sitzt absolut fest auf jede beliebige Lüftungslamelle. Es stört nicht, und wenn doch kann es einfach abgezogen werden.

Anhänge:

13. #13 Rosenholz52, 11.01.2018
    Rosenholz52

Rosenholz52 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Rolli 3,

erst einmal danke für die Bilder und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir auch.

Ein Bild mit aufgelegtem Smartphone fehlt; es hätte mich interessiert, wie das dann aussieht. Aber die Bilder der Halterung sind schon interessant. Ich hatte mir das völlig anders vorgestellt, mit Klemm-Mimik und komplizierter.

Muss am Smartphone als Gegenstück eine Metallplatte o.ä. aufgeklebt werden? Unsere momentanen Smartphones haben Kunststoffdeckel hinten (Samsung Galaxy S5).

Dann habe ich noch die Frage nach dem Modell und ggf. der Bezugsquelle dieses Modells. Etwa Telekom?

Schöne Grüße - Rosenholz52

14. #14 Rolli 3, 11.01.2018
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    Du hast doch oben geschrieben ohne Smartphon.
    Ja, das Modell jetzt hat Telekom Branding. Das haben sie voriges Jahr als Geburtstagsgeschenk für Kunden ausgegeben. Im Telekomshop gibt es aber auch welche mit anderen Markennamen. Die anderen üblichen Verdächtigen haben sowas aber auch.
    Pro Halter haben bei mir immer zwei Metallplättchen als Gegenstück beigelegen. Kann man aufkleben oder einfach in die Schutzhülle einlegen. Der Magnet ist stark genug.
    Ein Bild mit Phone schick ich morgen.

15. #15 Rosenholz52, 11.01.2018
    Rosenholz52

Rosenholz52 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Rolli 3,

sorry, dass ich das falsch erbeten habe, und ich weiß echt nicht mehr so genau, warum ich das ohne Smartphone wollte. Wahrscheinlich wollte ich die "Konstruktion" zwischen Smartphone und Lamellen sehen, also die wie schon von mir erwähnte und vermutete komplizierte Konstruktion, die nun so einfach aussieht. Jetzt interessiert mich eher noch, was das Smartphone alles verdeckt bzw. wie es sich ins Cockpit einfügt. Habe es mal im Auto an die Lamellen gehalten: es scheint kein Problem zu sein mit dem Verdecken. Aber ein Bild von Dir wird Klarheit schaffen.

Beste Grüße,
    Rosenholz52

16. #16 Rolli 3, 12.01.2018
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    Bitte schön.

Anhänge:

17. #17 Rosenholz52, 12.01.2018
    Rosenholz52

Rosenholz52 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Rolli 3,

besten Dank für die Mühe. Ich werde mir so eine Halterung kaufen, denn sie scheint die schnellste und unkomplizierteste Lösung zu sein.

Das Einzige, was mir einfällt, wenn ich ganz pessimistisch abwäge, ist, dass im Falle des Abfallens des Smartphones, aus was für Gründen auch immer, dieses in den Fußraume beim Fahrer fallen könnte, was während der Fahrt nicht so toll wäre. Aber Du hast mir ja geschrieben, wie bombenfest der Halter funktioniert, so dass dieser Fall nicht zu erwarten ist.

Schönes Wochenende und 1000-Dank,
    Rosenholz52

18. #18 Carpe Noctem, 12.01.2018
    Carpe Noctem

Carpe Noctem Forum As

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Ich habe ein Galaxy Tab 3 an solch einem Halter hängen ... da fällt nichts ab! ;)

19. #19 Rosenholz52, 13.01.2018
    Rosenholz52

Rosenholz52 Neuling

Fahrzeug:
    Danke - das klingt gut.
    Die Rezensionen in Amazon sind gemischt; dort wird auch von Einflüssen des Magneten auf das Smartphone berichtet, bis hin zu Ausfällen und auch von Beschädigungen von Lamellen der Lüftungsgitter (alle Auto-Fabrikate). Allerdings gibt es ungleich mehr positive Rezensionen.
    Auf jeden Fall wurden mir hier doch mehrere praktikable Lösungen aufgezeigt und ich kann mich entscheiden. Danke an alle Helfer.

20. meute

meute Benutzer

Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

Wie sieht denn das Gegenstück der Halterung am Smartphone aus?

Gruß
    meute

Thema: Smartphone-Halter für C-Max
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c-max handyhalterung

,
  2. ford c-max handyhalterung

,
  3. ford focus c-max Handyhalter

,
  4. smartphonhalterung c max,
  5. c max halterung cd,
  6. handyhalterung für ford c-max,
  7. navi halterung ford c-max,
  8. handyhalterung lüftungsschlitz ford c-max,
  9. smartphone Halterung ford c-max,
  10. smartphone halterung ford fiesta Lüftung ,
  11. Handyhalter c-max,
  12. Handy Halterung Ford Grand cmay,
  13. C-max Smartphone Halterung lüftung,
  14. ford focus c-max hsndyhalter,
  15. Handyhalter ford c max,
  16. ford kuga 2 luftgitter,
  17. handy halterung ford c max,
  18. ford b max halterung lüftung,
  19. ford grand c max handyhalterung,
  20. c-max 2011 handyhalterung,
  21. ford c-max mobiles navi befestigen,
  22. handyhalterung für ford cmax,
  23. handy halterung ford cmax 2018,
  24. handyhalterung ford c-max,
  25. ford grand c max smartphon halterung
Die Seite wird geladen...

Smartphone-Halter für C-Max - Ähnliche Themen

1. Ford S-Max Bj 2009 2.0 TDCI Markierungen Steuerzeiten

Ford S-Max Bj 2009 2.0 TDCI Markierungen Steuerzeiten: Hallo zusammen, mein Kumpel fährt einen Ford S-Max 2009 2.0 TDCI mit 140 PS. Er hat heute den Zahnriemen gewechselt und seither läuft der Motor...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Gibt es irgendwo vernünftige Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch für C Max ?

Gibt es irgendwo vernünftige Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch für C Max ?: Gibt es irgendwo vernünftige Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch für C Max / Grand C Max zu erwerben? Hab mich blind gesucht. "So wirds...
  3. 2019 Grand C Max- Radio Austausch möglich?

2019 Grand C Max- Radio Austausch möglich?: Hallo Am Montag bekomme ich mein Grand C Max. Da es um ein Auslaufmodell jetzt handelt, war die Auswahl gering. Ich habe ein Ambiente genommen mit...
  4. Alarmanlage S Max Titanium X 2013 Wo ist die Hupe und kann man diese tauschen

Alarmanlage S Max Titanium X 2013 Wo ist die Hupe und kann man diese tauschen: Hallo ich würde gern wissen wo die Alarmanlagen Hupe sitzt und ob man diese problemlos gegen eine ordentliche laute Hupe tauschen kann ohne...
  5. Hat mein C-Max ein Reifendruck Kontrollsystem?

Hat mein C-Max ein Reifendruck Kontrollsystem?: Hallo Forum, woran kann ich erkennen ob mein C-Max ein Reifendruck Kontrollsystem hat? Es ist ein Modell EZ 4/16 und Sync 2, Benziner mit 110 kW....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden