Smartphone-Halterung für C-Max BJ2016? Tipps willkommen!

Diskutiere Smartphone-Halterung für C-Max BJ2016? Tipps willkommen! im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich suche eine Smartphone-Halterung, um mein Smartphone an der Mittelkonsole anzubringen. So in etwa, wie ich das auf dem Bild dargestellt...

  1. Enkidu

    Enkidu Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2016, Benzin + CNG
    Hallo,

    ich suche eine Smartphone-Halterung, um mein Smartphone an der Mittelkonsole anzubringen. So in etwa, wie ich das auf dem Bild dargestellt habe.

    Gibt es vielleicht bereits einen Halter, denn ich da irgendwie anklicken kann?
    Ich habe auch kein Problem damit, die Halterung da irgendwie anzuschrauben, oder so.

    Auch möchte ich mir an die Stelle irgendwie das USB-Kabel hin verlegen bzw. fest verbauen.

    Ich habe kein Problem damit, die Konsole dafür zu zerlegen und ein Loch für ne Kabeldurchführung zu bohren. (Dabei würde ich dann das KFZ-Ladegerät gleich mit unter die Verblendung verlegen...)

    Mich nervt das KFZ-Ladeteil unterhalb des Schalthebels und der Kabelsalat bis zum Smartphone. Aktuell habe ich eine Saugnapf-Frontscheibenhalterung, die ich aber als suboptimal empfinde.

    Bin für jede Idee / Tipp dankbar!


    VG,
    Enkidu

    tmp.jpg
     
  2. #2 Meikel_K, 24.06.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    17.169
    Zustimmungen:
    1.742
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Von Brodit gibt es fahrzeugspezifische Halter, üblicherweise für die Mittelkonsole oder die A-Säule. Das haben wir im Fiesta auch und sind zufrieden. Es scheint auch so ziemlich das qualitativ beste am Markt zu sein, einwandfreie Passform zu angemessenen Preisen. Gib mal Brodit ins Suchfeld ein.
     
  3. Enkidu

    Enkidu Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2016, Benzin + CNG
    :: BRODIT ::

    Danke Dir... Ja, da habe ich bereits geguckt, die haben nur welche für deutlich tiefere Montagepunkte...
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.362
    Zustimmungen:
    606
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Ohne jetzt klugscheissen zu wollen aber da oben hat ein Telefon sowieso nichts verloren.
    Du sollst ja die Strasse sehen und nicht was es neues auf Facebook gibt.

    Auf die unweigerliche Antwort das ein Saugnapf-Navi auch so hoch oder noch höher hängt muss ich Dir sagen das das natürlich stimmt nur ist das auch direkt an der Scheibe und somit viel weiter vorne.
    Da wo Du das Handy hinbappen willst nimmt es beinahe ein A4-Blatt an Übersicht weg.
    Das könnte der Grund sein warum Brodit die Dinger wesentlich weiter unten montiert.
     
  5. diwa

    diwa Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2019
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus IV Turnier, 1.0/92kW MildHybdrid, MJ2021
    Ich habe eine Platte von Brodit für den C-MAX (über).
    Damit "hängt" das Telefon aber rechts neben dem Schaltgriff im Beifahrerfußraum.
    War aber ganau da, wo ich das Telefon haben wollte...
     
  6. #6 Meikel_K, 24.06.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    17.169
    Zustimmungen:
    1.742
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Genau da sitzt es bei unserem Fiesta auch. Da ist es dem Fahrer nicht im Weg, auch nicht mit einem altmodischen Ladekabel. Und dahinter kann sich auch keiner im Sichtfeld verstecken. Die Position im Eingangspost käme für mich gar nicht in Frage.
     
  7. #7 emkey2017, 24.06.2021
    emkey2017

    emkey2017 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj.2018 2.0 TDCI 150 PS Automatik
    Bei mir sieht es so aus.
    Da ich auch Radarwarner benutze ist es mir lieber das es unten sitzt.
     

    Anhänge:

  8. Enkidu

    Enkidu Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2016, Benzin + CNG
    Darum geht es mir dabei weniger. Es ist einfach zum Teil auch Navi usw. Da möchte ich nunmal schnell, ohne großartig von der Straße weggucken zu müssen, sehen können, was es anzeigt.

    Auch kommt dazu, je tiefer ich es montiere, desto mehr Strahlung erzeugt es (Abschirmung). Das muß ich nicht haben.

    Oben Mitte finde ich einfach ideal.
     
Thema:

Smartphone-Halterung für C-Max BJ2016? Tipps willkommen!

Die Seite wird geladen...

Smartphone-Halterung für C-Max BJ2016? Tipps willkommen! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Smartphone Halterung für A-Säule

    Smartphone Halterung für A-Säule: Hallo Zusammen^^ Gibt es für diese A-Säulen-Halterung einen Adapter für Smartphones? [ATTACH] Ich habe schon einiges durchsucht. Eine Zeit lang...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Smartphone Halterung Empfehlungen

    Smartphone Halterung Empfehlungen: Hallo Leute... Zuerst einmal guten Tag. Ich bin neu im Ford-Forum und wünsche allen eine stets unfallfreie Fahrt. Nun zum Thema: Ich habe eine...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB A-Säulen Smartphone Halterung

    A-Säulen Smartphone Halterung: Für die A-Säulen Halterung gibt es ja leider nur Adapter für einige wenige Navis, jedoch keinen Adapter für Smartphones. Daher habe ich mir eine...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Densio Smartphone Halterung

    Densio Smartphone Halterung: Hallo, weiß jemand wie dieses Teil ausschaut und wo es befestigt wird ? Kostet immerhin 80 €. - - - Aktualisiert - - - schon erledigt...
  5. Mustang V Facelift (Bj. 2010–****) Passende Smartphone-Halterung für 12V-Anschluss, 2012er Stang

    Passende Smartphone-Halterung für 12V-Anschluss, 2012er Stang: Hallo zusammen, kennt jemand von euch vielleicht eine (möglichst kostengünstige) Smartphone-Halterung, die in den 12V-Anschluss der...