Puma (Bj. 00–02) ECT Smartradio ans 6000er Audio

Diskutiere Smartradio ans 6000er Audio im Innenraum & Klimatechnik Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Moin zusammen. Vorweg: Ich hatte nun in 4 Fords das or. 6000 Soundsystem gehabt. Besonders im Ka und Puma fand ichs toll klingen und schön...

1. #1 Raubtierpfleger, 15.06.2019
    Raubtierpfleger

Raubtierpfleger Neuling

Fahrzeug:
    Puma 1.7 ´97 & 2000
    Moin zusammen.

Vorweg: Ich hatte nun in 4 Fords das or. 6000 Soundsystem gehabt.
    Besonders im Ka und Puma fand ichs toll klingen und schön gepasst.
    Inzwischen ist bluetooth fast unerlässlich, keins meiner CD Decks tats nach 2010 noch.
    Zwei (gestehe,billigste) Transmitter boten keine Option.Die Stecker vibrierten aus dem Ziggi und das
    Signal hackt wegen jedem unabsehbarem Sch... -keine Empfehlung.
    Weil Radio und Rundfunk mich irre machen, kann ich mich einzig dazu überwinden
    ein Din2 smartradio zu verbauen.
    Schlägt erträglich hässlich aufs Auge, erfreut mein Herz mit vielen Funktionen...aber fürs Ohr?

Wie ein Umbau funktioniert ist hier bereits Klasse beschrieben.
    Ich frag mich nun,ob die Lautsprecher mit anderen Radios ebenso harmonieren?
    Einst, 2000, als Ka noch neu war und mein wurde,
    warb mein Verkäufer mit dem toll abgestimmten Audiosystem.
    Keine Nachbauanlage wär so zugepasst aufs Auto,das höre jeder Laie.
    Kam mir () überzogen vor, überzeugte mich aber im längeren Gebrauch und Vergleich zu Anderen.
    Viele lauter, die meisten dröhnten,manche machten nervös... fies teure,wie vl.v. Bose klingen halt besser. Fair enough.
    Könnte ich Klang durch ein Tauschradio einbüssen, bzw. kann man das vermeiden,zBsp.
    durch genaues Beachten von Ausgangsleistung etc? (Bitte für Dummies erklären.)
    Bin kein tuning-Aficionado,liesse lieber alles original.

2. #2 MucCowboy, 15.06.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Guter Verkäufer ;) und Du bist seinem Werben auf den Leim gegangen ;) aber da ist nichts dran.[/QUOTE]
    Das 6000er ist ein Brot-und-Butter-Gerät, nichts besonderes. Wenn es Dir gefallen hat, umso besser. Und die Lautsprecher im Ka sind auch keine Spitzenteile. Die hätten bei den dünnen, nicht-gedämmten Türen dieses Kleinstwagens auch keinen Sinn.

Auch im Puma sind es Standard-Lautsprecher. Mit den 2" Chinaböllern kommen die allemal klar. Erst wenn Du eine separate Endstufe und richtig Bumms verbaust, sollten sie getauscht und die Türen ordentlich gedämmt werden.

3. #3 Schrauberling, 15.06.2019
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Wenn du originale Optik willst, dann bau das 5000er Kassettenradio ein und besorg dir eine line-in Kassette

4. #4 Raubtierpfleger, 15.06.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.06.2019
    Raubtierpfleger

Raubtierpfleger Neuling

Fahrzeug:
    Puma 1.7 ´97 & 2000
    Also doch bull...? Schau an.
    Ich find die Billigsdorfer halt besser klingen als viele,
    als wertiger erachteter, Audioanlagen div. semi-nobel Marken.
    Umso besser, steht dem Radio mit Streichelbildschirm nix im Weg.
    Was Türen und allgemeine Verarbeitung angeht bekomm ich Schüttellähmung im Genick von.
    Da flogen Motoren nach Japan, Valencia, zurück nach Keulen... so billiges
    Plastik fand sich aber nichtmal im Lada,Skoda..oder Barbiegolf. Alles rattelt. Furchtbar.
    Am liebsten würd ich jeden Hohlraum mit PU ausschäumen.

Dank Euch!

Das Kassettendings funktioniert wirklich? Ohne Brummen im Hintergrund?
    Denk da an meine Transshitter, so ein Dreck!

5. RSI

RSI Guest

ja das funktioniert , aber ganz störungsfrei ist es auch nicht .

6. #6 Schrauberling, 15.06.2019
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Eine Line in Kassette kostet über den Daumen gepeilt 10-20€. Kauf dir doch einfach eine und fahr zum nächsten Kiesplatzhändler und probier aus und mit 15€ sind die Kassettenradios auch spottbillig

7. #7 Raubtierpfleger, 15.06.2019
    Raubtierpfleger

Raubtierpfleger Neuling

Fahrzeug:
    Puma 1.7 ´97 & 2000
    Das schau ich mir noch an, das Kind im Manne will smartRadio.
    Entgegen ästhetischer Abstriche, viel zu eckig bei all den elliptischen Anfällen Hrn. J.Nassers.
    Bissl Störgeräusch wär wirklich zu vernachlässigen. Der Lärm Km/h100+ schluckt eh wieder alles weg.
    Der Tip bleibt gut. :-)

Thema:

Smartradio ans 6000er Audio

Die Seite wird geladen...

Smartradio ans 6000er Audio - Ähnliche Themen

1. PLZ Bereich 1.... US-Car Treffen "Vom Land bis ans Meer 2020" Hannover- Zingst

US-Car Treffen "Vom Land bis ans Meer 2020" Hannover- Zingst: Hallo Zusammen..:jaaa: Ihr seit herzlich eingeladen, an unserem 2. großen Event auf dem Fischland Darß, teilzunehmen! Es gibt zwei Varianten: 1)...
  2. Ford audio Freisprecheinrichtung

Ford audio Freisprecheinrichtung: Hi Ich habe einen fiesta 2017 ohne sync aber mit Ford audio. Wenn ich auf die Freisprech Taste drücke und der Bildschirm vom Handy an ist kann ich...
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Audio mute Telefon ausschalten

Audio mute Telefon ausschalten: Hallo, habe ein Problem mit dem Abspielen vom Audio Signal vom mit Bluetooth verbundenem Handy auf die Sony Anlage. Ich kann leider in keiner...
  4. A SÄULEN Halterung Aux Anschluss/Pin Belegung Audio fürs Handy

A SÄULEN Halterung Aux Anschluss/Pin Belegung Audio fürs Handy: Hallo liebes Forum, Ich besitze einen Ford C-Max von 2011 und habe eine A Säulen Halterung für das Navi. Ich habe bereits einen Adapter für mein...
  5. Bluetooth Audio Kommunikationsfehler

Bluetooth Audio Kommunikationsfehler: Hi, brauche mal eure hilfe, und zwar geht es um das Sound und Connect System Ford BJ 03-2012 Das Radio, oder Bluetooth setzt mein Note 9 auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden