SMax- Heizung Lüftung-Klima

Diskutiere SMax- Heizung Lüftung-Klima im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hi, allso ich hab mein SMax 2.0 nun seit 11.06. Ansicht bin ich zufrieden auch Motormässig.Der Verbrauch liegt im Stadtverkehr bei 12 Ltr/100....

1. #1 Mondeo1060, 19.01.2007
    Mondeo1060

Mondeo1060 Benutzer

Hi,
    allso ich hab mein SMax 2.0 nun seit 11.06.
    Ansicht bin ich zufrieden auch Motormässig.Der Verbrauch liegt im Stadtverkehr bei 12 Ltr/100. Nun ist halt Stadtverkehr.
    Aber was mich tierisch Nervt ist die Heizung.
    Ist manuel keine Automatik.
    Auf Stufe 3 ein Lärm und auf Stufe 4 kannste alles vergessen.
    Die Lufteinstellung unter SAu.Ist es oben warm gib´s kalte Füsse, ist es unten warm ist oben misst.
    Probier mal Wintschutz-und seitenscheiben über Düsen freizublasen und dabei fussraum dazu zuschalten!
    Geht nicht!!
    Allso vorher hat ich einen Bj 1999 Mondeo, da war es besser geregelt.
    Und das Gebläse wahr selbst auf höchster Stufe wesentlich leiser.
    Der Smax ist zwar grösser, aber doch keine Lagerhalle wo ich ein waas weiss ich für Gebläse benötige.
    Wie ist eure erfahrung damit??
    Würde mich interessieren gibt es möglichkeiten ausser "Lass es auf Stufe 1-2 laufen um das leiser zukriegen?"

Mfg

Mondeo

2. Smax

Smax Benutzer

Also wie das mit der manuellen klima ist weiss ich nicht , ich habe die 2 zonen automatik ,und kann nur sagen bin soweit zufrieden, nur das gebläse laüft ständig recht hoch und ist dabei laut , aber mit radio hört man es nicht , von der heizwirkung könnte es etwas besser sein , aber die antibeschlag /max funktion ist absolut klasse , hatte gestern inerhalb 30 sekunden vorne ein beschlagfreies auto , obwohl es bei dem strömenden regen sofort beschlagen war , als ich dummerweise an der ampel den motor ausmachte.

3. #3 Ölscheich10, 19.01.2007
    Ölscheich10

Ölscheich10 Guest

@mondeo1060

Servus!

Hatte in ähnlicher Form ein Problem mit meiner 2-Zonen Klimaautomatik
    ( Fahrerseite strömte es warm aus den Belüftungsöffnungen und Beifahrer-
    seite kalt....!)
    Mußte beim FFH 2x vorstellig werden bis das Problem behoben wurde!
    Kann dir leider nur soviel sagen das irgentwelche Stecker "verkehrtrum"
    bei der der Lüftungsanlage angeschlossen waren!
    Anlage läuft jetzt einwandfrei, also solltest du bei deinem FFH mal vor-
    beischauen!

Gruß Ölscheich

Thema: SMax- Heizung Lüftung-Klima
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford s max heizt ständig

,
  2. ford s-max 2012 heizung defekt

,
  3. ford s-max heizung defekt

,
  4. klima filter smax,
  5. ford smax lüftung
Die Seite wird geladen...

SMax- Heizung Lüftung-Klima - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lüftung auf Frontschei nur bedingt möglich

Lüftung auf Frontschei nur bedingt möglich: Hallo, ich habe eine merkwürdige Lüftungssteuerung. Und zwar wenn ich die Lüftung nur auf Frontscheibe stelle, kommt nur an der Frontscheibe Luft...
  2. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  3. Smax Rückleuchte flackert

Smax Rückleuchte flackert: Hallo Zusammen , ich hab einen Ford Smax bj 2012 2.0 tdci Facelift und mir ist aufgefallen , dass die Linke Rückleuchte an der Heckklappe...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Heizung geht nicht + diverses

Heizung geht nicht + diverses: Hallo liebe Community, vielleicht könnt Ihr mir ja behilflich sein. Ich habe einen Fiesta 1,3 50 PS BJ 01/1998 geschenkt bekommen. Da wir...
  5. Beleuchtung Heizung und Umluft Schalter defekt

Beleuchtung Heizung und Umluft Schalter defekt: Hallo bei mir ist die Beleuchtung der beiden Bedienelemente Heizungstemperatur und Umluft defekt . Wie kann man die Leuchtmittel dort wechseln ?