SMax- Heizung Lüftung-Klima

Diskutiere SMax- Heizung Lüftung-Klima im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hi, allso ich hab mein SMax 2.0 nun seit 11.06. Ansicht bin ich zufrieden auch Motormässig.Der Verbrauch liegt im Stadtverkehr bei 12 Ltr/100....

  1. #1 Mondeo1060, 19.01.2007
    Mondeo1060

    Mondeo1060 Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    allso ich hab mein SMax 2.0 nun seit 11.06.
    Ansicht bin ich zufrieden auch Motormässig.Der Verbrauch liegt im Stadtverkehr bei 12 Ltr/100. Nun ist halt Stadtverkehr.
    Aber was mich tierisch Nervt ist die Heizung.
    Ist manuel keine Automatik.
    Auf Stufe 3 ein Lärm und auf Stufe 4 kannste alles vergessen.
    Die Lufteinstellung unter SAu.Ist es oben warm gib´s kalte Füsse, ist es unten warm ist oben misst.
    Probier mal Wintschutz-und seitenscheiben über Düsen freizublasen und dabei fussraum dazu zuschalten!
    Geht nicht!!
    Allso vorher hat ich einen Bj 1999 Mondeo, da war es besser geregelt.
    Und das Gebläse wahr selbst auf höchster Stufe wesentlich leiser.
    Der Smax ist zwar grösser, aber doch keine Lagerhalle wo ich ein waas weiss ich für Gebläse benötige.
    Wie ist eure erfahrung damit??
    Würde mich interessieren gibt es möglichkeiten ausser "Lass es auf Stufe 1-2 laufen um das leiser zukriegen?"

    Mfg

    Mondeo
     
  2. Smax

    Smax Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Also wie das mit der manuellen klima ist weiss ich nicht , ich habe die 2 zonen automatik ,und kann nur sagen bin soweit zufrieden, nur das gebläse laüft ständig recht hoch und ist dabei laut , aber mit radio hört man es nicht , von der heizwirkung könnte es etwas besser sein , aber die antibeschlag /max funktion ist absolut klasse , hatte gestern inerhalb 30 sekunden vorne ein beschlagfreies auto , obwohl es bei dem strömenden regen sofort beschlagen war , als ich dummerweise an der ampel den motor ausmachte.
     
  3. #3 Ölscheich10, 19.01.2007
    Ölscheich10

    Ölscheich10 Guest

    @mondeo1060

    Servus!

    Hatte in ähnlicher Form ein Problem mit meiner 2-Zonen Klimaautomatik
    ( Fahrerseite strömte es warm aus den Belüftungsöffnungen und Beifahrer-
    seite kalt....!)
    Mußte beim FFH 2x vorstellig werden bis das Problem behoben wurde!
    Kann dir leider nur soviel sagen das irgentwelche Stecker "verkehrtrum"
    bei der der Lüftungsanlage angeschlossen waren!
    Anlage läuft jetzt einwandfrei, also solltest du bei deinem FFH mal vor-
    beischauen!

    Gruß Ölscheich
     
Thema: SMax- Heizung Lüftung-Klima
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smax heizung heizt nicht mehr

    ,
  2. ford s max heizt ständig

    ,
  3. ford s-max 2012 heizung defekt

    ,
  4. ford s-max heizung defekt,
  5. klima filter smax,
  6. ford smax lüftung
Die Seite wird geladen...

SMax- Heizung Lüftung-Klima - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klima macht keinen Mucks mehr

    Klima macht keinen Mucks mehr: Hallo, Vor kurzem ist mir aufgefallen das die Klimanalage in meinem 2005er 2 ltr. Benziner,(Keine Klima Automatik),keinen Mucks mehr macht. D.h.,...
  2. Transit Bj. 2007 Heizung durchgehend warm

    Transit Bj. 2007 Heizung durchgehend warm: Hallo zusammen, bitte entschuldigt wenn es zu diesem Thema bereits einen Post gibt. Habe diesen wenn leider nicht gefunden. Ich habe einen Ford...
  3. Klima Bedienung via Sync3

    Klima Bedienung via Sync3: Hi Leute, mich würde mal interessieren warum man die Klimaanlage nicht über das Sync3 bedienen kann, ich habe einen Focus als Firmenwagen mit...
  4. Lüftung defekt

    Lüftung defekt: Hallo, ich habe ein Problem. Meine lüftung funktioniert nicht mehr , da der bautenzug am Schalter gerissen ist. Kann man die lüftung auch...
  5. Heizungs-Wärmetauscher Austausch - FoFo mk2 2005

    Heizungs-Wärmetauscher Austausch - FoFo mk2 2005: Hey folks, Bei mir im Ford Focus mk2 ist der Wärmetauscher der Heizung Leck. Dementsprechend muss ich erst austauschen, lokalisiert habe ich das...