smax Motor geht einfach aus motorstörung p0003 00

Diskutiere smax Motor geht einfach aus motorstörung p0003 00 im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo liebe Gemeinde Ich bin neu hier und hoffe dass ihr mir helfen könnt auf die Schnelle habe ich nichts gefunden vielleicht kann mich einer...

1. #1 hambaka, 11.09.2019
    hambaka

hambaka Neuling

Fahrzeug:
    Ford smax 2.0tdci 140ps QXWA Motor ez 2007
    Hallo liebe Gemeinde Ich bin neu hier und hoffe dass ihr mir helfen könnt auf die Schnelle habe ich nichts gefunden vielleicht kann mich einer verlinken.

und zwar habe ich folgendes Problem wenn ich fahre geht der Motor öfters aus da steht dann Motorstörung und dann lese ich das Fehler aus (p0003 00).
    Dann steige ich aus und wackerle bisschen an den Kabeln im Motorraum Kabel im Motorraum dann lösche ich den Fehler kurze Zeit später springt er wieder an.

Fehlerbeschreibung soll es der Kraftstoff regelventil 1 sein aber wo finde ich den? Ist das der direkt an der Einspritzpumpe sitzt oder der an der Verteiler Kraftstoffverteiler?
    Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Auch der Klimakompressor Magnetventil packt nicht habe an den Kabel gemessen Leder kommt kein Strom da an. vielleicht hat einer da eine Idee wo ich die Bruchstelle finden könnte.

smax 2.0tdci 140ps QXWA 2007 Schalter 250tkm

2. #2 Caprisonne, 11.09.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Anzeigenamen: P0003
    Definition: Kraftstoffmengenregler: Regelstromkreis niedrig
    Müsste das IMV an der hochdruckpumpe sein .

Vermutlich aber kabelstrangproblem
    Da wo immer das Wasser von der Waschanlage drauf tropft , wenn man zu viel eingefüllt hat .
    dort dürfte auch das Kabel von der klimakupplung entlanglaufen .

3. #3 hambaka, 12.09.2019
    hambaka

hambaka Neuling

Fahrzeug:
    Hallo
    danke für die schnelle Antwort.

werde die tage mal komplett die Kabel kontrollieren, hab bis jetzt nur oberflächlich kontrolliert an Ecken und so.

wenn der Motor im stand an ist und ich an den Kabel wackle passiert nichts, Wenn es ein kabelbruch sein sollte müsste es eigentlich ausgehen oder irre ich mich.?

4. #4 hambaka, 25.09.2019
    hambaka

hambaka Neuling

Fahrzeug:
    so habe das IMV an der hochdruck pumpe getaucht und es geht nicht mehr aus außerdem ruckelt der nicht mehr.

jedoch mit der Klima habe ich es nicht hinbekommen.

egal Hauptsache der fährt

danke

Caprisonne gefällt das.
Thema:

smax Motor geht einfach aus motorstörung p0003 00

Die Seite wird geladen...

smax Motor geht einfach aus motorstörung p0003 00 - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA 1,0 - Motor auf der Autobahn gar nicht sparsam.

1,0 - Motor auf der Autobahn gar nicht sparsam.: Guten Abend! Ich bin ja zur Zeit bei einer Autovermietung tätig. Zum Job gehört auch regelmäßig ein Notdienst. Letzte Nacht war es soweit, ein...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ranger geht aus, Anlasser startet nicht mehr.

Ranger geht aus, Anlasser startet nicht mehr.: Hallo liebe Gemeinde. Auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon existiert...., ich finde nichts. Mein Problem. Habe einen gebrauchten Ranger...
  3. Puma (Bj. 97–00) ECT Motor wird nicht warm!!

Motor wird nicht warm!!: Hallo ihr Lieben, Meine Katze hat folgendes Problem: Mein Motor wird nicht warm. Er erreicht jetzt bei dieser Witterung höchstens 60°c Thermostat...
  4. Neuer Motor - gleicher Fehler: Fehlzündungen Zylinder 3

Neuer Motor - gleicher Fehler: Fehlzündungen Zylinder 3: Hallo liebe Leute, langsam glaube ich, es spukt in meinem Sporty. Habe erfolgreich defekten Motor ( Zylinder 3 lief nicht mehr mit - auf massive...
  5. Motordrehzahl geht schleichend zum Leerlauf!?

Motordrehzahl geht schleichend zum Leerlauf!?: Hallo zusammen,fahre einen Mustang 2005Gt V8.....das Problem was ich mit dem Pony hab,ist ein zu langsames abfallen der Drehzahl nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden