sMax oder Galaxy?

Diskutiere sMax oder Galaxy? im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Bin neu hier und unschlüssig ob ich sMax oder Galaxy kaufen soll. Was ist der Grund den Galaxy zu kaufen? Der sMax gefällt mir optisch viel...

1. zodiac

zodiac Guest

Bin neu hier und unschlüssig ob ich sMax oder Galaxy kaufen soll. Was ist der Grund den Galaxy zu kaufen? Der sMax gefällt mir optisch viel besser. Galaxy hat anscheinend auch Fortschritte zum Vorgänger gemacht und bietet natürlich mehr PLatz. Aber ist es soooo viel mehr als der sMAx, damit dies Match-Entscheidend ist? Wir sind eine Familie mit 3 Kleinkindern, die nicht unbedingt mit Schlauchboot und Co in die Ferien fahren. Im Notfall tut es doch eine Thule Box auf dem Dach beim sMax auch, oder?

Danke für Tipps

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das können wir dir nur schwer beantworten. wie du schon schriebst, der galaxy ist grösser und der smax sportlicher. ist geht schon n ganzer packen mehr rein in den galaxy, dafür lässt er sich dann aber auch so fahren.
    würe sagen mach einfach mal ne probefahrt mit beiden, pack die family rein und schau was dir mehr zusagt.

4. #3 MySpeedster, 02.06.2007
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

MaSo schreibt was auch ich meine. Zum Teil bekommt man div. schöne Sachen wie die Wurzelholzeinlagen beim S-Max garnicht zu kaufen.

Ich habe mich für den S-Max entschieden, weil ich keine 7 Sitze brauche (hat wohl der Galaxy ab Werk). Auch brauche ich kein so großes Auto, schon der S-Max ist ziemlich wuchtig mit seinen 2000L Kofferraum.

Auch gibt es glaube ich den 220 PS Benziner nicht beim Galaxy. Also da sollte die Auswahl dann doch nicht so sehr schwerfallen.

Nimm doch den Galaxy, wenn er Dir nicht mehr gefällt sägste hinten eben nen bisschen was ab und kaufst Dir nen S-Max Emblem für hinten ;-

Vier Erfolg
    Axel

5. #4 bernd1303, 25.06.2007
    bernd1303

bernd1303 Guest

s-Max oder Galaxy

Stand bis vor einer Woche vor dem gleichen Problem, bin dann beide hintereinader Probegefahren (S-M. mit TDCI 130 PS, dann Galy TDCI mit 140 PS), S-M. fährt sich sehr viel sportlicher und ist wesentlich härter abgestimmt. Meine Entscheidung viel deshalb auch auf den S-M. Habe auch 3 Kinder im Ater von 17 Mon. - 5 Jahre. Meine Frau wollte dann nochmal die 3. Sitzreihe vergleichen weil wird dies zu KiGa fahren ab und zu brauchen. Beim direkten Vergleich hat uns dann aber den Galy überzeugt, weil die Sitze und das Platzangebot in der 3. Reihe wesentlich größer ist. Haben deshalb einen Galaxy Trend TDCI 140 PS in roylagrau als Halbjahreswagen beim FFH bestellt. Soll angeblich Endedieser Woche kommen (:lol: Freude, Freude:) ).
    Grüße bernd1303

6. #5 Kristian, 26.06.2007
    Kristian

Kristian Guest

Hallo Zodiac,

wir haben zwar nur zwei Kinder (2 Monate u 3 Jahre), aber uns trotzdem nach Probefahrt mit S-Max und Galaxy sofort für den Galaxy entschieden. Es ist einfach praktischer, allein beim Gedanken an die Fahrten zum Kindergarten oder bei den kommenden Kindergeburtstagen macht die richtige 3.Sitzreihe mehr Sinn.
    Und mit drei Kindern würde ich auf jeden Fall den Galaxy nehmen, zum einen wird es auf Dauer mit dreien in der 2. Reihe doch etwas eng. Außerdem wenn Du eins nach ganz hinten setzt und in der zweiten Reihe die Mitte frei lassen kannst, sind die Kleinen untereinander "nicht in Reichweite". Ein unschätzbarer Vorteil auf längeren Strecken...:-))
    Zudem bin ich wohl einer der wenigen hier, dem der Galaxy optisch deutlich besser gefällt als der S-Max..:-)

Grüße
    Kristian

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 HTPC_Freak, 26.06.2007
    HTPC_Freak

HTPC_Freak Guest

Da bist du nicht alleine, ich finde den Galaxy auch schöner. Von vorne und auch von hinten. Ich finde die Rücklichter schöner. Und was sind denn das für Nebellampen beim S-Max, na wenn die mal nicht scheiße aussehen, dann weiss ich es nicht, vom praktischen mal ganz abgesehen, die leuchten ja übeer den Nebel :-)

9. #7 DonAlfonso, 26.06.2007
    DonAlfonso

DonAlfonso Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Treffender kann man es nicht mehr sagen:top1:
    gruß Don

Thema: sMax oder Galaxy?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. galaxy oder smax

Die Seite wird geladen...

sMax oder Galaxy? - Ähnliche Themen

1. Ford Galaxy wa6 Klimakondensator tauschen

Ford Galaxy wa6 Klimakondensator tauschen: Hallo zusammen, ich brauche eine Klimakondensator wechseln Anleitung. Kann mir bitte jemand helfen. Ford Galaxy 2.0 tdci 130 PS.
  2. Galaxy und mobiles Navi über Lautsprecher ?

Galaxy und mobiles Navi über Lautsprecher ?: Hallo liebe Leute ! Ich habe mir einen Galaxy (2012 2.2) mit der Sonyanlage gebraucht gekauft. Das Auto erfüllt alle meine Wünsche ausser einem...
  3. Kein Licht Galaxy

Kein Licht Galaxy: Hi zusammen, Hoffe bin hier richtig gelandet! FORD GALAXY (WGR) 2.3 16V, 2295 cm3, 146 PS, 107 kW Wir...
  4. Ford Galaxy Radio

Ford Galaxy Radio: Weiss jemand, welches Radio das ist? Ist kaputt, bräuchte ein neues, Galaxy Bj 2008. Danke.
  5. Luftdruck der Reifen beim Galaxy Mk2

Luftdruck der Reifen beim Galaxy Mk2: Hallo Habe mal folgende Frage , meine Vorderreifen sind an den Außenkanten mehr abgefahren als an der übrigen Lauffläche . Spurüberprüfung und...