SMAX spingt nicht mehr an- Werkstatt ratlos

Diskutiere SMAX spingt nicht mehr an- Werkstatt ratlos im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, vielleicht ist euch ein ähnliches Verhalten bekannt. Mein zwei Wochen alter SMAX (Diesel, 140PS) nahm sporadisch kein/sehr wenig Gas mehr...

1. hpux11

hpux11 Neuling

Hallo,

vielleicht ist euch ein ähnliches Verhalten bekannt. Mein zwei Wochen alter SMAX (Diesel, 140PS) nahm sporadisch kein/sehr wenig Gas mehr an. Einher damit ging stets ein klapperndes Geräusch.
    Nach dem Anhalten und Motor-Aus hing ein Geruch von Kupplung o.ä. in der Luft. Ein Starten war anschließend nicht mehr möglich.
    Die Werkstatt sucht seit 3 Tagen, auch nach Wechsel eines "sabbernden" Dieselinjektors und des Motorsteuergerätes (Fehlermeldung: "interner Prozessorfehler") ist das Verhalten unverändert.
    Der Geruch kann natürlich von "fehlerhaften" Einspritzungen kommen. Ach ja, die sporadischen Ausfälle häuften sich schließlich an Anzahl und Dauer bis ich dann den Motor abstellte.

Woran liegt´s ?

Danke

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Auch wenn es lange her ist, läuft er wieder und woran lag es?

3. hpux11

hpux11 Neuling

Ja. nach einer Woche Fehlersuche wurde ein zweiter Injektor als zusätzliche Fehlerursache ausgemacht. Dieser "sabberte" jedoch in das Steckergehäuse, verursachte wohl Kriechströme, die wiederum zum Fehlereintrag im Steuergerät führten.
    Da der Fehlercode wohl häufig mit Injektorproblemen auftritt, kam die Werkstatt zufällig durch das Wechseln weiterer Injektoren auf die zusätzliche Fehlerquelle.

Fazit: Alle Injektoren und das Steuergerät ausgetauscht.

Grüße und gute Fahrt.

Thema: SMAX spingt nicht mehr an- Werkstatt ratlos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford smax springt nach erneuerung des injektirs nicht nehr an

Die Seite wird geladen...

SMAX spingt nicht mehr an- Werkstatt ratlos - Ähnliche Themen

1. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  2. Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr

Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Kofferraum. Habe hier schon viel darüber gelesen wenn der Kofferraum nicht mehr...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik)

Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik): Hallo Experten! nachdem jetzt lange Ruhe war ärgert mich mein Focus MK1 Ghia X 2.0 EZ03/2004 seit gestern mit einem Totalausfall des...
  4. Transit springt nicht mehr an

Transit springt nicht mehr an: ICh hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe einen transit bj 2004 2,0 tdci. Problem ist das der gute an Kreisverkehren und scharfen kurven...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Abblendlicht rechts geht nicht mehr

Abblendlicht rechts geht nicht mehr: Hallo, Ich bin der Lars und 20 Jahre alt, mache gerade ne Ausbildung als Krankenpfleger. Mein Ford Fiesta Baujahr 2000 geht das rechte...