SMAX spingt nicht mehr an- Werkstatt ratlos

Diskutiere SMAX spingt nicht mehr an- Werkstatt ratlos im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, vielleicht ist euch ein ähnliches Verhalten bekannt. Mein zwei Wochen alter SMAX (Diesel, 140PS) nahm sporadisch kein/sehr wenig Gas mehr...

  1. hpux11

    hpux11 Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht ist euch ein ähnliches Verhalten bekannt. Mein zwei Wochen alter SMAX (Diesel, 140PS) nahm sporadisch kein/sehr wenig Gas mehr an. Einher damit ging stets ein klapperndes Geräusch.
    Nach dem Anhalten und Motor-Aus hing ein Geruch von Kupplung o.ä. in der Luft. Ein Starten war anschließend nicht mehr möglich.
    Die Werkstatt sucht seit 3 Tagen, auch nach Wechsel eines "sabbernden" Dieselinjektors und des Motorsteuergerätes (Fehlermeldung: "interner Prozessorfehler") ist das Verhalten unverändert.
    Der Geruch kann natürlich von "fehlerhaften" Einspritzungen kommen. Ach ja, die sporadischen Ausfälle häuften sich schließlich an Anzahl und Dauer bis ich dann den Motor abstellte.

    Woran liegt´s ?

    Danke
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Auch wenn es lange her ist, läuft er wieder und woran lag es?
     
  3. hpux11

    hpux11 Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja. nach einer Woche Fehlersuche wurde ein zweiter Injektor als zusätzliche Fehlerursache ausgemacht. Dieser "sabberte" jedoch in das Steckergehäuse, verursachte wohl Kriechströme, die wiederum zum Fehlereintrag im Steuergerät führten.
    Da der Fehlercode wohl häufig mit Injektorproblemen auftritt, kam die Werkstatt zufällig durch das Wechseln weiterer Injektoren auf die zusätzliche Fehlerquelle.

    Fazit: Alle Injektoren und das Steuergerät ausgetauscht.

    Grüße und gute Fahrt.
     
Thema: SMAX spingt nicht mehr an- Werkstatt ratlos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford smax springt nach erneuerung des injektirs nicht nehr an

Die Seite wird geladen...

SMAX spingt nicht mehr an- Werkstatt ratlos - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

    Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  2. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  3. Start Stop funktioniert nicht mehr

    Start Stop funktioniert nicht mehr: Die Überschrift sagt alles. Irgendwann ging der Moter an der Ampel nicht mehr aus. Nicht, dass mich das wirklich stört, aber ich will wissen warum...
  4. Heizung heizt nicht mehr richtig.

    Heizung heizt nicht mehr richtig.: Hallo Gemeinde, die Heizung an meinem Ka Erstzulassung April 2009 heizt nicht mehr richtig. Hat zufällig jemand eine Idee was das sein kann? Ich...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Türdichtung dichtet nich mehr

    Türdichtung dichtet nich mehr: Hallo erstmal, Kurz zu mir Ich heiße Fabian bin 19Jahre alt und hab mir vor ca. einem Monat einen Ford Cougar, EZ 1999 96Kw zugelegt, der Zustand...