Styling -Allgemein SMD LED Standlichter als Tagfahrlicht?

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von FroozenZitroone, 08.09.2012.

  1. #1 FroozenZitroone, 08.09.2012
    FroozenZitroone

    FroozenZitroone Designliebhaber

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 1999, 16V 2.0i
    Habe mir in den Kopf gesetzt die Standlichter von meinem Cougar umzubauen zu Tagfahrlichtern, da aber ein scheußlicher Anbau von diesen Standard 0815 LED-Tagfahrlichtstrips nicht in Frage kommt wollte ich die Standlicht Glühbirnchen austauschen durch superhelle SMD LED Einbauten. Was meint ihr wäre das ein Möglichkeit? Natürlich müsste man schauen wegen der Helligkeit, ob man das wirklich am Tag sehen würde, sonst hätte das ja keinen Sinn.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre1982, 08.09.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Mit dem Hinweis, das es nicht erlaubt ist, empfehle ich Dir mal bei Hypercolor zu gucken.
     
  4. #3 electrogeek, 08.09.2012
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    ebenfalls mit dem Hinweis auf keine Zulassung in der StVO empfehle ich dir highlight-led.de

    haben einzelne leds, verkabelte 12v leds, leds mit sockeln fürs auto etc.

    habe meine led-standlichter seit ca 3/4 jahr drin und keine probleme mit den artikeln
     
  5. #4 FroozenZitroone, 08.09.2012
    FroozenZitroone

    FroozenZitroone Designliebhaber

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 1999, 16V 2.0i
    Hat denn nicht jeder mittlerweile diese LED leisten dran? Mir erscheint das diese eher abfallen als wenn ich hellere Birnen ins Standlicht einbaue, zumal meines Wissens nicht vorgeschrieben ist Standlicht zu besitzen, ausserdem hat der Cougar Parklicht rechts und links.

    Schonmal danke für die tipps, wäre verbunden wenn mir einer noch die Textstelle aus der StVZo verlinken könnte.
     
  6. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Natürlich sind Standlichter vorgeschrieben. Die Dinger heissen allerdings in Wirklichkeit Positionsleuchten oder so ähnlich.
     
Thema:

SMD LED Standlichter als Tagfahrlicht?

Die Seite wird geladen...

SMD LED Standlichter als Tagfahrlicht? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP LED Umbau

    LED Umbau: Hallo, ich habe vor die Handschuhfachlampe und Kofferraumlampe (beide Glassockellampen) gegen LED's auszutauschen. Ich brauche die genaue...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

    Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...
  3. Biete Mustang Raxiom Gen5 LED Rücklichter

    Biete Mustang Raxiom Gen5 LED Rücklichter: Hallo, ich verkaufe 1 paar neue Raxiom Gen5 Rücklichter (LED) für Mustang 05-09 an. Mit sequentiellen Blinkern usw. Verkaufspreis: 430 Euro und...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten

    Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, Ich habe vor mir Scheinwerfer für meinen mk1 vfl mit tagfahrlicht zu kaufen(hatte vorher keins). Ich würde gerne wissen was ich...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Neue LED Rücklichter einbauen

    Neue LED Rücklichter einbauen: Hallo zusammen. Ich habe mir kürzlich LED Rücklichter bestellt und würde die gerne einbauen nur der Kabel der raushängt vom der neuen Rückleuchte...