Styling -Allgemein SMD LED Standlichter als Tagfahrlicht?

Diskutiere SMD LED Standlichter als Tagfahrlicht? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Habe mir in den Kopf gesetzt die Standlichter von meinem Cougar umzubauen zu Tagfahrlichtern, da aber ein scheußlicher Anbau von diesen Standard...

  1. #1 FroozenZitroone, 08.09.2012
    FroozenZitroone

    FroozenZitroone Designliebhaber

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 1999, 16V 2.0i
    Habe mir in den Kopf gesetzt die Standlichter von meinem Cougar umzubauen zu Tagfahrlichtern, da aber ein scheußlicher Anbau von diesen Standard 0815 LED-Tagfahrlichtstrips nicht in Frage kommt wollte ich die Standlicht Glühbirnchen austauschen durch superhelle SMD LED Einbauten. Was meint ihr wäre das ein Möglichkeit? Natürlich müsste man schauen wegen der Helligkeit, ob man das wirklich am Tag sehen würde, sonst hätte das ja keinen Sinn.
     
  2. #2 Andre1982, 08.09.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Mit dem Hinweis, das es nicht erlaubt ist, empfehle ich Dir mal bei Hypercolor zu gucken.
     
  3. #3 electrogeek, 08.09.2012
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    ebenfalls mit dem Hinweis auf keine Zulassung in der StVO empfehle ich dir highlight-led.de

    haben einzelne leds, verkabelte 12v leds, leds mit sockeln fürs auto etc.

    habe meine led-standlichter seit ca 3/4 jahr drin und keine probleme mit den artikeln
     
  4. #4 FroozenZitroone, 08.09.2012
    FroozenZitroone

    FroozenZitroone Designliebhaber

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 1999, 16V 2.0i
    Hat denn nicht jeder mittlerweile diese LED leisten dran? Mir erscheint das diese eher abfallen als wenn ich hellere Birnen ins Standlicht einbaue, zumal meines Wissens nicht vorgeschrieben ist Standlicht zu besitzen, ausserdem hat der Cougar Parklicht rechts und links.

    Schonmal danke für die tipps, wäre verbunden wenn mir einer noch die Textstelle aus der StVZo verlinken könnte.
     
  5. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Natürlich sind Standlichter vorgeschrieben. Die Dinger heissen allerdings in Wirklichkeit Positionsleuchten oder so ähnlich.
     
Thema:

SMD LED Standlichter als Tagfahrlicht?

Die Seite wird geladen...

SMD LED Standlichter als Tagfahrlicht? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen

    H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen: Guten Tag, auf European Parts die viele OEM Teile von Ford anbietet sind mir diese LED Scheinwerfer aufgefallen www...
  2. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 LED-TFL/Nebelscheinwerfer nachrüsten

    LED-TFL/Nebelscheinwerfer nachrüsten: Hi Leute, ich habe seit kurzem einen EcoSport und mir gefallen diese P13W Standart TFL nicht wirklich. Die einfach gegen P13W als LED austauschen...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Wofür ist die rote LED unterhalb des Kilometerzählers?

    Wofür ist die rote LED unterhalb des Kilometerzählers?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wofür die rote LED in dem kleinen separaten Bereich unterhalb des Kilometerzählers ist? Diese LED blinkt...
  4. Biete 2007er Focus ST MK2: Electric Orange, Leder, Navi, GSD

    2007er Focus ST MK2: Electric Orange, Leder, Navi, GSD: Hallo zusammen, ich biete meinen Focus ST in "Electric Orange" zum Verkauf an. Es handelt sich um ein Vorfacelift-Modell aus 2007 mit dem...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tagfahrlicht selber bauen / Schaltplan

    Tagfahrlicht selber bauen / Schaltplan: Hey zusammen und erstmal "Danke" für die Aufnahme hier :)) Ich habe auch gleich zum Anfang ein Anliegen, ich habe gegoogelt und hier die Suche...