Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB SMS vorlesen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von MoonlightSX, 17.07.2013.

1. #1 MoonlightSX, 17.07.2013
    MoonlightSX

MoonlightSX Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    Hi Leute,

kann mir jemand von euch sagen, ob das Ford Navi mit Bluetooth auch SMS vorlesen kann? Musik abspielen und telefonieren läuft ja schon mal super, wäre auch cool wenn man irgendwo sehen würde ob ein SMS gekommen ist, bzw dieses vorgelesen würde.

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 n301987, 17.07.2013
    n301987

n301987 ...

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Tita, 2013, 150PS EcoBoost
    Hallo,

das kommt so weit ich weis auf das Handy drauf an. Ob es dann SMS auch wirklich vorlesen kann, weis ich nicht. -> müsste mal mein K800 rauskramen, mit dem sollte fast alles gehen...
    Leider geht es weder mit Android noch mit IOS wie es scheint.
    (was aktuell die meisten Nutzer haben denke ich)

http://www.ford.de/UeberFord/FordTechnologien/Mobile-Kompatibilitaet

Auf dieser Seite kannst du ein paar Handys auswählen, wo man sieht, was mit Sync möglich ist.

Gruß,
    n301987

4. #3 MoonlightSX, 17.07.2013
    MoonlightSX

MoonlightSX Forum As

Fahrzeug:
    na das ist ja mal super, dass mit Android nichts geht :( hilft da nicht mal eine zusätzliche App? Denn leider scheint bei meinem Smartphone ein NEIN beim vorlesen :(

5. #4 n301987, 17.07.2013
    n301987

n301987 ...

Fahrzeug:
    Willkommen im Club ;)

6. #5 Focusion, 17.07.2013
    Focusion

Focusion Benutzer

Gibt schlimmeres Jungs .. so wichtig ist die Funktion nun auch wieder nicht, eine App dafür gibt es nicht, ich denke aber dass das Sync system ständig mit den aktuellen Geräten kompatibel gemacht wird. So lange gibt es das Ford Sync System ja noch nicht

7. xgizmo

xgizmo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tita Turnier, 2013, 1.6 EcoBoost, 134 kW
    Hi,
    die kompatibilitätsliste sagt doch zum thema SMS vorlesen gar nichts aus... ich habe zwar ein iPhone, aber da steht auch, dass kein ton für eingehende nachrichten erfolgen soll - das passiert aber sehr wohl. und da habe ich dann den button vorlesen - und das klappt auch.
    SMS versenden/beantworten klappt tatsächlich (noch) nicht.
    wichtig ist imho, dass in den Sync-telefoneinstellungen das Häkchen bei SMS an ist.

Evtl. dort bei euch noch mal schauen?

VG
    xgizmo

8. #7 n301987, 17.07.2013
    n301987

n301987 ...

Fahrzeug:
    ...Man lernt ja immer wieder dazu. -> muss mal die Konfiguration doch mal in Ruhe anschauen... Wer weis was ich noch alles nicht entdeckt habe.
    Hat bei mir schon 2 oder 3 Monate gedauert, bis ich den Haken zufällig entdeckt habe, dass man das Gelaber ausschalten kann, dass der Notrufassistent deaktiviert ist...

Gruß,
    n301987

p.s.: Ich habe sogar was an meinem vorherigen Auto nach knapp 4 Jahren wo ich es verkauft habe entdeckt, was ich die ganze Zeit über nicht wusste... :verdutzt:

9. xgizmo

xgizmo Benutzer

Fahrzeug:
    Telefon Menü

war grad noch mal am auto und habe fotos gemacht. das einstellungsmenü meine ich (Phone -> Telefoneinstellungen; SYNC mit Sony Navi; bild 1). wenn man da ganz nach unten scrollt erscheint der punkt "SMS melden" (bild 2). bei meinem kumpel doubledx (auch hier im forum unterwegs), der auch ein iphone hat, ging das nämlich zunächst auch nicht mit der SMS anzeige und vor allem dem vorlesen (er hat das SYNC mit Ford Radio ohne Navi). bei ihm war der haken aus, bei mir an. seit dem er den haken an hat, klappt es bei ihm ebenfalls. auch imessages (das ist quasi WhatsApp von Apple für iOS geräte) werden korrekt gemeldet und vorgelesen.

hoffe, dass es bei euch mit android ebenso klappt.

VG
    xgizmo

Anhänge:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MoonlightSX, 17.07.2013
    MoonlightSX

MoonlightSX Forum As

Fahrzeug:
    Bei mir schaut das total anders aus :gruebel: mein menü ist mit deinem nicht vergleichbar, viel weniger einstellmöglichkeiten

12. xgizmo

xgizmo Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Radio ohne Navi

hab eben im FoFi meiner freundin nachgeschaut. sie hat das Ford Radio mit SYNC ohne Navi. da schaut das untermenü PHONE auch so aus :gruebel:

Anhänge:

Thema:

SMS vorlesen

Die Seite wird geladen...

SMS vorlesen - Ähnliche Themen

1. Nachrichten mit Freisprecheinrichtung vorlesen lassen.

Nachrichten mit Freisprecheinrichtung vorlesen lassen.: Hallo liebe Ford Gemeinde, Wie der Titel schon sagt habe ich ein mehr oder weniger kleines Problem und hoffe ihr könntet mir da helfen. Ich habe...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA sms vorlesen

sms vorlesen: Hallo, wie kann ich die sms vorlesen lassen? Mein Samsung s3 ist normal und mit allen Funktionen über Bluetooth verbunden. Nur die SMS-Funktion...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Sync/SMS

Sync/SMS: Hallo zusammen, ich fahre den Cmax mit Sync1(ohne Applink) dieses ist verbunden mit einem Galaxy S5mini und alles funktioniert wie es soll mit...
  4. Presseportal.de: Ford-Studie: Fußgänger lassen sich durch Telefonieren, SMS und Video

Presseportal.de: Ford-Studie: Fußgänger lassen sich durch Telefonieren, SMS und Video: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Eine aktuelle Umfrage von Ford zeigt, dass sich eine große Zahl von Smartphone-Nutzern beim Überqueren der Straße...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA iPhone5s und Sync und SMS

iPhone5s und Sync und SMS: Hallo. Ich hab schonmal hier durchgeschaut, leider das richtige nicht gefunden. Mit meinem IPhone5s funktioniert das senden und empfangen von SMS...