C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA sms vorlesen

Diskutiere sms vorlesen im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, wie kann ich die sms vorlesen lassen? Mein Samsung s3 ist normal und mit allen Funktionen über Bluetooth verbunden. Nur die SMS-Funktion...

  1. #1 Harlekin2005, 21.03.2016
    Harlekin2005

    Harlekin2005 Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max mk2, EZ 03.2011, 1,6 Ecoboost Titanium,
    Hallo,
    wie kann ich die sms vorlesen lassen? Mein Samsung s3 ist normal und mit allen Funktionen über Bluetooth verbunden. Nur die SMS-Funktion hab ich noch nicht gefunden. Muß ich am Handy was aktivieren?

    Gruß Andre
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Münchner, 21.03.2016
    Münchner

    Münchner Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
    was hast denn für ein radio?
     
  4. #3 Harlekin2005, 21.03.2016
    Harlekin2005

    Harlekin2005 Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max mk2, EZ 03.2011, 1,6 Ecoboost Titanium,
    das Sony mit Navi
     
  5. #4 mister.xyz, 22.03.2016
    mister.xyz

    mister.xyz Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem ford navi mit sync und samsung galaxy s4 kommt beim empfang einer sms im display die meldung über den Erhalt einer SMS und da kann ich dann auswählen ob ich diese anzeigen oder vorgelesen haben möchte.

    Es kann aber auch sein das die Androidversion des S3 diese funktion zum weiterleiten der sms per Bluetooth nicht kann. Dann kann sync auch nichts vorlesen.

    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
     
  6. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Hat bei mir früher mit dem S3 auch geklappt. Wie von mister.xyz richtig geschrieben hat kommt dann im Display die "Frage" was mit der SMS geschehen soll.
    Auswählen kannst des dann mit den länglichen schmalen Tasten.
     
  7. #6 Harlekin2005, 28.03.2016
    Harlekin2005

    Harlekin2005 Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max mk2, EZ 03.2011, 1,6 Ecoboost Titanium,
    Sorry kann nicht so oft an den PC, deshalb können meine Antworten etwas länger dauern.

    Danke,
    hab mich leider falsch ausgedrückt. Bin halt noch neu hier.;)
    Ich kann die sms Funktion gar nicht finden.
    Ich hab eine Erklärung bei einem Fokus mk3 mit gleichem Gerät gefunden. Nur leider klappt das auch nicht.
     
  8. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Was zeigt Dein Radio denn an wenn Du eine SMS bekommst?
    Kommt da ein Hinweiston? Wenn ja mal mal ein Bild vom Radiodisplay.
     
  9. HJ.37

    HJ.37 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, Titanium 2,0 l TDCi
    163 Ps,Aut.
    Am Handy mußt du nichts aktivieren,aber im
    "Phone" Menü. Hast du dort den Haken bei
    "SMS melden" gesetzt ??

    2016-03-28 17.14.27.jpg
     
  10. #9 Harlekin2005, 28.03.2016
    Harlekin2005

    Harlekin2005 Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max mk2, EZ 03.2011, 1,6 Ecoboost Titanium,
    Ich hab alles versucht. Ich finde in keinem Menü was über sms. Auch mit dem S3mini meiner Frau geht nichts. Telefon ist verbunden, zugriff gibt es nur auf Telefonbuch incl. Unterordner, Medien (Musik), usw., aber "sms melden" wie auf dem Bild hab ich noch nie gesehen. Auch nicht abgedunkelt.
     
  11. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Du hast dieses Radio, richtig?
    Forum9.jpg
     
  12. #11 HJ.37, 29.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2016
    HJ.37

    HJ.37 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, Titanium 2,0 l TDCi
    163 Ps,Aut.
    Ich habe auch das Sony Radio mit Navi.

    Wenn ich am Radio auf "Phone " drücke erscheint im
    Navi Bildschirm sofort folgendes Fenster:

    Bild 1.jpg

    Weiter runterscrollen,dann sieht man diese Einträge:

    Bild 2 .jpg

    Wählt man SMS kann man erhaltene SMS lesen.

    Wählt man Telefoneinstellungen,erscheint ein neues
    Untermenü und da kann man unter anderem die Funktion
    " SMS melden " aktivieren.

    Was fehlt jetzt alles bei dir von diesen Einträgen :gruebel:
     
  13. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Bei "Hören" wird Dir die SMS vorgelesen.
    20160330_164110.jpg
    20160330_163841.jpg
    20160330_163738.jpg

    Du kannst Dir die SMS auch erst anzeigen lassen und sie dann nochmal anhören, also vorlesen lassen.
     
  14. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Also Hoko, nee nee nee

    Du solltest unbedingt mal Staub wischen !!!! ;):)
     
  15. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Du hast recht man :rotwerden: morgen bekomme ich eh die SR wieder aufgezogen und da wird der Innenraum inkl. Scheiben, für einen Schein in deren Kaffeetasse, immer gleich mit gereinigt.
     
  16. #15 Harlekin2005, 31.03.2016
    Harlekin2005

    Harlekin2005 Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max mk2, EZ 03.2011, 1,6 Ecoboost Titanium,
    Ja genau.
    Ich gehe auf "Phone" -- "Telefon wählen" (wenn nicht verbunden) -- z.B. Galaxy S3 -- "verbunden" -- und dann? Weiter gibt´s nichts.
    Wo sollen die Einstellungen für die sms, Klingeltöne etc. sein?
     
  17. #16 Basti31, 31.03.2016
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Kann es nicht am BJ. vom C-Max liegen es gab doch zuerst das Sound&Connect und dann kam später das Sync.
     
  18. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Jo, gut möglich.
     
  19. Dirk80

    Dirk80 Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist es am Sinnvollsten nach der Gebrauchsanweisung des Sony-Radios zu suchen? Das macht glaub ich mehr Sinn. Man muss ja schließlich die genaue Nummer deines Radios kennen um dir helfen zu können...

    Vg Dirk
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Wolli52, 01.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2016
    Wolli52

    Wolli52 Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.3 Ghia, Bj.1997
    C-Max Mk2, Bj.2013
    Moin Andre,

    bei meinem Max, auch mit Sony-Radio (ohne Navi), habe ich die App mit der Funktion FSP (Front-Seat Passenger) installiert.
    Damit funktioniert SMS vorlesen auf Zuruf.

    In meinem Galaxy musste ich die Funktion FSP noch manuell bedienen. Da gab es die App noch nicht.
    Frag mich jetzt nicht nach den Einstellungen. Es geht, sogar bei ausgeschaltetem Radio.
    Geht auch mit unterschiedlichen Handys. Jedenfalls habe ich an den Handys nichts geändert.

    Kann aber am WE gerne mal nach der Bedienungsanleitung für FSP sehen.

    Gruß Wolli
     
  22. #20 HJ.37, 01.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2016
    HJ.37

    HJ.37 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, Titanium 2,0 l TDCi
    163 Ps,Aut.
    @ Harlekin2005

    Dein Max ist ja EZ.03.2011 und da gab es nur Sound & Connect.Erst
    mit Bj. 2012 und Sync gibt es die Funktion "SMS vorlesen"
    Das kann bei dir also gar nicht funktionieren.

    @ Wolli52

    Wie kannst du eine App auf dem Max BJ.2013 und Sony Radio installieren ??
    Das geht doch eigentlich gar nicht. :gruebel:

    PS: Außerdem,wer schreibt denn heute im Zeitalter von Whattsapp
    überhaupt noch SMS :gruebel: deswegen ist diese SMS Vorlesefunktion
    für die allermeisten von uns doch von ziemlich geringem Nutzen.
    Ich bekomme eine SMS eigentlich nur noch,wenn mein Handy Guthaben
    zur Neige geht.Diese Nachricht braucht mir mein Auto aber bestimmt
    nicht vorlesen.
     
Thema:

sms vorlesen

Die Seite wird geladen...

sms vorlesen - Ähnliche Themen

  1. Nachrichten mit Freisprecheinrichtung vorlesen lassen.

    Nachrichten mit Freisprecheinrichtung vorlesen lassen.: Hallo liebe Ford Gemeinde, Wie der Titel schon sagt habe ich ein mehr oder weniger kleines Problem und hoffe ihr könntet mir da helfen. Ich habe...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Sync/SMS

    Sync/SMS: Hallo zusammen, ich fahre den Cmax mit Sync1(ohne Applink) dieses ist verbunden mit einem Galaxy S5mini und alles funktioniert wie es soll mit...
  3. Presseportal.de: Ford-Studie: Fußgänger lassen sich durch Telefonieren, SMS und Video

    Presseportal.de: Ford-Studie: Fußgänger lassen sich durch Telefonieren, SMS und Video: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Eine aktuelle Umfrage von Ford zeigt, dass sich eine große Zahl von Smartphone-Nutzern beim Überqueren der Straße...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA iPhone5s und Sync und SMS

    iPhone5s und Sync und SMS: Hallo. Ich hab schonmal hier durchgeschaut, leider das richtige nicht gefunden. Mit meinem IPhone5s funktioniert das senden und empfangen von SMS...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync und sms senden.

    Sync und sms senden.: Nabend allerseits. Ich besitze einen 1.0 ecoboost turnier Sync Edition Bj 06.2014 gibt es eine möglichkeit , die vorgefertigten SMS , die zur...