Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Snurren, brummen aus dem Motorraum

Diskutiere Snurren, brummen aus dem Motorraum im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Leute, ich habe mir vor 2 Wochen meinen ersten Ford gekauft :) , es ist ein Mondeo Bj. 11/2004 2.0TDCi Kombi. Nun meine Fragen: -ich höre...

  1. #1 Silver52, 11.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2009
    Silver52

    Silver52 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich habe mir vor 2 Wochen meinen ersten Ford gekauft :) ,
    es ist ein Mondeo Bj. 11/2004 2.0TDCi Kombi.
    Nun meine Fragen:
    -ich höre so ein snurren, brummen aus dem Motorraum, es ist nicht durchgänig, höre es auch nur im Stand. Der Vorbesitzer hatte vorher noch den Flachriemen erneuert, kann es sein das die Geräusche vom neuen Flachriemen kommen?
    - Wie laut ist euer TDCi ?? Nagelt er auch etwas lauter? Also aus dem Innenraum hör ich es kaum, weil ich auch meistens Radio anhabe, aber ein Kollege meinte zumir das es schon ganz schön nagelt im niedrigen drehzahlbereich und beim Standgas, auch wenn er warm ist. Da es mein erstes Auto ist und ein Diesel kann ich das schlecht einschätzen^^, aber der Passat von meinem Kollegen nagelt nicht so.
    -Meine Letze frage wäre noch, ob es einen bezahlbaren Klappschlüsse gibt, weil der normale Schlüssel ist irgendwie nicht so doll^^

    Viel Dank schon mal im Voraus :)

    PS: Sonst bin ich bisher zufrieden :):):top1:

    Edit: Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich komplett elektrisch verstellbare Sitze drin habe und der Fahrersitz hinten nicht mehr hoch und runter geht, hat schon mal jemand das Problem und was kostet mich das bei Ford?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Al3xander, 11.06.2009
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    zu 1.

    hatte sowas ähnliches, bei mir musste keilriemen, riemenscheibe und die spannrolle gewechselt werden. sonst hat meiner im stand auch böse gebrummt hin und wieder. soll wohl öfters vorkommen. hat so um die 400 euro gekostet bei mir

    zu 2.

    besonders laut sind die nicht. zumindest nicht lauter als ein nageliger pumpe-düse von vw


    zum *edit*

    wieso hast du deinen fahrersitz hinten? ;) (kleiner spass)
     
  4. #3 Silver52, 11.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2009
    Silver52

    Silver52 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hehe kann den Sitz ja vorne und hinten einzeln hoch und runter machen^^ ;)
    naja und hinten ist halt kaputt da drehts einfach nur durch^^

    oho 400 Euro hat es gekostet ja ok :( naja muss ich wohl mal vorbei fahren und nachfragen

    womit kann ich das vergleichen ob der motor "normal" klingt?? Ist nicht zufällig jemand aus Berlin hier, der auch einen 2.0 TDCi fährt? :)
     
  5. #4 Al3xander, 11.06.2009
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    ob es das is bekommst du eigentlich ganz leicht raus. einfach haube öffnen und hören ob es vom keilriemen kommt. das geräusch ist sehr stark an einer bestimmten stelle. ich habe mal woanders hier im forum gelesen, dass manchmal auch irgendein schlauch (kühlung oder so) bei bestimmten drehzahlen rumnervt. da kam das geräusch glaube ich von vorn links
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Snurren, brummen aus dem Motorraum

Die Seite wird geladen...

Snurren, brummen aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum

    Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum: Moinmoin, ich habe heute in meinem 2013 Fiesta ST die Anzeigen für Öldruck und Öltemperatur angeschlossen. Erst alter Ölfilter ab, dann...
  2. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

    Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  5. Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger

    Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger: Hallo, Kann mir einer helfen?? Ich suche im Motorraum beim neuen Ranger eine Leitung oder Sicherung mir Zündungsplus. Mit freundlichen Grüßen Jan