Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 So ein paar Fragen...

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von MeisterAlex, 09.02.2009.

  1. #1 MeisterAlex, 09.02.2009
    MeisterAlex

    MeisterAlex Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,



    hab mal ein paar Fragen. Mittlerweile bin ich seit ca. 1 Jahr Besitzer eines Focus MK2. Ich bin echt zufrieden mit dem Auto nur ein paar Kleinigkeiten stören mich mittlerweile. Vielleicht kann mir jemand dazu Tipps geben. Ich Liste meine Störfaktoren einfach mal auf (und bevor die Frage kommt - das Auto hab ich direkt vom Hof gekauft und nicht selbst konfiguriert :) Kompromisse muss man eben eingehen)

    1. Innenspiegel - kann man einen automatisch abblendenden Spiegel nachrüsten und wie kommt man da am besten ran?


    2. Auto verschließen von Innen: Gibt es eine Möglichkeit die Karre von Innen zu verriegeln. Ich war jetzt schon 2 mal in ner Situation in der ich mich doch wohler gefühlt hätte mit nem kleinen Knopf oder dem „ab 10 km/h Türen schließen“. Da sitzt man echt auf dem Präsentierteller (nein ich bin kein Chaot der gerne provoziert! :mies:)


    3. Sitzheizung: Hat schon jemand die Carbon-Sitzheizung von Waeco nachgerüstet? Mir friert im Winter der Ar… ok der Winter ist fast vorbei aber es kommt ja bald ein neuer.

    Vielen Dank im Voraus für gute Tipps.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jurilein, 09.02.2009
    jurilein

    jurilein Schmiermax

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 Turnier 1,5l TDCI (120PS)
    Das Auto kannst du von innen einfach durch einen Druck auf den kleinen "Knopf" über dem Türöffner schließen... Damit werden alle Türen verschlossen...

    [​IMG]

    Gruß

    Micha
     
  4. #3 caramba, 09.02.2009
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    den automatisch-abblendenden Spiegel kann man nachrüsten und am " besten" kommt man an den, wenn man ihn beim Ford-Händler kauft, da der den Spiegel in 1-2Tagen nach Bestellung vorrätig hat.
    Am günstigsten ist das Teil ab und an bei eBay zu haben.
     
  5. #4 MeisterAlex, 09.02.2009
    MeisterAlex

    MeisterAlex Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ok

    Zum Button:

    Den Knopf den sie bei mir verbauen wollten, haben sie scheinbar bei dir verbaut Micha :) Ich hab leider keinen Knopf :rasend:

    Zum Innenspiegel:

    Hab im ebay schon einmal geschaut, aber wirklich fündig geworden bin ich nicht. Dann frag ich mal beim Ford Händler nach. Müsste ich dann wahrscheinlich an die Innenraumbeleucht bzw. zumindest mal den Saft anschließen oder?
     
  6. #5 Black Devil 666, 09.02.2009
    Black Devil 666

    Black Devil 666 Ford-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Baujahr 03/2006 100PS
    Du hast doch über dem Türöffner ein (bei mir silbernes) kleines Rechteck, das kannst Du bei Bedarf reinkippen und Deine Türen sind zu ... !
     
  7. #6 MeisterAlex, 11.02.2009
    MeisterAlex

    MeisterAlex Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Mh...

    Ich hab da wirklich keinen Knopf :)
     
  8. #7 powerchord, 11.02.2009
    powerchord

    powerchord Guest

    Das kann ich mir auch nicht vorstellen... :verdutzt: Du musst dein Auto doch von Innen verschließen können. Mach doch mal n Foto, das würd ich mal gern sehen.
     
  9. #8 dtbrossi, 11.02.2009
    dtbrossi

    dtbrossi Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Titanium FL
    Wenn du einen MK2 hast ist es wohl da. sogar der alte escort bj 2000 vor christus hatte den knopf
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 powerchord, 11.02.2009
    powerchord

    powerchord Guest

    So is es... Jede alte Mühle kann man von Innen verschließen. Außer Sie haben den Knopf aus Spaß rausgerissen ;)
     
  12. #10 Loki_GER, 11.02.2009
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
Thema:

So ein paar Fragen...

Die Seite wird geladen...

So ein paar Fragen... - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi

    Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi: Hallo zusammen, so langsam wird's bei mir auch ernst mit der Anschaffung eines neuen FoFo MK3 FL. Auserkoren habe ich den Titanium in Magnetic...