Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 So ein paar Fragen...

Diskutiere So ein paar Fragen... im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, hab mal ein paar Fragen. Mittlerweile bin ich seit ca. 1 Jahr Besitzer eines Focus MK2. Ich bin echt zufrieden mit dem Auto...

  1. #1 MeisterAlex, 09.02.2009
    MeisterAlex

    MeisterAlex Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,



    hab mal ein paar Fragen. Mittlerweile bin ich seit ca. 1 Jahr Besitzer eines Focus MK2. Ich bin echt zufrieden mit dem Auto nur ein paar Kleinigkeiten stören mich mittlerweile. Vielleicht kann mir jemand dazu Tipps geben. Ich Liste meine Störfaktoren einfach mal auf (und bevor die Frage kommt - das Auto hab ich direkt vom Hof gekauft und nicht selbst konfiguriert :) Kompromisse muss man eben eingehen)

    1. Innenspiegel - kann man einen automatisch abblendenden Spiegel nachrüsten und wie kommt man da am besten ran?


    2. Auto verschließen von Innen: Gibt es eine Möglichkeit die Karre von Innen zu verriegeln. Ich war jetzt schon 2 mal in ner Situation in der ich mich doch wohler gefühlt hätte mit nem kleinen Knopf oder dem „ab 10 km/h Türen schließen“. Da sitzt man echt auf dem Präsentierteller (nein ich bin kein Chaot der gerne provoziert! :mies:)


    3. Sitzheizung: Hat schon jemand die Carbon-Sitzheizung von Waeco nachgerüstet? Mir friert im Winter der Ar… ok der Winter ist fast vorbei aber es kommt ja bald ein neuer.

    Vielen Dank im Voraus für gute Tipps.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jurilein, 09.02.2009
    jurilein

    jurilein Schmiermax

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 Turnier 1,5l TDCI (120PS)
    Das Auto kannst du von innen einfach durch einen Druck auf den kleinen "Knopf" über dem Türöffner schließen... Damit werden alle Türen verschlossen...

    [​IMG]

    Gruß

    Micha
     
  4. #3 caramba, 09.02.2009
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    den automatisch-abblendenden Spiegel kann man nachrüsten und am " besten" kommt man an den, wenn man ihn beim Ford-Händler kauft, da der den Spiegel in 1-2Tagen nach Bestellung vorrätig hat.
    Am günstigsten ist das Teil ab und an bei eBay zu haben.
     
  5. #4 MeisterAlex, 09.02.2009
    MeisterAlex

    MeisterAlex Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ok

    Zum Button:

    Den Knopf den sie bei mir verbauen wollten, haben sie scheinbar bei dir verbaut Micha :) Ich hab leider keinen Knopf :rasend:

    Zum Innenspiegel:

    Hab im ebay schon einmal geschaut, aber wirklich fündig geworden bin ich nicht. Dann frag ich mal beim Ford Händler nach. Müsste ich dann wahrscheinlich an die Innenraumbeleucht bzw. zumindest mal den Saft anschließen oder?
     
  6. #5 Black Devil 666, 09.02.2009
    Black Devil 666

    Black Devil 666 Ford-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Baujahr 03/2006 100PS
    Du hast doch über dem Türöffner ein (bei mir silbernes) kleines Rechteck, das kannst Du bei Bedarf reinkippen und Deine Türen sind zu ... !
     
  7. #6 MeisterAlex, 11.02.2009
    MeisterAlex

    MeisterAlex Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Mh...

    Ich hab da wirklich keinen Knopf :)
     
  8. #7 powerchord, 11.02.2009
    powerchord

    powerchord Guest

    Das kann ich mir auch nicht vorstellen... :verdutzt: Du musst dein Auto doch von Innen verschließen können. Mach doch mal n Foto, das würd ich mal gern sehen.
     
  9. #8 dtbrossi, 11.02.2009
    dtbrossi

    dtbrossi Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Titanium FL
    Wenn du einen MK2 hast ist es wohl da. sogar der alte escort bj 2000 vor christus hatte den knopf
     
  10. #9 powerchord, 11.02.2009
    powerchord

    powerchord Guest

    So is es... Jede alte Mühle kann man von Innen verschließen. Außer Sie haben den Knopf aus Spaß rausgerissen ;)
     
  11. #10 Loki_GER, 11.02.2009
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Kuckst du Ford --> http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordFocus

    Auf den Innenraumbildern siehst du den "Knopf", direkt über dem Öffnungsbügel und in feinstem gebürstetem Alu.


    Loki
     
  12. #11 MeisterAlex, 11.02.2009
    MeisterAlex

    MeisterAlex Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Sorry...

    Ja SORRY ... ich hab wo anders geschaut!

    Habs gefunden ... direkt neben dem Türöffner ist was frei für nen Knopf ... da dachte ich ihr meint das.

    Der Tipp mit dem silbernen Knopf hat mir buchstäblich die Augen geöffnet ^^

    PEINLICH!!! Sorry!

    Aber gibts ne Möglichkeit das schließen ab ca. 10 km/h nachzurüsten?
     
  13. #12 Raven 13, 11.02.2009
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Hi!
    Ich wollte das bei meinem auch nachrüsten lassen (das kann die Werkstatt über den Computer machen). Aber hierbei kommts laut der Werkstatt darauf an, welch ein Steuergerät bei dir verbaut ist. Bei meinem ging´s nicht.
    Also einfach mal zum FFH fahren und nachfragen.

    MfG Raven 13
     
  14. #13 Black Devil 666, 11.02.2009
    Black Devil 666

    Black Devil 666 Ford-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Baujahr 03/2006 100PS
    Anti Car Jacking

    Probier mal das aus, weiß aber nicht ob das bei Deinem auch geht ...
    Bei manchen klappt es, bei anderen nicht.


    Automatische Türverriegelung :

    Aktivieren / Deaktivieren der automatischen Verriegelung:

    - Mit dieser Funktion kann die automatische Verriegelung aktiviert werden. Innerhalb von 30 Sekunden:
    - Zündschlüssel auf Stellung START/RUN stellen.
    - Innentürgriff dreimal drücken und ziehen.
    - Zündung auf OFF oder ACC stellen.
    - Innentürgriff dreimal drücken und ziehen.
    - Zündschlüssel auf Stellung START/RUN drehen.
    - beginnt der Programmiermodus "automatisches Verriegeln" (kurzer Signalton ertönt).
    - Innentürgriff drücken und ziehen.
    - wird das automatische Verriegeln aktiviert, falls es zuvor ausgeschaltet war und umgekehrt.
    - zeigt ein kurzer Signalton das Deaktivieren der automatischen Verriegelung an.
    - zeigt ein kurzer Signalton gefolgt von einem langen Signalton das Aktivieren der automatischen Verriegelung an.
    - Der Programmiermodus wird durch das Drehen des Zündschlüssels auf OFF oder ACC abgeschlossen oder wenn 5 Minuten nach dem Aktivieren des Programmiermodus verstrichen sind (kurzer Signalton)

    Viel Glück !
     
  15. #14 micki82, 11.02.2009
    micki82

    micki82 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2007, 1.6
    boahh...gibt es dat auch als pdf datei zum ausdrucken???

    für solche geheimnisse solltest du ne gebühr verlangen!

    ich probier es bei meinem c max auch mal aus, aber erstmal heißt es abschreiben ;-)
     
  16. #15 MeisterAlex, 12.02.2009
    MeisterAlex

    MeisterAlex Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Junge Junge...

    Vielen Dank werds mal ausprobieren ...

    Noch ne Frage dazu: Wie verhält sich das ganze denn so im Alltag?
    Weißt du das zufällig?

    Wenn ich losfahre gehts zu - gehen sie dann auch wieder auf wenn ich stehe bzw. eigentlich reichts wenn ich die Karre ausmache.

    @micki82

    Hihi ... lustiges Kommentar :top1:

    Mit 2 einfachen Programmen - nennen wir sie mal Bill und John - ist PDF machen schnell selbst gemacht :) Also schnell Copy & Paste,PDF machen, ausdrucken und PDF danach wieder löschen - nicht vergessen - Programme schließen ;)

    Wie du Papier herstellst, erklär ich dir ein ander mal :eingeschnappt:
     
  17. #16 Loki_GER, 12.02.2009
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Bei Geschwindigkeiten ab ca. 10 Km/h verriegelt die ZV, darunter öffnet sie wieder. Was das Ganze jetzt bringen soll ... keine Ahnung? Mag vielleicht ganz sinnvoll sein wenn man Kleinkinder oder etwas tüdelige Senioren im Auto hat, allerdings gehören die eh nach hinten und da gibts die Kindersicherung, aber so im normalen Alltag ....
    Ich dachte immer die "bösen Buben" kommen wenn man an der Ampel steht (bei unter 10 Km/h) aber anscheinend gibt es auch gesundheitsbewusste Autodiebe die nebenher laufen und einem die Karre bei über 10 Km/h unterm Hintern wegziehen. :cooool:
     
  18. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    ACK. Andersherum wäre es sinnvoller.
    Während der Fahrt werden wohl die wenigsten Autofahrer überfallen.

    Gerade beim Kofferraum wäre das nützlich.
    Bis man aus Gurt und Auto raus ist, sind die bösen Buben mit dem Inhalt des KR auf und davon :mies:

    Ich hab meine Türen von Anfang an so eingestellt, das beim Öffnen nur die Fahrertüre und der KR auf geht.

    Wo wir gerade dabei sind: Wie macht man das denn wieder rückgängig? <Alzheimer>
     
  19. surdox

    surdox Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2009 1,6TDCi 80KW, Titanium
    Rückgang rein und gasgeben! :boesegrinsen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Nee, das gibt immer soviel Ärger mit Polizei und Staatsanwaltschaft :rasend::boesegrinsen:
     
  22. #20 Black Devil 666, 12.02.2009
    Black Devil 666

    Black Devil 666 Ford-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Baujahr 03/2006 100PS
    Na dann mal raus mit der Kohle ...


    Meiner Meinung nach bleibt die Tür verriegelt bis man sie von innen öffnet (bzw beim Unfall).
    Rückgängig kann man es (glaub ich) mit der selben Eingabe machen, selber brauch ich diese Spielerei nicht.
     
Thema:

So ein paar Fragen...

Die Seite wird geladen...

So ein paar Fragen... - Ähnliche Themen

  1. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

    Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio

    Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Tourneo Connect (Titanium Variante). Nun ist von meinem T5 ein fast neues Pioneer Doppel-DIN...
  3. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Moin liebe Ranger, mal eine kurze Vorstellung meinerseits... Helmut, genannt Helle oder Freizeitcowboy....18 Jahre jung mit 33 Jahre Lebens- und...
  4. Retro Bird (Bj. 2002–2005) Frage zu Rep.Kosten

    Frage zu Rep.Kosten: Mahlzeit. :-) Bei mir waren letztens an meinem 2003´er zwei Zündspulen fällig. Ich wollte auf diesem Wege einmal fragen, wie hoch denn bei einer...
  5. Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.

    Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.: Hallo Leute, bin seid heute Besitzer eines mk6 duratec 80ps Gerade 81k gelaufen. Doch nie zuvor fiesta gefahren, meine Frage bezieht sich auf...