KA 2 (Bj. 09-**) RU8 So gefällt er mir, mein Ka 2009

Diskutiere So gefällt er mir, mein Ka 2009 im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, so , habe meinen Ka endlich so wie ich den mir vorgestellt habe. Hier mal ein paar Foto's : Grüße, Thommy 68...

  1. #1 thommy 68, 19.10.2010
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,
    so , habe meinen Ka endlich so wie ich den mir vorgestellt habe.
    Hier mal ein paar Foto's :





    Grüße,

    Thommy 68 :top1::top1::top1:
     
  2. #2 Mr. Binford, 19.10.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Die Felgen sind mir mindestens 2" zu groß. Aber der schwarze Streifen und die Tieferlegung sind sehr stimmig.
     
  3. #3 McGarry, 19.10.2010
    McGarry

    McGarry Bastler

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    er ist doch seit den letzen bildern nur etwas tiefer und hat ein "S" hinten drauf oder?

    aber sieht gut aus. nur die duplex-anlage ist etwas too much ;)
     
  4. #4 thommy 68, 19.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2010
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Jo, hast du richtig gesehen, aber vorher fand ich den noch "hochbeinig" und nun füllen die Räder den Radkasten perfekt aus. Eben so wollt ich ihn haben und auch fahren. Hat zwar etwas länger gedauert aber nun passts. Und da der Endschalldämpfer schon am weggammeln war, ich durch Zufall die Duplex Variante günstig angeboten bekam, hab ich die drunter gepflanzt. Ich finds nicht übel, natürlich Geschmackssache.

    Grüße,

    Thommy 68 :top1::top1::top1:
     
  5. #5 McGarry, 19.10.2010
    McGarry

    McGarry Bastler

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    sind nur die federn getauscht oder das komplette fahrwerk?
     
  6. #6 thommy 68, 19.10.2010
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Ne, nur die Federn. Passt wunderbar.

    Thommy 68 :top1::top1::top1:
     
  7. #7 sixTTynine, 19.10.2010
    sixTTynine

    sixTTynine Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Tiitanium 1.2 Collection
    hi !

    schaut gut aus.. bis auf die 4 Endrohre... ausser du hast nen motorumbau drinnen mit >200 PS .. :P

    schöne Felgen und dezente Tieferlegung!

    gruß
     
  8. #8 KAnnibale, 19.10.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    schaut alles super aus - nur die vier Endrohre finde ich für einen KA auch einfach zu wuchtig.

    Aber wieso steckst du so viel Geld in das Auto, wenn du doch so viele Probleme damit hast? Letzter Stand war doch, wenn ich mich nicht irre, dass du versuchen willst, den KA zurückzugeben, oder?
    Oder verwechsle ich dich da jetzt? :rotwerden:
     
  9. #9 Betonmischa, 19.10.2010
    Betonmischa

    Betonmischa Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Royal Bj.2003
    Gefällt mir sehr gut!
     
  10. #10 thommy 68, 19.10.2010
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo Kannibale,

    ja wie das Leben so spielt, war der Wagen nochmal beim Ford Händler in de Werkstatt, natürlich nichts gefunden, aber Probleme zum Glück selber bei Probefahrt kennengelernt. Ratlosigkeit - Wandlung war im Gespräch - Ford wurde informiert - bis zum heutigen Tag keine Reaktion ! Selbst der freundliche Händler versteht es nicht, das Ford sich nicht meldet. Doch dann - ein guter Freund von mir ist Italiener, KFZ Meister gelernt auf Alfa, Fiat usw., nimmt sich mit mit mir die Zeit und schaut sich meinen Ka an und findet die Ursache. Er macht und tut, siehe da , seit her ist der Verbrauch im normalen Bereich und auch die Regenaration des Partikelfilters. Ich zum Händler , er erstaunt, ??? - hat die diversen anderen Mängel an Verkleidung usw. noch behoben und ja, jetzt ist soweit alles wie es sein sollte. Meine Frau zufrieden, ich zufrieden, der Händler glücklich. Also haben wir uns entschieden unseren Ka zu behalten. Eine lange leidensgeschichte.

    Grüße,
    Thommy 68 :top1::top1::top1:
     
  11. #11 thommy 68, 19.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2010
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Danke Betonmicha.

    Ich find den auch richtig klasse. dein Fiesta sieht aber auch supi aus, steht gut da.

    Thommy 68 :top1::top1::top1:
     
  12. Royo

    Royo Guest

    1. Schaut super aus!

    2. Wie viel bist du jetzt in den Keller gegangen? 35mm oder 50mm?

    3. Was war denn die Ursache für den Verbrauch?
     
  13. #13 thommy 68, 19.10.2010
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo Royo,

    1. Danke.

    2. 35mm H&R Federn ( mehr geht nicht, da 8x18 Felgen )

    3. Kann ich nicht erklären, da ich nicht die ganze Zeit dabei war und ich auch

    nicht wirklich Ahnung von Diesel Fahrzeugen habe. Er hat es mir auch nicht

    so ganz verraten was er gemacht hat. Ist mir auch ehrlich gesagt egal,

    hauptsache in Ordnung.


    Grüße,

    Thommy 68 :top1::top1::top1:
     
  14. #14 KAnnibale, 19.10.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    na dann schaut´s ja doch noch nach einem Happy End aus - hoffentlich ;)
    Und Ente gut, alles gut :top1:
     
  15. Royo

    Royo Guest

    Stimmt, ich wünsche dir jetzt viele sorglose Kilometer! :top1:
     
  16. #16 Betonmischa, 19.10.2010
    Betonmischa

    Betonmischa Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Royal Bj.2003
    @Tommy Danke, den Fiesta hab ich leider 2008 verkauft. Ich fahr jetzt ein KA MK1 Royal ( bzw hab ich den seit 2005 )
     
  17. #17 thommy 68, 20.10.2010
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Ah, sah aber gut aus. Schönes Fahrzeug.

    Thommy 68 :top1::top1::top1:
     
  18. #18 Basti31, 20.10.2010
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Dein Ka sieht gut aus. Kannst uns vielleicht noch verraten was der an deinem Ka geschraubt hat damit der wieder richtig läuft ?
     
  19. #19 Mondeo-Driver, 20.10.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Sieht gut aus der Ka :top1: , allerdings durch die großen Felgen leicht nach "Hotwheels"-Style (bitte nicht persönlich nehmen ;) ) :rolleyes:
     
  20. #20 thommy 68, 20.10.2010
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hy,

    kann ich nicht genau sagen, weil ich nicht dabei war als mein Freund ( KFZ Meister Fiat ) daran Hand angelegt hat. Is mir ehrlich gesagt auch egal, hauptsache er läuft jetzt.

    Thommy 68 :top1::top1::top1:
     
Thema:

So gefällt er mir, mein Ka 2009

Die Seite wird geladen...

So gefällt er mir, mein Ka 2009 - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

    Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...
  2. Fusion Ju 2009, Ansaugschlauch links, OE ??

    Fusion Ju 2009, Ansaugschlauch links, OE ??: Moin, ich bin Neu hier, habe schon alles durchsucht hier in den Foren ! Bei unserem Fusion 1,4 l , Bj. 2009 fehlt der Ansaugschlauch links vom...
  3. Vorglühprobleme1.6 tdci...2009..

    Vorglühprobleme1.6 tdci...2009..: Hallo zusammen .....bei unserem 1.6 tdci Bj. 2009 sind Vorglühprobleme vorhanden...Kontrollleuchte vorglühen geht ganz normal.. aber es wird...
  4. Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009

    Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Sicherungen für die Klimaanlage entfernen, da sich die Klimaanlage selbstständig wieder anschaltet (ich...
  5. Klimakiller aus KA

    Klimakiller aus KA: Komme aus KA und fahre nen schwarzen 01er Ford F-150. Bin wohl, als ich 1 Jahr in Texas lebte, mit dem Pickup-Virus infiziert worden. Seitdem war...