So geht,s nicht weiter !!!! Was denkt ihr??

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von kap1976, 01.08.2007.

  1. #1 kap1976, 01.08.2007
    kap1976

    kap1976 Guest

    Hallo S-Maxler

    Ich komme heute schon zum 15mal von meinem Fordhändler und bin es leid verarscht zu werden.
    Vor 3 Wochen blieb mein S-max zum X-mal liegen.(Ursache Lenkradsensor ,Steuergerät,defekt)-Reparaturdauer 2Wochen !!!!!!!!

    Weiters sind die Sommerreifen (Sägezahnprofil nach 10Tausen KM zum Tauschen.
    Der Fordhändler sagte mir die Stossdämper sind verschlissen und müssen kostenplichtig getauscht werden.-nach 45000km????

    Weiters ist noch ein Elektronikfehler im Auto der nicht gefunden werden kann.
    Beim Fahren geht das Auto immer wieder in Notlauf und alle Anzeigen leuchten.

    Klimaanlage regelt im Automodus immer in etwa um 10 grad falsch.

    Getriebe schaltet sich im kalten Zustand schwerst.

    Habt ihr ähnliche Probleme und seid ihr dabei, sich zum Beispiel an Autobild zu wenden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ford muss man zeigen ,dass es so nicht geht.
     
  2. AdMan

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  3. Harli

    Harli Neuling

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    13
    Zustimmungen:
    0
    Ruf doch mal im Ford Kundencenter in Köln an und lass da mal richtig dampf ab

    tel:0221 - 903 3333 von 7.30 bis 17.00 Uhr sind die zu erreichen.
     
  4. #3 kap1976, 01.08.2007
    kap1976

    kap1976 Guest

    Ich kenne beim Kundencenter schon fast alle mit dem Vornamen.

    Die sagen mein Fordhändler müsse uns helfen und der Fordhändler
    sagt ,das Kundencenter müsse uns helfen.

    Die kennen keine Lösung deshalb schiebt jeder den schwarzen Peter zum anderen.
    Man liest das Problem mit dem Kundencenter fast im jeden 3 Problem.
     
  5. #4 stefan940, 02.08.2007
    stefan940

    stefan940 Guest

    Also ich gebe Ford noch eine Chance bevor ich weitere Schritte einleite. An Autobild hab ich da sicher auch schon gedacht
     
  6. #5 Superbrummbär, 03.08.2007
    Superbrummbär

    Superbrummbär Guest

    richtig - Probleme "öffentlich" machen

    Aus eigener Erfahrung kann ich nur bestätigen, dass man im sogenannten Kundenzentrum anscheinend bekannte Probleme leugnet und die Hilfestellung gleich null ist; das ist wirklich unseriös auf höchstem Niveau ! Vielmehr erhält man auf Anfragen die schriftliche und unverschämte Antwort "Stand der Serie" !
    :mies: :rasend:

    Insofern kann ich die Idee an Autobild und sonstige Fachzeitschriften ( auch ADAC ) heranzutreten nur begrüßen. Wenn dies mehrere tun, dann wird man vielleicht auch bei Ford begreifen ( müssen ), was sich hinter dem Begriff "Kunde" so alles verbirgt. Und schließlich sprechen wir beim S Max ( oder Galaxy ) preislich nicht gerade von Billigautos.

    Autobild und andere sollten von den zahlreichen Problemen der Kunden in der Praxis erfahren und nicht nur von irgendwelchen Preisen für den Wagen berichten, die allerdings überwiegend das Design aber nicht die im Forum aufgeführten Probleme berücksichtigen.

    Also, ich mache mit :protest:


    PS: Vielleicht kann es im Vofeld ( oder ergänzend ) auch nicht schaden mal an die Geschäftsführung oder den Vorstand zu schreiben und sich nicht mit den "einfachen" ( sogenannten ) Kundenberater/innen abzugeben !?
     
  7. #6 kleines81273, 05.08.2007
    kleines81273

    kleines81273 Guest

    Hallo,
    an Autobild wenden, kannste vergessen, das habe ich bereits versucht. Ich habe einige Beiträge ohne Namen und ohne Verweis woher die Texte sind hingeschickt und erzählt, wie man hin und hergeschickt wird, etc. und die Antwort war niederschmetternd.
    Autobild dürfe sich da leider nicht einmischen, solche Dinge müssten die Autobesitzer direkt über ein zivilrechtliches Verfahren mit Rechtsanwalt regeln, Autobild sei nicht befugt dazu Stellung zu beziehen-
    Was wohl heisst, AUTOBILD müsste von Ford geschmiert sein!
    Aber Du kannst es gerne nochmal versuchen. Ich wünsche Dir mehr ERfolg.
    Ich habe dem Kundenzentrum jetzt so Dampf gemacht, dass sie mir versprochen habe es komme ein Mann aus dem Werk, fand ich super,nur leider kam der nie! Und nun höre ich ich solle bitte den FFh wechseln, weil der, bei dem ich bin ungeeignet sei, etc. sie haben sogar einen gefunden, der sehr viel näher an meinem Wohnort liegt und den auch selber angewiesen Alles zu tun, damit ich Endlich mal friedlich bin!!! :-) Soviel zum Thema-Ford, die tun was! ( Fragt sich nur was???)
     
  8. kilroy

    kilroy Guest

    ich mach mit...

    Hallo,

    sehe das genau so, die Reaktionen von Ford (dies kann ich aus eigener Erfahrung sagen) sind einfach völlig unprofessionell!!! Dies sollte sich ein Weltunternehmen, das Produkte für den Straßenverkehr entwickelt, nicht erlauben können.

    Ich bin an einem gemeinsamen Vorgehen sehr interessiert. Wenn jemand das Know-How dazu hat, werde ich meinen Teil gerne dazu beitragen.
     
  9. #8 Uwe 157, 10.08.2007
    Uwe 157

    Uwe 157 Guest

    So gehts nicht weiter

    Hey Leute!
    Haben gerade gestern mit dem "Kundenzentrum" in Köln Kontakt gehabt!Hatte vor etwa 10 Tagen eine E-mail ans Ford Werk gesendet mit den Störungen an meinem Ford Tourneo Connect und der höflichen Bitte um eine Stellungnahme dazu und ob die Reparatur auf Kulanz geregelt werden könne.
    KEINERLEI REAKTION!!!
    Nun haben wir auch eine Störung an unserem Ford Focus und ein Anruf im Kundenzentrum sollte darauf hinweisen und gleichzeitig wollten wir wissen,ob meine E-mail eingetrudelt ist!
    "Jaaa,"sagt da die Dame,"da kommen ja Unmengen von E-mails täglich,das kann dauern,sooo schnell geht das nicht!!!"
    Angesprochen auf das akute Problem mit dem Focus die Antwort:"Wenden sie sich an den technischen Berater!"
    Ja,was hat der für ne Rufnummer?
    "Tja,die dürfen wir nicht rausgeben,da müssen sie zur Werkstatt,die setzen sich dann mit dem in Verbindung!"
    Die Werkstatt setzt in der Hauptsache auf ihren Laptopp und ihren Fehlerspeicher und wenn da nichts drinsteht ist auch nichts kaputt und der Kunde am Steuer ist eh der letzte Depp und hat keine Ahnung!
    Ich glaube,auch im 21.Jahrhundert wird noch viel Murks entwickelt,der Kunde muß die Fehlplanung ausbaden und vor allem zahlen,zahlen,zahlen!!!
    ein Weltkonzern wie Ford sollte erheblich mehr für die Kundschaft tun,das sind sie ihr schuldig,sonst bleiben sie bald auf ihren Fahrzeugen sitzen!
    Wenns schon so weit ist,dass die Fahrzeugbesitzer ihre Störungen selber finden müssen wie z.B.in meinem Fall,dann würde Theo Lingen sagen:"Traurig,traurig,traurig!!!"
    FORD,TUT ENDLICH WIRKLICH ETWAS!!!!!!!!!!:rasend: :wuetend: :weinen: :mauer:
     
  10. AdMan

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  11. #9 Fordbergkamen, 10.08.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
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    Beiträge:
    2.979
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    15
    Hallo,
    macht doch mal mit euern farbigen Montagsautos einen Autocorso zur Ford-Hauptverwaltung....
    Wenn da so locker flockig 150 frische Autos stehen mit riesigen Plakaten und etwas Funk und Fernsehen dabei, glaube das wirkt mehr als wenn jeder für sich die Hotline nervt.
    Kann mich noch dunkel an solch eine Aktion von Taxifahrern bei Mercedes erinnern, als damals der W124 rauskam.
    MfG
    Dirk
     
  12. #10 Markush1207, 10.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.08.2007
    Markush1207

    Markush1207 Guest

    Tolle Idee, leider nur was für Leute aus der nähe. Zum Glück bin ich aus Bonn, wäre sofort dabei. Habe meine Mängelliste jetzt meinem Anwalt übergeben.
     
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