Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 So ne Art Luftgeräusche beim Fahren

Diskutiere So ne Art Luftgeräusche beim Fahren im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, seit gestern habe ich ganz merkwürdige Geräusche beim Fahren. Beim Beschleunigen klingt es so als ob irgendwo Luft reinziehen würde....

  1. #1 Sascha01307, 19.09.2013
    Sascha01307

    Sascha01307 Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, 1,8
    Hallo Leute,

    seit gestern habe ich ganz merkwürdige Geräusche beim Fahren. Beim Beschleunigen klingt es so als ob irgendwo Luft reinziehen würde. Dies ist aber nur beim Beschleunigen so und auch nur wenn ich stärker beschleunige.

    Diese Luftgeräusche kommen irgendwo aus dem Motorraum. Zumindest hört es sich so an, als ob sie aus dem Amaturenbrett kommen. Wenn ich den Fuß vom Gaspedal nehme oder weniger Gas gebe, höre ich dieses Geräusch auch nicht mehr.

    Ich fahre einen 1,8 Diesel.

    Vllt kennt das ja einer von euch und weiß was das sein könnte. Werkstatt ist nämlich erst für nächste Woche eingeplant.

    Gruß Sascha
     
  2. #2 Ph!l!pp, 19.09.2013
    Ph!l!pp

    Ph!l!pp Racker

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MKII
    BJ 12/06 Titanium
    2.0TDCI
    Könnte ein Sauggeräusch vom Turbolader sein. Vielleicht mal die Schläuche vom Ansaugtrakt überprüfen.
     
  3. #3 Zottel1982, 19.09.2013
    Zottel1982

    Zottel1982 Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    02/2005
    2,0 TDCI
    171 PS
    Würde ich auch sagen, sämtliche Schläuche rund um den Lader und den Ladeluftkühler prüfen.klingt für mich, als wäre da einer lose oder defekt. Entweder Altersschwäche oder Marder...

    Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk 4!
     
  4. #4 Sascha01307, 20.09.2013
    Sascha01307

    Sascha01307 Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, 1,8
    Danke Jungs für die schnellen Antworten. Werde mir die Sache heute abend mal ansehen. Ich hoffe, das ich was finde. Habe nämlich nicht den blassen Schimmer von der Materie. Werde mich einfach mal schlau machen.
     
  5. #5 Zottel1982, 20.09.2013
    Zottel1982

    Zottel1982 Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    02/2005
    2,0 TDCI
    171 PS
    Sind die dicksten Schläuche im Motorraum, etwa wie ein Damenhandgelenk im Durchmesser (ich weiss, tolles Beispiel)...

    Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk 4!
     
  6. #6 Sascha01307, 25.09.2013
    Sascha01307

    Sascha01307 Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, 1,8
    Schläuche waren soweit alle fest. Es stellte sich heraus, dass ein Ladeluftkühlerschlauch gerissen war. Das Teil wurde ersetzt und alles ist wieder schick.

    +++Kann geschlossen werden.+++
     
Thema:

So ne Art Luftgeräusche beim Fahren

Die Seite wird geladen...

So ne Art Luftgeräusche beim Fahren - Ähnliche Themen

  1. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  2. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  3. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...
  4. Neuer Tourneo Custom Fahrer

    Neuer Tourneo Custom Fahrer: Hallo, da es zum guten Ton gehört sich vorzustellen wenn man irgendwo neu ist, möchte ich die Gelegenheit gleich nutzen. Mein Name ist Sven, komme...
  5. Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen

    Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen: Hallo! Ich habe heute probiert ein anderes Radio in meinem Ford einzubauen über Iso mit losen kabeln. Beim verbinden der Kabel ist ein leichtes...