Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB So wird´s gemacht Buch verfügbar!

Diskutiere So wird´s gemacht Buch verfügbar! im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, falls der Eine oder der Andere es noch nicht mitbekommen hat, Etzold hat ein neues Buch für den Focus Mk3 herausgebracht:...

  1. #1 Brooklyn, 30.08.2013
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starfox, 31.08.2013
    Starfox

    Starfox Ford Devils NRW

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
    Ui, nice

    Werd ich gleich mal Bestellen, danke für die Info :top1:

    //Starfox
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hatte sie alle... und bin seit dem Fiesta MK7 weg davon.
    Ja es ist nicht leicht heutzutage noch was selber zu machen und dann auch noch ein ganzes Buch damit zu füllen.
    Allerdings war das Buch zum Fiesta rausgeschmissenes Geld. Waren das früher noch echt wertvolle Nachschlagewerke ist es heute nur noch ein großes gebundenes Prospekt mit einer hübschen Sammlung an Bildern und Daten.

    Auf jeder Seite bei jedem Problem der Hinweis "fahren sie in eine Werkstatt oder suchen sie im Internet".
    Das ist beim Focus garantiert nicht anders geworden.
     
  5. RS2001

    RS2001 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Ich habe mal im Buch für den 2er focus geblättert und da steht nicht auf allen Seiten das man in eine Werkstatt fahren oder im Internet suchen soll.

    Gruß Marco
     
  6. #5 madmax58706, 31.08.2013
    madmax58706

    madmax58706 Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turner MK3 Titanium, Bj 2011, 2,0 TDCi P
    Ich fand das Buch zu MK2 umfangreicher..
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab mal im Buch für Mondeo geblättert, das war auch ganz toll.
    Vielleicht hab ich es nicht klar genug ausgedrückt, dann sorry.
    Ich schrieb und meinte das Buch zum Fiesta MK7.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SV-Schnarchi, 25.09.2013
    SV-Schnarchi

    SV-Schnarchi Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 2011, 1,6l EcoBoost, Panthersch
    Meint ihr damit könnte man die Bremsbeläge auch selbst wechseln? Bisher habe ich nur Brems-Erfahrungen mit Motorrädern!

    Mein Händler hab mir ein Angebot von ~150€ ab, für das wechseln der vorderen Achse!
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Prinzipiell gilt: Beim ersten Mal Bremsen selbst machen UNBEDINGT von jemandem mit Ahnung zuschauen lassen.
    Es ist nicht peinlich wenn man sich Hilfe holt, genauso verständlich ist es wenn man sowas mal selber machen will.

    Das Buch wird Dir hierbei sicher eine Hilfe sein, als Allheilmittel würde ich mich aber nicht drauf verlassen.
    Warum: Es ist mir persönlich schon passiert das ich mich am Sonntag mit so einer Lektüre an einer schwierigere Reparatur gewagt habe.
    Irgendwann kam der Punkt wo es nicht mehr weiterging, alles zerlegt und natürlich niemand erreichbar war.
    Das ist äußerst unangenehm wenn man Montags dann gerne zur Arbeit fahren würde. :(
     
Thema:

So wird´s gemacht Buch verfügbar!

Die Seite wird geladen...

So wird´s gemacht Buch verfügbar! - Ähnliche Themen

  1. (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR

    (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR: Hallo. Bin auf der Suche nach den Stellmotoren, sowie dem passenden Schalter für die Leuchtweitenregulierung. Sollten mit Steckern, sowie...
  2. Nabendeckel Kappen schwarz rot mit "S" Emblem

    Nabendeckel Kappen schwarz rot mit "S" Emblem: Suche 4 Stück dieser Nabendeckel Kappen 55mm schwarz rot mit "S" Emblem. Wenn jemand welche liegen hat, bitte melden.
  3. Radmuttern für Alu´s

    Radmuttern für Alu´s: Servus! Ich habe mir einen Satz gebrauchte originale Alufelgen mit Sommerreifen geholt. Das Problem ist, es waren keine Muttern dabei. Jetzt bin...
  4. Biete Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen 205/55/16

    Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen 205/55/16: Verkaufe einen Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen in 205/55/16. Abzuholen in 72355 Der Komplettsatz war bei meinem Focus dabei und wird nicht...
  5. Ford S-Max funkschlüssel funktionieren nicht.

    Ford S-Max funkschlüssel funktionieren nicht.: Hallo Ich hatte einen Kurzschluss in den Sicherungen meiner Auto innenleuchten nachdem ich sie repariert habe funktionieren meine Funkschlüssel...