Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB So wird´s gemacht Buch verfügbar!

Diskutiere So wird´s gemacht Buch verfügbar! im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, falls der Eine oder der Andere es noch nicht mitbekommen hat, Etzold hat ein neues Buch für den Focus Mk3 herausgebracht:...

1. #1 Brooklyn, 30.08.2013
    Brooklyn

Brooklyn Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
  2. #2 Starfox, 31.08.2013
    Starfox

Starfox Ford Devils NRW

Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
    Ui, nice

Werd ich gleich mal Bestellen, danke für die Info :top1:

//Starfox

3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hatte sie alle... und bin seit dem Fiesta MK7 weg davon.
    Ja es ist nicht leicht heutzutage noch was selber zu machen und dann auch noch ein ganzes Buch damit zu füllen.
    Allerdings war das Buch zum Fiesta rausgeschmissenes Geld. Waren das früher noch echt wertvolle Nachschlagewerke ist es heute nur noch ein großes gebundenes Prospekt mit einer hübschen Sammlung an Bildern und Daten.

Auf jeder Seite bei jedem Problem der Hinweis "fahren sie in eine Werkstatt oder suchen sie im Internet".
    Das ist beim Focus garantiert nicht anders geworden.

4. RS2001

RS2001 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Ich habe mal im Buch für den 2er focus geblättert und da steht nicht auf allen Seiten das man in eine Werkstatt fahren oder im Internet suchen soll.

Gruß Marco

5. #5 madmax58706, 31.08.2013
    madmax58706

madmax58706 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turner MK3 Titanium, Bj 2011, 2,0 TDCi P
    Ich fand das Buch zu MK2 umfangreicher..

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab mal im Buch für Mondeo geblättert, das war auch ganz toll.
    Vielleicht hab ich es nicht klar genug ausgedrückt, dann sorry.
    Ich schrieb und meinte das Buch zum Fiesta MK7.

7. #7 SV-Schnarchi, 25.09.2013
    SV-Schnarchi

SV-Schnarchi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 2011, 1,6l EcoBoost, Panthersch
    Meint ihr damit könnte man die Bremsbeläge auch selbst wechseln? Bisher habe ich nur Brems-Erfahrungen mit Motorrädern!

Mein Händler hab mir ein Angebot von ~150€ ab, für das wechseln der vorderen Achse!

8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Prinzipiell gilt: Beim ersten Mal Bremsen selbst machen UNBEDINGT von jemandem mit Ahnung zuschauen lassen.
    Es ist nicht peinlich wenn man sich Hilfe holt, genauso verständlich ist es wenn man sowas mal selber machen will.

Das Buch wird Dir hierbei sicher eine Hilfe sein, als Allheilmittel würde ich mich aber nicht drauf verlassen.
    Warum: Es ist mir persönlich schon passiert das ich mich am Sonntag mit so einer Lektüre an einer schwierigere Reparatur gewagt habe.
    Irgendwann kam der Punkt wo es nicht mehr weiterging, alles zerlegt und natürlich niemand erreichbar war.
    Das ist äußerst unangenehm wenn man Montags dann gerne zur Arbeit fahren würde. :(

Thema: So wird´s gemacht Buch verfügbar!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. so wirds gemacht ford focus 3 pdf

,
  2. so wird es gemacht Ford Focus mke3

Die Seite wird geladen...

So wird´s gemacht Buch verfügbar! - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer Einzelteil verfügbar

Scheinwerfer Einzelteil verfügbar: ich hab nen Treffer auf den Scheinwerfer bekommen und jetzt ist diese Gewindestück am Scheinwerferträger abgerissen. Sieht man oben an der Ecke....
  2. Radio`s mal anders

Radio`s mal anders: 2 Radios in Racingblue mit Code und voll funktionsfähig Pro Radio 80 Euro VHS zuzüglich Versand
  3. Biete I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle

I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle: Hallo nochmal, ein weiterer Artikel aus meinem Focus MK3 Turnier den ich nach Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Alles Informationen der...
  4. Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C

Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C: Ich erstelle hier mal einen Thread zum Thema Sync Umbauten. Bitte alle Infos zum Thema hier rein. Gerne auch links zu schon bestehenden Themen....
  5. C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen

C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen: Hallo, ich habe mir anfang des Jahres einen gebrauchten C-Max S (DM2) gekauft und bei dem sind die Bremsen nun runter. Bei der online suche nach...