Sobald Fahrzeug warm ist fängt es an zu ruckeln

Diskutiere Sobald Fahrzeug warm ist fängt es an zu ruckeln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Kann mir jemand helfen? Ich habe den Focus von einem älteren Ehepaar gekauft und jetzt ist mir aufgefallen das wenn der Motor auf...

1. #1 Blacky05, 17.09.2019
    Blacky05

Blacky05 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Baujahr 1999 1,6 16V
    Kann mir jemand helfen? Ich habe den Focus von einem älteren Ehepaar gekauft und jetzt ist mir aufgefallen das wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist das der Wagen anfängt zu ruckeln..nicht immer aber häufig.
    Zündspule und Zündkabel sind fast neu.
    Ford Focus baujahr 1999 1,6 16V
    Über Hilfe würde ich mich freuen da ich auf den Ford angewiesen bin wegen Arbeit

2. #2 MucCowboy, 17.09.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.

"fast neu" heißt also, kürzlich getauscht. Motorcraft-Teile? Nur diese sind für Ford-Motoren wirklich geeignet. Andere sorgen gerne für unruhigen Motorlauf.

Nächste Verdächtige: die Zündspule. Bei diesem Fahrzeugalter kommen gelegentlich Risse im Gehäuse vor. Wird der Motor warm, erweitert sich der Riss durch die Materialausdehnung. Könnte sein....

3. #3 Blacky05, 17.09.2019
    Blacky05

Blacky05 Neuling

Fahrzeug:
    HalloMucCowboy, das Fahrzeug ist aus 1er Hand und war immer zur Inspektion laut vorbesitzer und checkheft..immer bei Ford in der Werkstatt gewesen. Wann da ein neuer zündverteiler inklusive Stecker neu rein kam weiß ich nicht die sehen neu aus darum meine Annahme das die noch nicht alt sind. Aber wissen tue ich das nicht .

4. #4 MucCowboy, 17.09.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    "Zündverteiler" gibt's schon lange nicht mehr. Du meinst die Zündspule. Das Ding von dem die vier Zündkabel zu den Zündkerzen gehen.

"Sieht fast neu aus" ist halt auch nicht gerade aussagefähig. Es könnte ja einfach eine Motorwäsche gemacht worden sein.
    Gibt es Rechnungen oder Wartungsberichte?
    Du schreibst nichts von Zündkerzen. Die sollten dann mal als Erstes angeschaut und (vermutlich direkt) getauscht werden. Hier bitte wie geschrieben nur gegen solche der Marke Motorcraft.

5. #5 Caprisonne, 17.09.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    mach mal bitte Fotos von der Zündspule .

6. #6 Blacky05, 17.09.2019
    Blacky05

Blacky05 Neuling

Fahrzeug:
    Alles klar ich werde später mal Fotos machen. Und der letzte Service bericht ist von 03.2018 von Ford.

7. #7 Franadan, 28.09.2019
    Franadan

Franadan Neuling

Fahrzeug:
    Focus, Bj : 2000, 1.8 16V
    Hatte das Problem auch erst bei unserem 1.8 16V. Er ging gelegentlich sogar aus und dann nicht mehr an.

Da war es die Zündspule.

Gruß

Francesco

Thema:

Sobald Fahrzeug warm ist fängt es an zu ruckeln

Die Seite wird geladen...

Sobald Fahrzeug warm ist fängt es an zu ruckeln - Ähnliche Themen

1. Puma (Bj. 97–00) ECT Motor wird nicht warm!!

Motor wird nicht warm!!: Hallo ihr Lieben, Meine Katze hat folgendes Problem: Mein Motor wird nicht warm. Er erreicht jetzt bei dieser Witterung höchstens 60°c Thermostat...
  2. Temperaturanzeige, Warm werden vom Custom

Temperaturanzeige, Warm werden vom Custom: Hallo in die Runde, Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten oder eventuell ein Tipp geben. Mir ist jetzt in den letzten Tagen wo es ein...
  3. Starkes Ruckeln beim Beschleunigen / Injektoren defekt

Starkes Ruckeln beim Beschleunigen / Injektoren defekt: Guten Abend zusammen, ich habe mich jetzt extra mal hier angemeldet. Ich fahre einen Ford Focus mit 2.0 Liter Diesel Handschaltung 150 PS....
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Mein lieber KA wird nur warm wenn ich Gas gebe

Mein lieber KA wird nur warm wenn ich Gas gebe: Jetzt ist kalt und mein KA- Heizung bleibt auch kalt, bis ich das Gaspedal betätige. Bei Standgas/Leerlauf kommt keine warme Luft. Gebe ich aber...
  5. Hat mein Fahrzeug Reifendrucksensoren??

Hat mein Fahrzeug Reifendrucksensoren??: Hallo Ford Freunde. Kann mir jemand sagen ob mein Mondeo Turnier EZ:02.2016 TDCI BI-Turbo Reifendrucksensoren hat? Denn ich habe lediglich eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden