Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sockel Beleuchtung Tacho

Diskutiere Sockel Beleuchtung Tacho im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, wollte nur kurz fragen ob der T5 B8.5d Sockel der Richtige für die Tachobeleuchtung ist? Meine Rechte Seite ist nicht/kaum noch beleuchtet....

1. #1 andiausnrw, 07.09.2019
    andiausnrw

andiausnrw Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk1,Limo,2002,1.6L
    Hallo, wollte nur kurz fragen ob der T5 B8.5d Sockel der Richtige für die Tachobeleuchtung ist? Meine Rechte Seite ist nicht/kaum noch beleuchtet. Handelt es sich beim Fokus MK1 FL um 3 oder 5 dieser Birnen?

10x GE LIGHTING T5 B8.5d Innenraumbeleuchtung Instrumenten Tacho Cockpit Lampen | eBay

diese birnen samt sockel habe ich gefunden, oder gibt es besser/andere?

gruß und danke

2. tsb

tsb Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,6 BJ99+BJ03
    Habe nur wenig Ahnung davon, meine mich zu erinnern, dass es je nach Baujahr unterschiedliche Anzahl an Birnen und Birnentypen gab... Daher wird es vermutlich besser sein, den Tacho raus zu nehmen und die Birnen zu prüfen.
    Bei den vor 2003 war es wohl so, dass die Tachonadeln drinnen bleiben können, ab 2003 muss man die Tachonadeln rausziehen um die Platine abzunehmen.

3. #3 PGR 156, 13.09.2019
    PGR 156

PGR 156 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,6 Zetec SE
    Optisch sehen die Glühlampen in Deinem Link richtig aus. 2W kommt, glaube ich, auch hin. Die Sockel sind schnuppe, brauchst ja nur die Glühschlampe tauschen.
    Meiner ist Produktion: 12/2002, dabei komme ich so an die Beleuchtung. Ohne Ausbau der Nadeln.
    Ich kann Dir aber nicht sagen, welche Glühschlampen gepaßt haben, ich habe in meinem Lampensortiment eine von Mercedes gefunden, die von Form und Leistung her paßte.
    Achtung: Das Kombiinstrument nach dem Ausbau nicht legen! Ein entsprechender Warnaufkleber ist oben drauf (Bei meinem jedenfalls)..

Thema:

Sockel Beleuchtung Tacho

Die Seite wird geladen...

Sockel Beleuchtung Tacho - Ähnliche Themen

1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 KA 2 (Bj. 2010)RU8 Video Tutorial Beleuchtung Mittelkonsole - Lampenwechsel

KA 2 (Bj. 2010)RU8 Video Tutorial Beleuchtung Mittelkonsole - Lampenwechsel: Hallo Leute, Hier einen kleinen Video Tutorial zum ausbau der Beleuchtung Mittelkonsole und Lampenwechsel eines Ford Ka Digital baujahr 2010. Da...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Beleuchtung Heizungsgebläse

Beleuchtung Heizungsgebläse: Moin, an meinem Transit Nugget brennt an der Bedienung der Heizung/Gebläse/Umschaltung nur noch 1 Birne. Die Birnen habe ich beim Ford Händler...
  3. Ford Ranger 2018 Beleuchtung

Ford Ranger 2018 Beleuchtung: Habe eine kleine Frage hier. Mein Ranger 2018: Welche Birne Abblendlicht ist Verbaut? Welche Birne Fernlicht ist Verbaut? Wie die Bezeichnungen...
  4. Tacho Ausfall

Tacho Ausfall: Hallo in die runde! Ich hab nen 2000er ford focus mk1! 1.6l auf einmal ist Drehzahl, tacho, Temperatur, sprit aus gefallen. Hab Batterie ab...
  5. Galaxy 2 (Bj. 06-10) WA6 Tacho / Display

Tacho / Display: Hallo Wie bekomme ich raus welcher Tacho bei mir verbaut worden ist. habe den wo das Ford Logo auftaucht. Bräuchte die Teilenum[IMG]mer.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden