Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Sockelbezeichnung der lampen im Kombiinstrument

Diskutiere Sockelbezeichnung der lampen im Kombiinstrument im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Gemeinde, da ich in kürze meinen Tachorahmen wechseln werde, wollte ich gleich die Lämpchen im Kombiinstrument gegen LED-Lämpchen tauschen....

  1. #1 frankstrand, 05.11.2013
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin Gemeinde,

    da ich in kürze meinen Tachorahmen wechseln werde, wollte ich gleich die Lämpchen im Kombiinstrument gegen LED-Lämpchen tauschen.

    Hat jemand von euch zufällig die genaue Sockelbezeichnung der Lämpchen zur Hand oder vielleicht sogar einen Link zu passenden LEDs???

    Gruß
    Franky
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.11.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.285
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du möchtest die Farbe ändern? Das grün sitzt in der Tachofolie, du brauchst dann eine andere mit entsprechender "Hintergrundfarbe"
     
  4. #3 frankstrand, 05.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2013
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
  5. #4 Meikel_K, 05.11.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.756
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wegen der Haltbarkeit? Wie oft sind die denn in den letzten 17 Jahren schon ausgefallen?

    Bei mir in 16 Jahren noch nie. Beim Ghia kann man ja die Instrumentenbeleuchtung minimal abdimmen, dann halten die doch ewig.
     
  6. #5 Ford-Coyote, 05.11.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    nich nur beim ghia,auch bei anderen,mein GLX hat das rädchen auch ;)

    frank,was erwartest du dir davon?mehr lichtausbeute?mich stören die teils doch dunkleren stellen bei den anzeigen ein wenig,bin auf dein resultat ma gespannt,dann werd ichs evtl auch durchführen
     
  7. #6 frankstrand, 05.11.2013
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    @ Meikel,
    ja, haben lange gehalten aber so langsam geht eine nach der Anderen kaputt und da es ja heutzutage LED gibt, kann man die ja auch verbauen, wenn man sowieso schon mal alles auseinander hat!

    @ Dennis,
    ich bestell die mal in weiß, mal gucken wie es aussieht. Schicke dir dann ein Bild über FB.

    Gruß
    Franky
     
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich hab noch welche mit artikelnummer und lampentyp im keller, oder hast du schon die richtigen gefunden?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 frankstrand, 05.11.2013
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Danke MoSo,

    hab mir gerade die aus meinem Link in der Bucht bestellt, ich denke die sollten passen.
    Werde euch dann berichten!

    Gruß
    Franky
     
  11. #9 frankstrand, 08.11.2013
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    So,

    also die LEDs aus meinem Link passen nicht, sind viel zu klein! :rasend:

    @ MoSo,

    wärst du dann so nett und guckst mal bei dir im Keller nach dem Lampentyp?

    Danke!!!

    Gruß
    Franky
     
Thema:

Sockelbezeichnung der lampen im Kombiinstrument

Die Seite wird geladen...

Sockelbezeichnung der lampen im Kombiinstrument - Ähnliche Themen

  1. Falsches Kombiinstrument bestellt?

    Falsches Kombiinstrument bestellt?: Hallo zusammen, kürzlich war ich bei einer Ford-Werkstatt und diese hat rausgefunden, dass mein Kombiinstrument kaputt ist. Für die...
  2. Abs lampe

    Abs lampe: Hallo ich hab ein Problem. Meine ABS Lampe geht einfach nicht aus. Bremsen neu Koppelstangen neu. Abs sensoren vorn neu. Ob er hinten welche hat...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?

    Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?: Ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder eine individuelle Tachoscheibe anfertigen zu lassen. Frage: Wie bekomme ich den Tacho raus? Wie komme ich...
  4. Motor gelbe Lampe leuchtet

    Motor gelbe Lampe leuchtet: Hallo, ich habe Ford Mondeo 2.0 Motor Diesel Baujahr 2008. Die gelbe Lampe leuchtet. ´seit fast 2 Monaten. Der Monteur in der Werkstatt hat sie 2...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.

    Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.: Wir haben von einigen Wochen einen gebrauchten Fiesta BJ 2011 gekauft, Als ich am Montag von der Arbeit kam fing plötzlich mitten auf der Autobahn...