Fusion (Bj. 02-**) JU2 Soft-SUV ?

Dieses Thema im Forum "Ford Fusion Forum" wurde erstellt von Leo Mayer, 09.09.2010.

  1. #1 Leo Mayer, 09.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2010
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    Fusion als Soft-SUV ?

    @all

    guten Abend!
    Wir haben unseren Fusion um 20 mm höherlegen und zur (Kippwinkel-)Kompensation die Spur vorn + hinten um 40 mm verbreitern lassen (bei Bereifung 4-Seasons 195/60 15"):
    a) Die Höherlegung hat sich im Schlechtwegeeinsatz bewährt,
    b) ein "Unterfahrschutz.eu"ist als Nachrüstung empfehlenswert.
    c) die Spurverbreiterung hat keine im Fahrbetieb merkbaren Vorteile gebracht,
    allerdings saut sich dadurch das Auto bei Schmuddelwetter (trotz Schmutzfängern vorn + hinten bis über die Spiegel und Seitenscheiben mit Matsch ein.
    Aus Erfahrung für verbesserte Schlechtwegetauglichkeit daher meine subjektive Feststellung:
    Spurverbreiterung bringt keine Vorteile,
    Höherlegung ist - wenn sie gebraucht wird - sinnvoll & nützlich
    Motor-/Getriebeunterfahrschutz ist zu empfehlen!
    :was:Sieht trotzdem leider bei weitem nicht so gut aus - und erreicht nicht dessen Geländetauglichkeit - wie das in Brasilien verbreitete Schwestermodell mit 4 x 4 !!! (siehe Fotos im Thread "Brassilienimport) :verdutzt:

    Allzeit gute Fahrt & sichere Ankunft
    Leo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.09.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bilder?
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Daß die Spurverbreiterung bei einem höhergelegten Fahrzeug Nachteile bringt glaube ich gerne.

    Als ich bei meinem Fiesta die Platten montiert hatte hab ich mir anfangs auch Gedanken gemacht wie das wohl mit dem Schmutz werden wird.
    Aber ich bin (im Gegensatz zu Dir) positiv überrascht worden.

    Der Fiesta hatte original immer hässliche Schmutzläufer an den Schwellern da an einer bestimmten Stelle das Wasser dort runterläuft.
    Ich kanns mir bis heute nicht erklären aber seit die Spurplatten drauf sind, sind auch die Läufer weg. ;)
     
  5. #4 Leo Mayer, 10.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2010
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    @all
    ´nen schönen Abend!
    Die Spurverbreiterung sollte den höheren Schwerpunkt ausgleichen - 40 mm waren aber offensichtlich zuviel (oder ganz überflüssig) - denn die Reifen werfen nun im Schlechtwegeeinsatz den Dreck an den Spritzlappen vorbei bis auf die Seitenscheiben! - Die Teile kommen deshalb beim Winteräderwechsel wieder ab!
    Fotos hätte ich ( ich übe noch dran die hier einzustellen) allerdings kurz nach der vorgenommenen Veränderung, nicht so wie jetzt: ... durch die überstehenden Reifen eingesaut.
    Allzeit gute Fahrt und heile Ankunft
    Leo
     
  6. #5 Leo Mayer, 11.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2012
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
     
  7. #6 fusion1992, 11.09.2010
    fusion1992

    fusion1992 Guest

    Schaut ja ganz nett aus. Wobei die Spurverbreiterung auch optisch nicht so wirklich passt.
     
  8. #7 FiestaMaddin, 11.09.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
  9. #8 Leo Mayer, 11.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2012
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    @maddin

    Geländemonster Calero ?
    Sorry, da ist alles nur auf optische Wirkung (und Mehrpreis) getrimmt:
    Der "Unterfahrschutz" ist aus weicher Plastik, eine Höherlegung für mehr Bodenfreiheit hat er nicht, aber Wülste an Bug und Heck + Schweller und verkleidete Radläufe. Nur letztere halte ich im Schlechtwegeeinsatz für zweckmäßig. Echte (nachrüstbare) Spritzlappen sind besser als die beim Calero und beim Plus nur so angedeuteten.
    Den echten 4 x 4 - Fusion gibt es nur in Mexiko und Südamerika (aber leider nicht importierbar) - er heißt dort Ecosport - die enge Verwandschaft ist auf allen Bildern (incl. Innenansicht) unverkennbar.
    M.f.G.
    Leo
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FiestaMaddin, 11.09.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    der mit geländemonster war nur nen Joke ;)

    kann ja mal nen kollegen fragen der bei nem Teilelieferant arbeitet.. der bekommt die teiler verdammt billig ran
     
  12. #10 Leo Mayer, 11.09.2010
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    N´abend Maddin,
    ... Teilelieferant? Dann könnte dein Kollege vieleicht meine hier gestellte Frage nach dem Kunstoffunterfahrschutz für Motor + Getriebe beim Fusion Bj 2009 klären -
    Ob der in ebay angebotene für mein aktuelles Auto passt, bzw. wo man ihn passend bekäme?
    Der Preisunterschied zur Pressblechvariante (vom Offroadausrüster) macht rd. 100,- € aus und für meine Ansprüche würde stabiler Kuststoff auch genügen.
    Vorab danke für dei Mühe
    M.f.G.
    Leo
     
Thema:

Soft-SUV ?

Die Seite wird geladen...

Soft-SUV ? - Ähnliche Themen

  1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 "aufhübschen " zm SUV-Look

    "aufhübschen " zm SUV-Look: Wie ihr aus diversen Fotos in anderen Posts sehen könnt, habe ich unseren Fusion (eigentlich beide) zum SÜVchen aufgehübscht. Den Frontschutz...
  2. auto-reporter.net: Ford kündigt sportlichen Kompakt-SUV Kuga ST-Line an

    auto-reporter.net: Ford kündigt sportlichen Kompakt-SUV Kuga ST-Line an: [IMG] Noch in diesem Jahr will Ford eine sportliche Version seine kompakten SUV-Modells auf den Markt bringen: den Kuga ST-Line. Er wird mit...
  3. Presseportal.de: Ford präsentiert neuen Kuga Vignale - aufgewertetes SUV mit exklusiv

    Presseportal.de: Ford präsentiert neuen Kuga Vignale - aufgewertetes SUV mit exklusiv: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Neuer Kuga Vignale feiert in Goodwood sein Europa-Debüt; hochwertiges SUV mit besonders edler Ausstattung...
  4. auto-reporter.net: Mächtig und prächtig: Ford-Studie zur SUV-Beliebtheit

    auto-reporter.net: Mächtig und prächtig: Ford-Studie zur SUV-Beliebtheit: [IMG] Seit 2005 haben sich die Verkäufe der SUV (Sport Utility Vehicles) in Europa vervierfacht. Kaum jemand braucht die...
  5. Presseportal.de: Der neue Kuga: Sportlich-effizientes SUV mit modernen Technologiefun

    Presseportal.de: Der neue Kuga: Sportlich-effizientes SUV mit modernen Technologiefun: Ford-Werke GmbH: Köln/Genf (ots) - - Jüngste Generation des Ford Kuga feiert Automobilmessen-Debüt in Genf; voraussichtlich ab Sommer bestellbar,...