Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Software freischalten/hacken

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von madmax58706, 11.03.2013.

  1. #1 madmax58706, 11.03.2013
    madmax58706

    madmax58706 Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turner MK3 Titanium, Bj 2011, 2,0 TDCi P
    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich der Software (BK). Es werden bekanntlich ab Titanium alle elektronischen Komponenten in ein Fahrzeug eingebaut (Fahrspurassistent, Schildererkennung etz, etz..) lediglich die Software wird auf die jeweilige Bestellung downgegradet. Für mich stellt sich die Frage, ob man mit einer Software diese gesperrten Funktionen wieder freischalten könnte, da die Hardware ja bereits verbaut ist.

    Beispiel: Volvo hat einen Zusatzheizer (wie meiner) der den MOTOR erwärmt. Eine Software (frei)schaltet diese zu einer Standheizung um. Soll heißen dass eine Option im BK des Volvos erscheint und eine Programmierung des SH erlaubt.

    Habt ihr etwas von solcher Möglichkeit gehört, oder befinde ich mich auf dem Holzweg?
    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrCool4, 11.03.2013
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Es wird schwer da die meisten Händler das nicht mal können bzw nicht machen wollen.
    Und es fehlen für die meisten Dinge einfach die Steuergeräte oder die Sensoren.

    Gutes Beispiel die Schilderkennung wenn diese nicht beim kauf bestellt wurde fehlt die Kamera dafür.
     
  4. #3 Brooklyn, 11.03.2013
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Das alle Kabel schon drin sein sollen glaube ich nicht. Ich habe nur den Lichtsensor und den Scheibensensor bestellt und leider trotzdem den großen Kasten bekommen und der Rest der Steckplätze für die Kameras ist leer.
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das stimmt leider nicht ganz, bei Audi ist das teilweise so. Bei Ford nicht.
    Ja, vieles ist eine reine SW-Geschichte.
    Die Software ist dabei aber noch das kleinste und damit günstigste Problem.
    Es fehlt beinhart an der Hardware, wie schon geschrieben Kameras, Sensoren, etc.
    Alleine die ToWi-Sensoren kosten über 300,- (pro Seite !) und sind natürlich nicht vorhanden wenn der Käufer das nicht mitbestellt hat.
    Kameras fehlen, Lasersensor fehlt, Rundherum Einparksensoren fehlen, usw.
     
  6. #5 MrCoolProd, 12.03.2013
    MrCoolProd

    MrCoolProd Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    das mit der standheizung funktioniert auch nicht... hab nen ford kfz meister im bekanntenkreis und der hat das schon gecheckt
     
Thema:

Software freischalten/hacken

Die Seite wird geladen...

Software freischalten/hacken - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DAB Radion freischalten

    DAB Radion freischalten: Habe letzte Woche etwas mit meinem Radio gespielt. Dabei fand ich den Eintrag DAB : Available. Wenn ich richtig übersetzte bedeutet es das DAB...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Berganfahrassistent freischalten mit focccus

    Berganfahrassistent freischalten mit focccus: Hallo zusammen, hat schonmal jemand den Berganfahrassistent beim c-max (Vorfacelift, also bis Ende 2014) mit focccus freigeschaltet? Hier:...
  3. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Software ja oder nein?

    Software ja oder nein?: Software bei nem fofi ST bj14? Sinnvoll oder nicht wie sieht es mit der Lebensdauer aus? Wollte so um die 200+ps also Hauptsache drüber Der ist...
  4. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 software aptad für Navigationsgerät HSRNS MCA BLAUPUNKT

    software aptad für Navigationsgerät HSRNS MCA BLAUPUNKT: hallo hatte letztens schon mal angefragt möchte bei meinen s-max das [h=1]Navigationsgerät HSRNS MCA BLAUPUNKT NX[/h]auf den neusten stand...