Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Software hacks?

Diskutiere Software hacks? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, wollte mal fragen ob es irgendwelche software "hacks" gibt wie diverse funktionen freizuschalten zum bsp: -komfortöffnen (sprich bei...

  1. Chakky

    Chakky Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hi,

    wollte mal fragen ob es irgendwelche software "hacks" gibt wie diverse funktionen freizuschalten

    zum bsp:
    -komfortöffnen (sprich bei öffnen gehen auch die fenster mit runter)
    -coming home funktion
    -bei knopfdruck fenster komplett runterfahren und das man gedrückt halten muss

    denk an sachen freischalten wie bestimmte knopf kombis drücken oder ähnliches :)

    thx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fröschi, 21.08.2008
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

    Wenn du einen Fiesta der noch aktuellen Baureihe besitzt (Sprich MK6 Facelift, die mit den Glupschaugenscheinwerfern...), dann müßte der "Coming Home" und "EFH runter mit einem Klick" haben.
    Also meiner hat's jedenfalls, auch ohne Software-Hacks ;-)

    Gruß Torsten
     
  4. #3 MoonlightSX, 21.08.2008
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    hi,
    hast du etwas bestimmtes gemacht, oder hat der das bei dir immer gehabt? meiner hat das auch nicht :-/
     
  5. Bender

    Bender Guest

    ja das heisst quickdown und das ist auch nur auf der fahrerseite und auch nur per schalter der efh und nicht per funk beim auf/zu schliessen.

    für coming home solltest du mal ins handbuch schauen.
     
  6. #5 MoonlightSX, 21.08.2008
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    ach schade, wäre schöner wenn man hier mehr machen könnte :-)
    ja dann werde ich mich mals durchs handbuch wühlen :)
     
  7. #6 Chris-92, 21.08.2008
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
  8. Chakky

    Chakky Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    ich hab den mit den glubschaugen ;)

    also ich habe eine leaving home sprich beim aufmachen leuchtet er paar sekunden aber nicht beim zumachen

    dieses quickdown der fensterheber hab ich auch nich...

    kannte das von einen alten ford focus dort konnte man das anlernen......
     
  9. #8 MoonlightSX, 21.08.2008
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    also das mit dem comming home oder wie das heißt habe ich auch nie verstanden was das für einen sinn hat :-)
    sonst leuchten tut er schon, er blinkt und leuchtet beim auf und zusperren aber das ist auch schon alles, die scheiben bewegen sich da keine millimeter :mies: und das kann man eben auch nicht anlernen wie ich das bemerkt habe
     
  10. Chakky

    Chakky Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    comming home == funktion das er beim absperren noch paar sekunden nach leuchtet um den weg "nach hause" zu finden zum bsp dunkles gründstück und nicht über dinge stolpert

    leaving home == funktion das er beim aufsperren leuchtet und man sieht wo das auto is und ebenfalls über nichts stolpert

    bei mir:

    aufsperren ->blinkt, standlich geht an == leaving home

    zusperren ->blinkt nur 2, nix passiert != comming home



    und jetzt hab ich bei einigen anderen herstellern die funktion gesehen das er die scheiben runterfährt beim längeren drücken auf das öffnen, die funktion finde is eine nette spielerei, will auch ^^
     
  11. #10 MoonlightSX, 21.08.2008
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    ja die will ich eben auch :-D gibts aber bei der ford nicht :-(
    aber was ist dann das "sichere heimfahrtlicht" oder wie das heißt? das habe ich auch noch nie verstanden :gruebel:
     
  12. Bender

    Bender Guest

    es heisst nicht "verlassen zuhause" sondern begrüssungsfunktion.

    quickdown und comming home geht nur ab 11/05 also FL,

    vFL von 11/02-11/05 hats garnichts von allem.


    wenn ihr einen ab FL habt schaut einfach mal ins handbuch das steht alles was der wagen kann und wie man die comming home funktion aktiviert.
     
  13. raupi

    raupi Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Heisst das beim Fiesta ned "Wegbeleuchtung" oder so? :gruebel:

    Man schaltet das Licht ein und innerhalb 2 Sekunden wieder aus, dann leuchtet er ne Weile nach wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
     
  14. Chakky

    Chakky Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    klasse auch noch selber machen......

    doof :(
     
  15. Manu89

    Manu89 Goldstädtler

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200 Kompressor Avantgarde
    Rüchtüüüüüüüüüüüüüg! Dann müsste das Licht angehen und in Fahrzeugen die einen richtigen Bordcomputer haben, müsste folgende Mitteilung erscheinen: "Sicheres Heimfahrtlich"

    Für was braucht ihr das aber? Habt ihr nachts Angst? :D
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Chakky

    Chakky Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    toll für was hab ich dann die lichtautomatik ;)

    naklar hab angst vorm schwarzen mann....

    nein finde diese gimmicks ganz nett :) wenn man es hat dann braucht man es auch :P
     
  18. Stef@n

    Stef@n Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 Ecoboost 150 PS Atomatik
    Das mit dem Sicher Heimfahrt hab ich natürlich auch.
    Aber das mit dem Fenster auf/zu mit Fernbedienung finde ich echt recht komisch, ich meine der Alte Mondeo meiner Mum hatte das damals auch und beim Kumpel im Focus auch, gut waren/sind beide Chia´s dennoch sollte man doch eigendlich meinen das diese kleine Spielerreien in den Neueren Fahrzeugen Serienmäßig sein sollte. Weil ich glaube nur deswegen würd sich wohl keiner nen Chia kaufen nur damit er die Spielerrei hat.

    Naja kann man halt nichts machen.
     
Thema: Software hacks?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford fiesta sichere heimfahrt

Die Seite wird geladen...

Software hacks? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Software

    Software: Ich suche orginal Ford Software einen 182ps
  2. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Software ja oder nein?

    Software ja oder nein?: Software bei nem fofi ST bj14? Sinnvoll oder nicht wie sieht es mit der Lebensdauer aus? Wollte so um die 200+ps also Hauptsache drüber Der ist...
  3. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 software aptad für Navigationsgerät HSRNS MCA BLAUPUNKT

    software aptad für Navigationsgerät HSRNS MCA BLAUPUNKT: hallo hatte letztens schon mal angefragt möchte bei meinen s-max das [h=1]Navigationsgerät HSRNS MCA BLAUPUNKT NX[/h]auf den neusten stand...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Software

    Software: Mein Sohn hat einen 1.8 Flexifuel bekommen. Nun meine Frage wo finde ich den Software status? Und welcher ist der Aktuelle? In der...