Software Problem neuer Focus ST: Motor Systemfehler

Diskutiere Software Problem neuer Focus ST: Motor Systemfehler im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi, wer von Euch hat Erfahrung mit der Fehleranzeige: Motor-Systemfehler/Begrenzte Beschleunigung. Kommt bei mir leider hin und wieder nach dem...

1. STler

STler Guest

Hi,

wer von Euch hat Erfahrung mit der Fehleranzeige: Motor-Systemfehler/Begrenzte Beschleunigung. Kommt bei mir leider hin und wieder nach dem Anlassen. Erneutes Ein- und Ausschalten des Motors stellt das Problem ab, aber es nervt!

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 02.04.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Kann alles mögliche sein, Fehlerspeicher auslesen lassen und instandsetzen lassen, hast ja noch Garantie.

4. STler

STler Guest

Leider steht man mit Ratlosigkeit da. Das Auslesen des Fehlerspeichers ist ja ganz nett, wenn man dennoch die Fehlerursache nicht beseitigt. Für mich wäre interessant, ob jemand den gleichen Fehler hatte und eine Lösung parat hat!

5. #4 petomka, 02.04.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Leider fahren noch nicht so viele ST auf der Strasse, aber durch das auslesen des Fehlerspeicher muss der Monteur doch in eine bestimmte Richtung geführt werden/worden sein. Notfalls muss er mit der Technischen Hotline Rücksprache halten, oder es kommt bei so einem Fahrzeug gleich ein Techniker vom Ford Werk, wenn sich der Fehler nicht lokalisieren lässt. Welcher Fehler war denn abgespeichert?

6. Brauer

Brauer Benutzer

Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    höre ich auch zum ersten mal, kann alles mögliche sein, sogar ein nicht richtig programmiertes Modul. Fehlwerte die von irgendwo herkommen. Ist denn noch irgendwas bemerkbar beim Fahren?
    Die Lampe geht auch aus nachdemAbstellen?
    Hört sich komisch an. Aber dann ist ja auf jedenfall ein Fehler abgelegt wenn die Lampe gebrannt hat.

7. STler

STler Guest

Eine "Fehlerlampe" geht gar nicht an. Der Fehler wird rein über den Bordcomputer angezeigt. Teilweise hat es gar keine Auswirkungen, sprich das Auto läuft, wie es soll. Teilweise nimmt er dann direkt nach dem Anlassen gar kein Gas an. Für nächste Woche ist eine intensive Prüfung in der Werkstatt anberaumt. Ich hoffe, dass das Problem dann abgestellt ist.

Allerdings ist jetzt schon festzustellen, dass das Problem seltener auftritt. Zunächst hatte ich die Fehleranzeige bei etwa jedem 3. oder 4. Anlassen. Momentan ist seit 3 Tagen Ruhe.

Danke im Übrigen für Eure Antworten!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Software Problem neuer Focus ST: Motor Systemfehler

Die Seite wird geladen...

Software Problem neuer Focus ST: Motor Systemfehler - Ähnliche Themen

1. motor sprang nicht an

motor sprang nicht an: hallo habe gestern einen anhänger angehängt. der wagen lief vorher ganz normal- motor aus . anhänger dran. wollte starten , motor drehte ganz...
  2. Focus Motorstörung (Drosselkkappe?)

Focus Motorstörung (Drosselkkappe?): Ich fahr' einen DA3 mit 1,8 l Flexifuel-Motor - der hat immer wieder ein Problem. Bevorzugt im Winter (manchmal auch wenn's feucht ist) erscheint...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  4. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  5. USB Ford Focus

USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...