Software Problem neuer Focus ST: Motor Systemfehler

Diskutiere Software Problem neuer Focus ST: Motor Systemfehler im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi, wer von Euch hat Erfahrung mit der Fehleranzeige: Motor-Systemfehler/Begrenzte Beschleunigung. Kommt bei mir leider hin und wieder nach dem...

  1. STler

    STler Guest

    Hi,

    wer von Euch hat Erfahrung mit der Fehleranzeige: Motor-Systemfehler/Begrenzte Beschleunigung. Kommt bei mir leider hin und wieder nach dem Anlassen. Erneutes Ein- und Ausschalten des Motors stellt das Problem ab, aber es nervt!

    Gruß
     
  2. #2 petomka, 02.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Kann alles mögliche sein, Fehlerspeicher auslesen lassen und instandsetzen lassen, hast ja noch Garantie.
     
  3. STler

    STler Guest

    Leider steht man mit Ratlosigkeit da. Das Auslesen des Fehlerspeichers ist ja ganz nett, wenn man dennoch die Fehlerursache nicht beseitigt. Für mich wäre interessant, ob jemand den gleichen Fehler hatte und eine Lösung parat hat!
     
  4. #4 petomka, 02.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Leider fahren noch nicht so viele ST auf der Strasse, aber durch das auslesen des Fehlerspeicher muss der Monteur doch in eine bestimmte Richtung geführt werden/worden sein. Notfalls muss er mit der Technischen Hotline Rücksprache halten, oder es kommt bei so einem Fahrzeug gleich ein Techniker vom Ford Werk, wenn sich der Fehler nicht lokalisieren lässt. Welcher Fehler war denn abgespeichert?
     
  5. Brauer

    Brauer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    höre ich auch zum ersten mal, kann alles mögliche sein, sogar ein nicht richtig programmiertes Modul. Fehlwerte die von irgendwo herkommen. Ist denn noch irgendwas bemerkbar beim Fahren?
    Die Lampe geht auch aus nachdemAbstellen?
    Hört sich komisch an. Aber dann ist ja auf jedenfall ein Fehler abgelegt wenn die Lampe gebrannt hat.
     
  6. STler

    STler Guest

    Eine "Fehlerlampe" geht gar nicht an. Der Fehler wird rein über den Bordcomputer angezeigt. Teilweise hat es gar keine Auswirkungen, sprich das Auto läuft, wie es soll. Teilweise nimmt er dann direkt nach dem Anlassen gar kein Gas an. Für nächste Woche ist eine intensive Prüfung in der Werkstatt anberaumt. Ich hoffe, dass das Problem dann abgestellt ist.

    Allerdings ist jetzt schon festzustellen, dass das Problem seltener auftritt. Zunächst hatte ich die Fehleranzeige bei etwa jedem 3. oder 4. Anlassen. Momentan ist seit 3 Tagen Ruhe.

    Danke im Übrigen für Eure Antworten!
     
Thema:

Software Problem neuer Focus ST: Motor Systemfehler

Die Seite wird geladen...

Software Problem neuer Focus ST: Motor Systemfehler - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

    Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Eibach Pro Kit 40/30 mit Bilstein b4 problem

    Eibach Pro Kit 40/30 mit Bilstein b4 problem: Hi Wollte meinem Senior auch ein neues Fahrwerk gönnen , und bin dank Forum auf Eibach pro kit 40/30 gekommen . Mann liest ja sehr viel hier drin...
  3. Neu errechnetter Durchschnittsverbrauch im BC hinterlegen

    Neu errechnetter Durchschnittsverbrauch im BC hinterlegen: Habe dieses Thema leider nicht mehr gefunden. Meine Frage. Wie bringe ich den neu errechneten Durchschnittsverbrauch in den BC. Mir war so wie...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  5. Vorstellung und Problem mit Audio

    Vorstellung und Problem mit Audio: Hallo liebe Forummitglieder, mein Name ist Jürgen (61J), wohnhaft in Schleswig-Holstein. Am 07.12.17 kaufte ich mir in Berlin (alte Heimat)...