Software Steuerelement (Umbau Halbautomatik zu Schaltgetriebe)

Diskutiere Software Steuerelement (Umbau Halbautomatik zu Schaltgetriebe) im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, mein Wohnmobil mit Halbautomatik ist mit Halbautomatikschaden letztes Jahr liegengeblieben. Da es die Ersatzteile nicht mehr gibt habe ich...

1. Shima

Shima Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit 2006 Diesel Wohnmobil
    Hallo,

mein Wohnmobil mit Halbautomatik ist mit Halbautomatikschaden letztes Jahr liegengeblieben. Da es die Ersatzteile nicht mehr gibt habe ich mit dem Fordhändler beschlossen es auf normales Getriebe umzubauen. So weit so gut, Umbau getan, aber das auf das Steuerelement lässt sich keine neue Software aufspielen und es denkt immer noch es ist Halbautomatik. Die Firma Ford verweigert jede Hilfeleistung. Das Auto ist jetzt schon seit 1 Jahr in der Werkstatt.
    Hat irgendjemand einen Tip?

Vielen Dank

Shima

2. #2 MucCowboy, 23.05.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

üblicherweise müsste hier das Steuergerät getauscht werden gegen eines für den passenden Motor und Schaltgetriebe. Denn die grundlegende Software im Modul für Automatik schaut ganz anders aus, ist fest einprogrammiert und lässt sich nicht einfach mal so auswechseln.

PS: Thema in den passenden Modellbereich verschoben.

3. Shima

Shima Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit 2006 Diesel Wohnmobil
    Danke

4. #4 Schrauberling, 24.05.2019
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Vielleicht lässt sich da ja was mit einem kleinen Zusatzmodul günstig was machen. Das Getriebe befindet sich immer im Automatikmodus und dann eben durch Kontakte in der Schaltgasse, das Hoch- und Runterschalten simuliert.

Thema:

Software Steuerelement (Umbau Halbautomatik zu Schaltgetriebe)

Die Seite wird geladen...

Software Steuerelement (Umbau Halbautomatik zu Schaltgetriebe) - Ähnliche Themen

1. Ford Focus ST umbau auf RS Optik

Ford Focus ST umbau auf RS Optik: Servus Community Ich besitze seit einem Jahr einen Focus ST Mk3 Turnier und bin mehr als Zufrieden Doch hat mich die Optik vom RS fasziniert....
  2. Drei-Tage-Umbau erfolgreich

Drei-Tage-Umbau erfolgreich: Hallo liebe Leute, es ist heute Abend geschafft - mein grosser Sport KA Umbau ist fertig! Werde die Tage noch berichten... Ohne EUCH wäre es...
  3. Mondeo MK3 Radio Umbau

Mondeo MK3 Radio Umbau: Zu erst einmal Hallo an alle. Ich: Michael, 55J, eigentlich nicht ganz doof.. ;-) , Saarländer Ich hoffe, dass ich jetzt nicht gleich den Kopf...
  4. FORD F150 BJ 90 Umbau, TÜV und Infos

FORD F150 BJ 90 Umbau, TÜV und Infos: Moin! Ich habe mal ne Frage! Ich habe einen F150 Bj 1990 und steh grad davor umzurüsten könnt ihr mir sagen wo ich Lampen blinker usw bekomme und...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Radio Doppel Din Umbau

Radio Doppel Din Umbau: Hallo zusammen, habe leider in der Suche Nichts gefunden. Ich suche eine Radioblende bzw. Umbau auf Din2 bzw. Doppel Din. Kennt Ihr da Jemanden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden