Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Software-Tuning + Batterie abklemmen

Diskutiere Software-Tuning + Batterie abklemmen im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, verliere ich meine Tuning-Software auf meinem ST, wenn ich die Batterie längere Zeit (z.B. übern Winter) abklemme?...

  1. #1 gateway_2_hell, 11.03.2011
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Hallo zusammen,

    verliere ich meine Tuning-Software auf meinem ST, wenn ich die Batterie längere Zeit (z.B. übern Winter) abklemme?

    Eigentlich dürften sie Daten auf der ECU davon doch nich gelöscht werden, oder? Dan wäre ja auch die Seriensoftware in Gefahr... :rotwerden:
     
  2. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Nein, Software bleibt erhalten.
     
Thema:

Software-Tuning + Batterie abklemmen

Die Seite wird geladen...

Software-Tuning + Batterie abklemmen - Ähnliche Themen

  1. Tuning

    Tuning: Passt am S-Max Ecoboost die downpipe vom Focus ST MK3. Motor ist ja bis auf die Leistung gleich. Was fahrt ihr so? Gibt's nen Tuner der auch paar...
  2. 2. Batterie, Ford Batterieüberwachung

    2. Batterie, Ford Batterieüberwachung: Moin, ich habe einen Ford Transit Custom ,130PS, Euro6, mit Start Stop, BJ 2017. Den möchte ich zum Camper umbauen. Verbaut ist unter dem...
  3. Batterie platt? Turnier 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM

    Batterie platt? Turnier 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM: Hallo zusammen heute morgen fahr ich meinen Focus Turnier ( 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM) aus der Garage. 5 min später wollte ich los...
  4. Tuning -Allgemein Tuning Anfänger brauche Hilfe

    Tuning Anfänger brauche Hilfe: Hallo meine Freunde ich bin 17 hab grade meinen Führerschein ( begleitetes fahren ) und kaufe mir in 2 Wochen einen Ford Fiesta 1,25 Trend Mk 7 ....
  5. Galaxy 2,4 L TD 2007 - Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv

    Galaxy 2,4 L TD 2007 - Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv: Hallo zusammen, nach selbstverschuldeter Entladung der Batterie (Innenlicht) wollte ich mit Starthilfekabel überbrücken (ebenfalls Diesel mit...