C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Software-Update

Diskutiere Software-Update im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Ich wollte mal fragen wer schonmal ein Software-update gemacht hat für den Wagen und wo kann man es sehen welche Version man hat und welche die...

  1. mcm81

    mcm81 Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, Bj. 2003, 1,8l 120 PS
    Ich wollte mal fragen wer schonmal ein Software-update gemacht hat für den Wagen und wo kann man es sehen welche Version man hat und welche die neuste ist und was hat es bewirkt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 timeless, 04.06.2009
    timeless

    timeless Guest

    wozu brauchst du ein Software-Update? Funktioniert was nicht bei deinem C-max? Welches modell hast du denn?

    Never touch a running system...
     
  4. mcm81

    mcm81 Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, Bj. 2003, 1,8l 120 PS
    Also

    haB 1,8 L und baujahr 2003.weil meine reichweite nicht richtig angezeigt wird und die tanknadel auch sehr schenll abfällt.
     
  5. Orx

    Orx Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 4X4 Bj. 04/15, 2.0 TDCI,132 KW
    Hallo,
    schon mal darüber nachgedacht den Fahrstil zu ändern :)
    Gruss
     
  6. mcm81

    mcm81 Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, Bj. 2003, 1,8l 120 PS
    Ja

    Schonmal dran gedacht erst einmal zufragen wie man so fährt? Also für die anderen alle ich fahre sehr spritsparend besser geht es eigentlich schon gar nicht mehr.
     
  7. #6 fischli, 06.06.2009
    fischli

    fischli Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 11/2007,1.6 TDCi
    im neuen neuen Mondeo (nicht allerneustes, aber das von anfang 2008 oder so) funktioniert die Verbrauchs-restanzeige auch nicht richtig. Außerdem wird da ein viel niedriger Durchschnittsverbrauch angezeigt. Abweichung bis zu 0,8l. Nebenbei fehlt in dem Modell auch noch die Momentanverbrauchsanzeige...

    Bei meinem Focus stimmt das eigentlich soweit überein, sofern man immer volltankt und gleichmäßig fährt. nach unten hin passt sie sich halt immer an. ist ja auch logisch, da der ford ja nicht wissen kann, ob man z.b. grade im flachland mit tempo 80 oder in bergigen serpentinen fährt....

    viel störender ist die verzögerte reaktion meines regensensors. hab nächste woche einen termin, vlt. krieg ja auch ich ein software-update...

    der besitzer des mondeos will auch mal danach fragen, dann wissen wir mehr.
     
  8. Orx

    Orx Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 4X4 Bj. 04/15, 2.0 TDCI,132 KW
    Hey,
    ja hab ich aber ich wollte mit der Tür ins Haus fallen und nen Spass machen.
    Sei doch nicht gleich eingeschnappt.
    Schönes WE
     
  9. #8 timeless, 07.06.2009
    timeless

    timeless Guest

    bite nicht auf den BC verlassen - selber ausrechnen. BEi unterschiedlichen Modellen fällt die Tankanzeige mal mehr mal weniger schnell ab, verbleibt im unteren Dritten aber länger. Warte am besten bis die Tankanzeige aufleuchtet und fahre anchliessend tanken, das mehrere male hintereinander und rechne dir deinen Verbrauch aus :)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. mcm81

    mcm81 Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, Bj. 2003, 1,8l 120 PS
    Ausrechnen

    Also wenn ich sofort tanken fahre wenn die tankanzeige angehen und der BC 80km noch anzeigt habe ich 48L verbraucht und dann müssten noch 7 L drin sein wenn ich 55 L Tank habe. Ist doch 55 L tank oder?
     
  12. #10 timeless, 07.06.2009
    timeless

    timeless Guest

    sind 53 Liter Inhalt plus dem was noch in den Leitungen ist, also kommen insgesamt 55 Liter gut hin ;)
     
Thema:

Software-Update

Die Seite wird geladen...

Software-Update - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Software

    Software: Ich suche orginal Ford Software einen 182ps
  2. Update 31.12.2016 Focus ist verkauft!!! Verkaufe Focus Turnier 1,8D 75PS DNW 165.000 km

    Update 31.12.2016 Focus ist verkauft!!! Verkaufe Focus Turnier 1,8D 75PS DNW 165.000 km: Der Focus Turnier 1,8 Diesel 75PS (DNW) weiß, 165.000km, EZ 2001, mit ein paar Beulen steht Ende Dezember zum Verkauf. VB 800,- Der Tüv hat außer...
  3. Update für Navi CMax 1.0 Bj.2014

    Update für Navi CMax 1.0 Bj.2014: Hallo, ich habe gestern einen schönen C-Max Baujahr 2014 gekauft. Jetzt würde ich gerne wissen ob ein Update für das Navi sinnvoll wäre und welche...
  4. Freisprecheinrichtung spinnt seit Update

    Freisprecheinrichtung spinnt seit Update: Servus zusammen, seit dem Update der "Leuchtweitenregulierung" spinnt mein Audiosystem und die Freisprecheinrihtung.. Anrufe werden signalisiert,...
  5. Update Navi F6 & Sync 2 auf 3 ?

    Update Navi F6 & Sync 2 auf 3 ?: Hallo, meine Frage besteht darin ob es überhaupt möglich ist von Sync 2 auf Sync 3 ein Update zu machen ? Zum zweiten hat schon einer das F6...