C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Software-Update

Diskutiere Software-Update im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Ich wollte mal fragen wer schonmal ein Software-update gemacht hat für den Wagen und wo kann man es sehen welche Version man hat und welche die...

1. mcm81

mcm81 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, Bj. 2003, 1,8l 120 PS
    Ich wollte mal fragen wer schonmal ein Software-update gemacht hat für den Wagen und wo kann man es sehen welche Version man hat und welche die neuste ist und was hat es bewirkt?

2. #2 timeless, 04.06.2009
    timeless

timeless Guest

wozu brauchst du ein Software-Update? Funktioniert was nicht bei deinem C-max? Welches modell hast du denn?

Never touch a running system...

3. mcm81

mcm81 Benutzer

Fahrzeug:
    Also

haB 1,8 L und baujahr 2003.weil meine reichweite nicht richtig angezeigt wird und die tanknadel auch sehr schenll abfällt.

4. Orx

Orx Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga 4X4 Bj. 04/15, 2.0 TDCI,132 KW
    Hallo,
    schon mal darüber nachgedacht den Fahrstil zu ändern :)
    Gruss

5. mcm81

mcm81 Benutzer

Fahrzeug:
    Ja

Schonmal dran gedacht erst einmal zufragen wie man so fährt? Also für die anderen alle ich fahre sehr spritsparend besser geht es eigentlich schon gar nicht mehr.

6. #6 fischli, 06.06.2009
    fischli

fischli Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 11/2007,1.6 TDCi
    im neuen neuen Mondeo (nicht allerneustes, aber das von anfang 2008 oder so) funktioniert die Verbrauchs-restanzeige auch nicht richtig. Außerdem wird da ein viel niedriger Durchschnittsverbrauch angezeigt. Abweichung bis zu 0,8l. Nebenbei fehlt in dem Modell auch noch die Momentanverbrauchsanzeige...

Bei meinem Focus stimmt das eigentlich soweit überein, sofern man immer volltankt und gleichmäßig fährt. nach unten hin passt sie sich halt immer an. ist ja auch logisch, da der ford ja nicht wissen kann, ob man z.b. grade im flachland mit tempo 80 oder in bergigen serpentinen fährt....

viel störender ist die verzögerte reaktion meines regensensors. hab nächste woche einen termin, vlt. krieg ja auch ich ein software-update...

der besitzer des mondeos will auch mal danach fragen, dann wissen wir mehr.

7. Orx

Orx Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga 4X4 Bj. 04/15, 2.0 TDCI,132 KW
    Hey,
    ja hab ich aber ich wollte mit der Tür ins Haus fallen und nen Spass machen.
    Sei doch nicht gleich eingeschnappt.
    Schönes WE

8. #8 timeless, 07.06.2009
    timeless

timeless Guest

bite nicht auf den BC verlassen - selber ausrechnen. BEi unterschiedlichen Modellen fällt die Tankanzeige mal mehr mal weniger schnell ab, verbleibt im unteren Dritten aber länger. Warte am besten bis die Tankanzeige aufleuchtet und fahre anchliessend tanken, das mehrere male hintereinander und rechne dir deinen Verbrauch aus :)

9. mcm81

mcm81 Benutzer

Fahrzeug:
    Ausrechnen

Also wenn ich sofort tanken fahre wenn die tankanzeige angehen und der BC 80km noch anzeigt habe ich 48L verbraucht und dann müssten noch 7 L drin sein wenn ich 55 L Tank habe. Ist doch 55 L tank oder?

10. #10 timeless, 07.06.2009
    timeless

timeless Guest

sind 53 Liter Inhalt plus dem was noch in den Leitungen ist, also kommen insgesamt 55 Liter gut hin ;)

Thema:

Software-Update

Die Seite wird geladen...

Software-Update - Ähnliche Themen

1. Hilfe/Auskunft zu Navi-Update Travelpilot FX

Hilfe/Auskunft zu Navi-Update Travelpilot FX: Hallo, bekomme mein altes Navi, Fahrzeug Focus Kombi Bj. 11/2009, mit Stand 2008 nicht aktualisiert. Habe dazu bei Fordhändlern dieses Navi-Paket...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi Nx Update

Navi Nx Update: Hallo,habe eigentlich keine Probleme mit Navigation NX in meinem Mondeo mk4 Bj.2012 jedoch wenn ich stehe mit ausgeschaltetem Motor und höre Radio...
  3. Sync 2 Update angeblich nicht verfügbar

Sync 2 Update angeblich nicht verfügbar: Hallo liebe Gemeinde, mein FoFo ist heute in der Werkstatt, weil ich eine aktuelle Sync2-Software draufspielen lassen wollte. Ich hab noch eine...
  4. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Software BC?

Software BC?: Hallo, irgendwie finde ich nicht das richtige. Für den Focus gibt es doch die Software FoCCCus. Gibt es sowas auch für den Transit Custom?
  5. GM5T-19H449-FA Original Ford Navigation Navi SD Karte Software Europa F5

GM5T-19H449-FA Original Ford Navigation Navi SD Karte Software Europa F5: GM5T-19H449-FA Original Ford Navigation Navi SD Karte Software Europa F5 Verkauft!