C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Software-Update

Diskutiere Software-Update im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Ich wollte mal fragen wer schonmal ein Software-update gemacht hat für den Wagen und wo kann man es sehen welche Version man hat und welche die...

  1. mcm81

    mcm81 Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, Bj. 2003, 1,8l 120 PS
    Ich wollte mal fragen wer schonmal ein Software-update gemacht hat für den Wagen und wo kann man es sehen welche Version man hat und welche die neuste ist und was hat es bewirkt?
     
  2. #2 timeless, 04.06.2009
    timeless

    timeless Guest

    wozu brauchst du ein Software-Update? Funktioniert was nicht bei deinem C-max? Welches modell hast du denn?

    Never touch a running system...
     
  3. mcm81

    mcm81 Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, Bj. 2003, 1,8l 120 PS
    Also

    haB 1,8 L und baujahr 2003.weil meine reichweite nicht richtig angezeigt wird und die tanknadel auch sehr schenll abfällt.
     
  4. Orx

    Orx Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 4X4 Bj. 04/15, 2.0 TDCI,132 KW
    Hallo,
    schon mal darüber nachgedacht den Fahrstil zu ändern :)
    Gruss
     
  5. mcm81

    mcm81 Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, Bj. 2003, 1,8l 120 PS
    Ja

    Schonmal dran gedacht erst einmal zufragen wie man so fährt? Also für die anderen alle ich fahre sehr spritsparend besser geht es eigentlich schon gar nicht mehr.
     
  6. #6 fischli, 06.06.2009
    fischli

    fischli Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 11/2007,1.6 TDCi
    im neuen neuen Mondeo (nicht allerneustes, aber das von anfang 2008 oder so) funktioniert die Verbrauchs-restanzeige auch nicht richtig. Außerdem wird da ein viel niedriger Durchschnittsverbrauch angezeigt. Abweichung bis zu 0,8l. Nebenbei fehlt in dem Modell auch noch die Momentanverbrauchsanzeige...

    Bei meinem Focus stimmt das eigentlich soweit überein, sofern man immer volltankt und gleichmäßig fährt. nach unten hin passt sie sich halt immer an. ist ja auch logisch, da der ford ja nicht wissen kann, ob man z.b. grade im flachland mit tempo 80 oder in bergigen serpentinen fährt....

    viel störender ist die verzögerte reaktion meines regensensors. hab nächste woche einen termin, vlt. krieg ja auch ich ein software-update...

    der besitzer des mondeos will auch mal danach fragen, dann wissen wir mehr.
     
  7. Orx

    Orx Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 4X4 Bj. 04/15, 2.0 TDCI,132 KW
    Hey,
    ja hab ich aber ich wollte mit der Tür ins Haus fallen und nen Spass machen.
    Sei doch nicht gleich eingeschnappt.
    Schönes WE
     
  8. #8 timeless, 07.06.2009
    timeless

    timeless Guest

    bite nicht auf den BC verlassen - selber ausrechnen. BEi unterschiedlichen Modellen fällt die Tankanzeige mal mehr mal weniger schnell ab, verbleibt im unteren Dritten aber länger. Warte am besten bis die Tankanzeige aufleuchtet und fahre anchliessend tanken, das mehrere male hintereinander und rechne dir deinen Verbrauch aus :)
     
  9. mcm81

    mcm81 Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, Bj. 2003, 1,8l 120 PS
    Ausrechnen

    Also wenn ich sofort tanken fahre wenn die tankanzeige angehen und der BC 80km noch anzeigt habe ich 48L verbraucht und dann müssten noch 7 L drin sein wenn ich 55 L Tank habe. Ist doch 55 L tank oder?
     
  10. #10 timeless, 07.06.2009
    timeless

    timeless Guest

    sind 53 Liter Inhalt plus dem was noch in den Leitungen ist, also kommen insgesamt 55 Liter gut hin ;)
     
Thema:

Software-Update

Die Seite wird geladen...

Software-Update - Ähnliche Themen

  1. Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte

    Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte: Hallo liebes Forum, seit einer Woche haben wir einen Galaxy mit Sync 2. Die Version der Navi-Software ist F5. Nun habe ich mir eine SD-Karte mit...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Software für Kombi-Instrument?

    Software für Kombi-Instrument?: Hallo zusammen, ich fahre einen Ford Focus MK3 Bj 06/2012 1.0l 125PS Benziner. Diese hat die im Bild oben dargestellte Ansicht im Kombi-Instrument...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Reparaturhilfen und Software

    Reparaturhilfen und Software: Moin moin! Mal eine etwas andere Frage: Gibt es gute Softwareanleitungen für Reparaturen zum Focus? Vorallem Drehmomentwerte wären da sehr...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 Update

    Sync 2 Update: Hallo Leute, ich will mich mal dran wagen, die aktuelle Sync 2 Software per USB-Stick aufzuspielen. A bisserl Bammel hab ich aber schon. Wie ist...
  5. Hilfe/Auskunft zu Navi-Update Travelpilot FX

    Hilfe/Auskunft zu Navi-Update Travelpilot FX: Hallo, bekomme mein altes Navi, Fahrzeug Focus Kombi Bj. 11/2009, mit Stand 2008 nicht aktualisiert. Habe dazu bei Fordhändlern dieses Navi-Paket...