Softwaretuning

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von BB83, 23.04.2008.

  1. BB83

    BB83 Guest

    Mahlzeit,
    ich habe mich vor kurzem von meinem Golf Gti getrennt und zu einem neuen Fiesta "Champ" (1,4l - 16V - 59kW/80PS) gewechselt. Das Ding ist echt Klasse, Vollausstattung, super Fahrwerk, usw...-nur er ist obenrum etwas schwach auf der Brust. Ich hatte mal nen 20 Jahre alten MB D200 mit nachgerüsteten Kat und 75PS, der führ genauso schnell, hat dabei aber nicht so nen Durst gehabt, obwohl der nen Windwiderstand wie ne Einbauküche hatte.

    Da der Wagen eigentlich noch neu ist und solche Spielsachen wie Luftfilter, usw eh nichts bringen, ausser viel Lärm um nichts (wofür ich eigentlich auch schon zu alt bin), ist meine Frage nun, ob jemand weiß, ob es z.B bei Ford direkt die Möglichkeit gibt, da was über die Software machen zu lassen, da das glaub ich, bei neuen Fahrzeugen das einzigst mögliche ist.


    :gruebel:

    Gruß Basti
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 23.04.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Da bist du wohl besser bei nem Fordtuner aufgehoben , Suhe wäre da ne Adresse !
     
  4. BB83

    BB83 Guest

    Gibt das vielleicht noch andere Möglichkeiten???
    z.B. Kat raus und Lamda-Sonde verarschen, oder macht mir das eher den Motor kaputt?
    Falls das Funktioniert, hab da mal was von ner Möglichkeit gehört, wie das dann mit der L-Sonde funktioniert. Mit nen Stecker oder so????
     
  5. #4 Janosch, 24.04.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Und noch einmal:
    Wie in einigen Themen zuvor auch schon: Solche Tipps wird es hier nicht geben!
    Den Kat zu manipulieren, bedeutet Steuerhinterziehung, und ist im Übrigen ne stinkende Umweltsauerei.
    Also keine Tipps dazu bitte!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Softwaretuning

Die Seite wird geladen...

Softwaretuning - Ähnliche Themen

  1. Biete Blufin Software / Chiptuning für Mondeo Mk3 Sauger (kein Diesel und Turbo)

    Blufin Software / Chiptuning für Mondeo Mk3 Sauger (kein Diesel und Turbo): Hallo, vor kurzem habe ich meinen Mondeo 3.0 TitaniumX verkauft und habe noch ein Blufin Superchip rum zu liegen. Neupreis des Gerätes waren 400€....
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1,6TDCI, 90PS - Softwaretuning auf 116PS

    1,6TDCI, 90PS - Softwaretuning auf 116PS: Hallo Genossen! Fahre einen FOFO-Kombi, 1,6TDCI, 90PS, 05/2010. ca. 68tkm. Ich bin am überlegen bei dem die Software "optimieren" zu lassen, es...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Softwaretuning

    Softwaretuning: Hi Leute, ich würde in nächster Zeit gerne meinen FOcus 1.6 TDCI 115 PS mittels Software verbessern. Ich bin dann durch Werbung auf zwei...
  4. Softwaretuning

    Softwaretuning: Hallo Miteinander! Habe letzte Woche einen günstigen Transi 2,0 TDDI mit 101 PS erworben. Da er Lang- und Mittelhoch ist und Doppelklima hat,...
  5. Softwaretuning

    Softwaretuning: hallo leute hab ne frage was haltet ihr vom Softwaretuning? Ist das schlecht für den Motor? wie ist der Verbrauch? und welche Gefahren gibt es?...