Softwareupdate bei TDCI 2.0 BJ 2005

Diskutiere Softwareupdate bei TDCI 2.0 BJ 2005 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, also, mein TDCI 2.0 Baujahr 11/2005 hatte immer ein wenig zu hohen Verbrauch (7 bis 8 Liter auch bei Fahrt mit konstant 120 km/h in...

  1. #1 Nasemann, 13.07.2007
    Nasemann

    Nasemann Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2010 TDCI 80KW DA3
    Hallo Leute,

    also, mein TDCI 2.0 Baujahr 11/2005 hatte immer ein wenig zu hohen Verbrauch (7 bis 8 Liter auch bei Fahrt mit konstant 120 km/h in Holland mit Tempomat :mies: ).
    Jetzt war er noch einmal in der Werkstatt zur Garantieüberprüfung.
    Dort wurde ein Softwareupdate der Motorelectronic durchgeführt.

    Den Verbrauch habe ich aktuell noch nicht ermittelt, da das erst letzte Woche war.
    Aber - was ich festgestellt habe - vorher hat der das Gas (den Diesel) schlecht angenommen :nene2: , d.h. ich habe ihn beim unaufmerksamen Anfahren auch mal spontan abgewürgt. Das ist nun wesentlich besser geworden, der fährt jetzt ohne Turboloch echt agil und spritzig.
    Aussage der Werkstatt, was das Update verändert hat - WARMSTARTVERHALTEN ... nun, jetzt bin ich ja noch auf die Verbrauchswerte gespannt ... ich halte euch auf dem Laufenden.

    Also, wer noch Garantie auf seinen Wagen hat und noch mal einen Werkstatttermin hat, sollte vielleicht darauf drängen, :rasend: dass das auch bei ihm mal überprüft wird... macht auf jeden Fall Sinn.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Die Anfahrschwäche ist beim TDCi normal... nach meinem Wolf-Tuning wurde dies zwar besser... jedoch nicht das, wie mans beim Benziner gewohnt ist
     
  4. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Hallo,
    ich hab bei meinem 1,8l TDCi auch das aktuelle Softwareupdate drauf und ich muss auch sagen, dass er viel besser läuft.
    Der ganze Turbosound hat sich auch verändert und mein Verbrauch ist aber der gleiche geblieben.
    Es hat bei mir echt was gebracht.
     
  5. #4 marc-mondi, 13.07.2007
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

    gibts dieses Update auch für den Benziner, also ich meine nicht wegen der Anfahrschwäche (ist ja eben ein benziner), aber z.b. wegen dem Verbrauch!?


    Gruss
    marc-mondi
     
  6. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Keine Ahnung. Ruf doch einfach mal bei deinem Händler an und frag ihn, ob die Möglichkeit besteht.
     
  7. #6 marc-mondi, 13.07.2007
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

    Ja da hast Du Recht!
    Hätt ich auch von selbst draufkommen können :lol:


    Gruss
    marc-mondi
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Softwareupdate bei TDCI 2.0 BJ 2005

Die Seite wird geladen...

Softwareupdate bei TDCI 2.0 BJ 2005 - Ähnliche Themen

  1. Suche Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014

    Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014: Hallo, ich suche ein Hard Top für den Ford Ranger DoKa in Ocean Blue. Auführung egal einfach anbieten! Mit freundlichen Grüßen Ryder
  2. Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000

    Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000: Hallo Zusammen, ich bin gerade mit meinem Ford von der Schweiz wieder zurück nach Deutschland gezogen und versuche nun dem Bock `ne deutsche...
  3. 2004 Transit 2.0 Duratorq DI Nagelt

    2004 Transit 2.0 Duratorq DI Nagelt: Guten morgen. Mein Name ist Jan und komme aus Ostwestfalen. Ich bin neu hier und habe auch schon die erste Frage :) MeinTransit 2.0 Duratorq DI...
  4. Ranger '98 (Bj. 98-02) Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps, dreht nur noch 2800-3100

    Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps, dreht nur noch 2800-3100: Hallo, ich habe mal eine Frage zu mein Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps bezüglich Leistung und Verbrauch. Ich komme max. 350 bis 400 km mit einem...
  5. Zahnriemensatz 1.6 TDCI (welche Marke ?)

    Zahnriemensatz 1.6 TDCI (welche Marke ?): Hallo Allerseits ! Mein Fiesta ist schon seit 10 Jahren auf den Straßen und 175.000 km hinter sich. Daher soll der Zahnriemen demnächst...