Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Softwareupdate Ford Mondeo 2,2 L Tdci 200ps

Diskutiere Softwareupdate Ford Mondeo 2,2 L Tdci 200ps im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen ich habe seit gut 3 wochen einen Ford Mondeo Turnier Titanium S 2,2L Tdci mit 200ps Schaltgetriebe. Da er im unteren...

1. #1 fiesta1905, 04.11.2017
    fiesta1905

fiesta1905 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Titanium S 2,2L 200ps
    Hallo zusammen
    ich habe seit gut 3 wochen einen Ford Mondeo Turnier Titanium S 2,2L Tdci mit 200ps Schaltgetriebe.

Da er im unteren Drezahlbereich bekanntlich bissl schwach ist und er sich beim Anfahren ab und zu mal im ersten Gang verschluckt wollte ich mal fragen ob jemanden von euch schon Erfahrung hat mit dem Softwareupdate bezüglich der Anfahrschwäche die es von Ford geben soll.???

Und was es ca an Kosten für mich wären wenn ich es machen lassen würde .

Vielen Dank
    Grüße aus Ostwestfalen

2. Go4IT

Go4IT Benutzer

Turbodiesel sind alle im unteren Drehzahlbereich "schwach". Zum einen durch die Drehmomentsperre im 1.+2. Gang und weil der Turbo eine Mindesdrehzahl braucht um Kraft zu entwickeln. Beim 200ps kommt noch die Euro5 Emissionsklasse als Problem hinzu, da wurde in der Software viel zurückgehalten, damit die erreicht werden kann.

Grundsätzlich kannst Du bei Deinem Fordhändler vorsprechen und über die Anfahrschwäche jammern. Der könnte Dir neue Kennlinien aufs PCM schreiben, womit das Problem deutlich weniger wird. Oder Du gehst zu einem Tuner deines vertrauens und lässt dir was ganz anderes draufschalten ;-)

Thema: Softwareupdate Ford Mondeo 2,2 L Tdci 200ps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk4 2.2 tdci 200 ps probleme

,
  2. mondeo 2.2 bj 2010 turbo o.f.

,
  3. ford mondeo facelift

Die Seite wird geladen...

Softwareupdate Ford Mondeo 2,2 L Tdci 200ps - Ähnliche Themen

1. Biete Ford Focus MK3 -Navikarten SD

Ford Focus MK3 -Navikarten SD: Hallo, verkaufe insgesamt 3 SD Navigationskarten: Karte 1: Western Europa Sat Nav 2011 MFD- 15,00 Eu Karte 2: TomTom MFD 2018-2019 MFD Western...
  2. Ist der Ausbau des LTE Modems (TCU_CPPM) an einem Ford Transit, technisch möglich?

Ist der Ausbau des LTE Modems (TCU_CPPM) an einem Ford Transit, technisch möglich?: Hallo zusammen, da ich weder bei Ford direkt, noch bei einem Händler eine kompetente Antwort auf meine Frage bekommen habe, wende ich mich...
  3. Radioempfang Mondeo MK4

Radioempfang Mondeo MK4: Hallo, ich habe mich vergrößert, zu einem Mondeo MK4 Turnier Trend mit dem 2 l Peugeot Diesel und Automatik. Der Wagen kam ohne Radio zu mir und...
  4. 2.0 tdci Problem Zündanlage

2.0 tdci Problem Zündanlage: Hallo. Komm gerade vom meinem Mechaniker. Fehlermeldung injektor und Einspritzpumpe im Speicher ausgelesen. Injektoren geprüft. Funktionieren...
  5. Ford Kasten 350L

Ford Kasten 350L: Hallo, Hat jemand das digitale Handbuch des Ford Kasten 350L (Transit)? Baujahr 2013. Vielen Dank im Voraus. Erik
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden