Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Softwareupdate Lichtautomatik?

Diskutiere Softwareupdate Lichtautomatik? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein Focus hat eine Lichtautomatik. Was mir daran jedoch nicht gefällt: direkt beim Starten geht das Licht an (also wenn es dunkel ist)....

  1. #1 fischli, 17.05.2011
    fischli

    fischli Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 11/2007,1.6 TDCi
    Hallo,

    mein Focus hat eine Lichtautomatik. Was mir daran jedoch nicht gefällt: direkt beim Starten geht das Licht an (also wenn es dunkel ist). Bei anderen Autos ist das ca. 1-2sek verzögert, da beim Einschalten eben Spannungsspitzen auftreten können.

    Außerdem ist mir folgendes aufgefallen: Stelle ich den Wagen abends ab (also wo das Licht an war) und fahre früh los (wenn es hell ist) geht beim Starten das Licht an. Erst dann misst die Elektronik, dass es genügend hell ist und schaltet das Licht ab.

    Dadurch habe ich das Gefühl, dass die Birnen viel schneller kaputt gehen, also durch das ständige Ein- und Ausschalten.

    Gibt es dafür ein Softwareupdate?
     
  2. #2 autohaus bathauer, 18.05.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    wie alt issen deine batterie bzw das auto bei fahrzeugen mit lichtautomatik war es bei den älteren c-max und focus so , das das licht kurz an anging wenn die batterie beim starten nicht genügend saft gebracht hat.Lade die batterie mal über nacht und starte dann morgens wenn es hell ist nochmal.
     
  3. #3 DSL-Andy, 18.05.2011
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Darum will ich diese Lichtautomatik nicht. Ständiges ein- u. ausschalten bei Unterführungen usw. Geht auf die Lampen u. um so mehr Technik, um so mehr kann kaputt gehen.
     
  4. #4 fischli, 19.05.2011
    fischli

    fischli Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 11/2007,1.6 TDCi
    naja mein focus ist von 11/2007. eigentlich ist es auch nur ein langstreckenfahrzeug. ich denke daran wird es nicht liegen. wie gesagt ich starte den motor und erst dann misst die elektronik, ob es hell genug ist...

    mit den unterführungen ist es auch nicht so problematisch. der lichtsensor reagiert recht träge und ermittelt mittelwerte, dadurch gehen die birnen nur bei wirklich dunklen und langen unterführungen an.

    trotzdem nervt das mit dem starten...
     
Thema: Softwareupdate Lichtautomatik?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus da3 Software update

Die Seite wird geladen...

Softwareupdate Lichtautomatik? - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Mehrverbrauch nach Softwareupdate

    Mehrverbrauch nach Softwareupdate: Guten Morgen, ich mal wieder, und wieder eine eigenartige Sache. Ich hatte vor einigen Wochen meinen 2,2 XLT wegen Probleme mit dem Synch in der...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Softwareupdate Ford Mondeo 2,2 L Tdci 200ps

    Softwareupdate Ford Mondeo 2,2 L Tdci 200ps: Hallo zusammen ich habe seit gut 3 wochen einen Ford Mondeo Turnier Titanium S 2,2L Tdci mit 200ps Schaltgetriebe. Da er im unteren...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Lichtautomatik nachrüsten

    Lichtautomatik nachrüsten: Moin Gemeinde, mein Schwiegerpapa hat sich vor kurzem einen B-Max Titanium bestellt. Ich war der Überzeugung, dass in dieser Austattungsvariante...
  4. Dieselgipfel Softwareupdate

    Dieselgipfel Softwareupdate: BITTE HIER EURE BEITRÄGE ZU DIESEM THEMA POSTEN UND NICHT IN JEDEM UNTERFORUM EINEN NEUE THEMA ZU DIESEM ALLGEMEINEN POBLEM ERÖFFNEN !!!...
  5. Dieselgipfel Softwareupdate

    Dieselgipfel Softwareupdate: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon was gehört, ob es bei Ford auch ein Softwareupdate geben soll. Bis jetzt bin ich ja mit meinem C-Max...