Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Softwareupdate Lichtautomatik?

Diskutiere Softwareupdate Lichtautomatik? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein Focus hat eine Lichtautomatik. Was mir daran jedoch nicht gefällt: direkt beim Starten geht das Licht an (also wenn es dunkel ist)....

  1. #1 fischli, 17.05.2011
    fischli

    fischli Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 11/2007,1.6 TDCi
    Hallo,

    mein Focus hat eine Lichtautomatik. Was mir daran jedoch nicht gefällt: direkt beim Starten geht das Licht an (also wenn es dunkel ist). Bei anderen Autos ist das ca. 1-2sek verzögert, da beim Einschalten eben Spannungsspitzen auftreten können.

    Außerdem ist mir folgendes aufgefallen: Stelle ich den Wagen abends ab (also wo das Licht an war) und fahre früh los (wenn es hell ist) geht beim Starten das Licht an. Erst dann misst die Elektronik, dass es genügend hell ist und schaltet das Licht ab.

    Dadurch habe ich das Gefühl, dass die Birnen viel schneller kaputt gehen, also durch das ständige Ein- und Ausschalten.

    Gibt es dafür ein Softwareupdate?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 18.05.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    wie alt issen deine batterie bzw das auto bei fahrzeugen mit lichtautomatik war es bei den älteren c-max und focus so , das das licht kurz an anging wenn die batterie beim starten nicht genügend saft gebracht hat.Lade die batterie mal über nacht und starte dann morgens wenn es hell ist nochmal.
     
  4. #3 DSL-Andy, 18.05.2011
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Darum will ich diese Lichtautomatik nicht. Ständiges ein- u. ausschalten bei Unterführungen usw. Geht auf die Lampen u. um so mehr Technik, um so mehr kann kaputt gehen.
     
  5. #4 fischli, 19.05.2011
    fischli

    fischli Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 11/2007,1.6 TDCi
    naja mein focus ist von 11/2007. eigentlich ist es auch nur ein langstreckenfahrzeug. ich denke daran wird es nicht liegen. wie gesagt ich starte den motor und erst dann misst die elektronik, ob es hell genug ist...

    mit den unterführungen ist es auch nicht so problematisch. der lichtsensor reagiert recht träge und ermittelt mittelwerte, dadurch gehen die birnen nur bei wirklich dunklen und langen unterführungen an.

    trotzdem nervt das mit dem starten...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Softwareupdate Lichtautomatik?

Die Seite wird geladen...

Softwareupdate Lichtautomatik? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fragen zu Regensensor / Lichtautomatik / Standheizung / Alarmanlage / Global open

    Fragen zu Regensensor / Lichtautomatik / Standheizung / Alarmanlage / Global open: Hi, ich hab mir vor kurzen einen gebrauchten Focus BJ.2014/06 gekauft und bereits erfolgreich das TPM-#101 und HLS-#218 freigeschaltet, nun hätte...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Licht immer an, ohne Lichtautomatik

    Licht immer an, ohne Lichtautomatik: Schönen guten Abend, wir haben einen Mondeo MK4 BJ 2012 mit Lichtsensor und einen Fiesta MK7 BJ10/2013 ohne Sensor in unserem Haushalt. Ich...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Softwareupdate bei Inspektion?

    Softwareupdate bei Inspektion?: Hallo zusammen, wird bei einer Inspektion bei Ford nicht automatisch auch geprüft ob ein neues Softwareupdate zur Verfügung steht? Mein Fall...
  4. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 KA MK1: Lichtautomatik

    KA MK1: Lichtautomatik: Nabend zusammen! Hier in CH haben wir Licht-Pflicht. Und ich vergesse dauernd das Licht einzuschalten. Liegt vor allem daran das mein Alfa das...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Dänemark Tagfahrlicht -> Umprogramieren

    Dänemark Tagfahrlicht -> Umprogramieren: Hallo, ich habe einen Ford Focus Turnier Titanium DYB BJ 14 der mir als Fahrzeug mit deutscher Ausstattung von einem Ford Autohaus im Raum...