Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Softwareupdate nach 12000km

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Barney, 16.05.2012.

1. Barney

Barney Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport, 1.6l 100PS
    Hallo Leute,

mein Vater hat einen Ford Focus 1.6 Ti-VCT Titanium mit 125PS. Das Auto ist jetzt ca. 1 Jahr alt. Ich hab in fast jedem Forum gelesen, das in der Anfangszeit der Motor Probleme mit dem Start hatte. Beim Starten lief der Motor unrund, reagierte beim Gasgeben nicht oder ging komischerweise aus. Nach einem neuen Start lief er dann wieder. Nun bin ich schon längere Strecken mit dem Auto gefahren und mir fiel auf, dass das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich sehr niedrig war. Vor ein paar Wochen spielte die Werkstatt eine neues Softwareupdate drauf und siehe da, das Problem war weg. Zudem verbesserte sich die Leistung im unteren Drehzahlbereich. Ging es jemanden hier genauso?

MFG Barney

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Softwareupdate nach 12000km

Die Seite wird geladen...

Softwareupdate nach 12000km - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Softwareupdate bei Inspektion?

Softwareupdate bei Inspektion?: Hallo zusammen, wird bei einer Inspektion bei Ford nicht automatisch auch geprüft ob ein neues Softwareupdate zur Verfügung steht? Mein Fall...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Softwareupdate Motorsteuergerät 1.8 Zetec E

Softwareupdate Motorsteuergerät 1.8 Zetec E: Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob es bei meinem 1.8 Zetec E Motor ein Update geben könnte. Wahrscheinlich ist die Software noch...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Softwareupdate

Softwareupdate: Hallo Zusammen, nachdem im ETIS ein Update fürs BCM und SYNC gelistet wurden, habe ich mal beim Freundlichen angerufen und gefragt, was es damit...
  4. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Softwareupdate Navigation Blaupunkt NX

Softwareupdate Navigation Blaupunkt NX: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Link nennen von dem ich die aktuelle Firmware zu meinem verbauten Blaupunkt 7" Touchscreen...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Motorgeräusch nach Softwareupdate

Motorgeräusch nach Softwareupdate: Hallo,fahre einen C-mx mit 163Ps Dieselmotor. Folgendes Problem:Nach einem Software-Update des...