Softwareupdate

Diskutiere Softwareupdate im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Wollte mal fragen was ein Softwareupdate bei Ford kostet ? Habe einen 02er Focus TDCI 115 PS und teilweise die bereits bekannten...

1. Danol

Danol Guest

Hallo

Wollte mal fragen was ein Softwareupdate bei Ford kostet ?
    Habe einen 02er Focus TDCI 115 PS und teilweise die bereits bekannten Probleme mit dem Ausgehen und bisschen wenig Leistung....
    Ist aber keine Garantie mehr draus also werd ich selber dafür zahlen müssen...

Grüsse

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brauer

Brauer Benutzer

Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    seit wann geht er denn hin und wieder mal aus?

Die Werkstatt soll gleich mal schauen ob nicht Späne im System ist.

Aber eine normales update solltest du unter 100 Euro bezahlen.

4. #3 heinz95163, 26.02.2006
    heinz95163

heinz95163 Guest

Zu der Sache mit dem Ausgehen des Motors: ich habe einen 1,8 l TDI und mein Motor geht auch manchmal einfach aus, er läuft dann nur noch mit Leerlaufdrehzahl und nimmt kein Gas mehr an.

Nach Zündung aus und wieder ein läuft er wieder mal, bis er dann sporadisch wieder ausgeht. Meistens tritt dieser Fehler auf, wenn ich eine Weile knapp über Standgas bleibe. Er fängt dann an zu ruckeln und geht dann bei blinkender Vorglülampe aus.

Hat dieser Fehler evtl. auch mit der Software zu tun ?

5. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    bei mir hat das etwa 20€ gekostet

6. #5 heinz95163, 07.03.2006
    heinz95163

heinz95163 Guest

war das denn das gleiche symptom ? und lag es denn definitiv an der sotware ?

7. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    ne bei mir war es was ganz anderes. meine wegfahrsperre hat gestreikt und dem meister fiel nichts anderes ein (nachdem der Fehlerspeicher ihn nicht schlau gemacht hat) mir ein PCM-update zu machen

also hat mit den problemen bei deinem tdci nix zu tun - aber ich hab für 20€ ein Motorsteuerungsupdate bekommen

EDIT bei dir das klingt evtl auch nach leerlaufventil oder so was

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 heinz95163, 08.03.2006
    heinz95163

heinz95163 Guest

kann man das auf die schnelle prüfen ?

10. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    Keine Ahnung. Ich weiß nur von Fällen die haben es getauscht und waren danach schlauer. Aber ob das genau dieselben Symptome waren wie bei Dir weiß ich jetzt auch nicht mehr genau

Thema: Softwareupdate
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. software update ford fiesta motor

,
  2. Software Update Ford

,
  3. ford software update

,
  4. update Ford kuga mk1
Die Seite wird geladen...

Softwareupdate - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Softwareupdate bei Inspektion?

Softwareupdate bei Inspektion?: Hallo zusammen, wird bei einer Inspektion bei Ford nicht automatisch auch geprüft ob ein neues Softwareupdate zur Verfügung steht? Mein Fall...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Softwareupdate Motorsteuergerät 1.8 Zetec E

Softwareupdate Motorsteuergerät 1.8 Zetec E: Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob es bei meinem 1.8 Zetec E Motor ein Update geben könnte. Wahrscheinlich ist die Software noch...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Softwareupdate

Softwareupdate: Hallo Zusammen, nachdem im ETIS ein Update fürs BCM und SYNC gelistet wurden, habe ich mal beim Freundlichen angerufen und gefragt, was es damit...
  4. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Softwareupdate Navigation Blaupunkt NX

Softwareupdate Navigation Blaupunkt NX: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Link nennen von dem ich die aktuelle Firmware zu meinem verbauten Blaupunkt 7" Touchscreen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Softwareupdate nach 12000km

Softwareupdate nach 12000km: Hallo Leute, mein Vater hat einen Ford Focus 1.6 Ti-VCT Titanium mit 125PS. Das Auto ist jetzt ca. 1 Jahr alt. Ich hab in fast jedem Forum...