Softwareupdates

Diskutiere Softwareupdates im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, aktuell habe ich ein Problem mit der Ölwechselanzeige (wahrscheinlich Softwareproblem), was aber nicht das Thema meiner Frage an...

1. #1 aufschneider, 21.04.2010
    aufschneider

aufschneider Neuling

Hallo zusammen,

aktuell habe ich ein Problem mit der Ölwechselanzeige (wahrscheinlich Softwareproblem), was aber nicht das Thema meiner Frage an Euch sein soll. Vielmehr interessiert mich Eure Erfahrung mit Softwareupdates durch den Händler. Wie habt Ihr von von Updates erfahren? Mein Händler möchte mich nämlich davon überzeugen, das Updates nur auf Nachfrage von Kunden in den Bordrechner überspielt werden. Er meint, es gäbe keine Info von Ford zu Updates, die dann im Rahmen von z.B. Inspektionen übertragen werden.
    Kennt jemand den Verfahrensweg den Ford beschreitet. Werden die Händler über updates benachrichtigt?

Vielen Dank.

Aufschneider

2. #2 Carcasse, 21.04.2010
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ich hatte mich wegen eines Problems an den FFH gewandt. Dieser konnte erstmal nix mit meinen Sorgen anfangen und recherchierte daraufhin über Etis eine TI mit dem Hinweis: Es gibt eine neuere Version für die Steuersoftware, welche mein Problem beheben könnte.

So sagte mir der Meister das.

3. #3 Ford*Racing, 24.04.2010
    Ford*Racing

Ford*Racing Forum As

Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    updates werden nur gemacht wenn es nötig ist und dieses den fehler auch behebt. bei so einem update ist nicht immer gesagt das das problem dann weg ist diese beziehen sich meist auf spezielle sachen. der aufwand / kosten bei jeden auto zu prüfen ob es neue Software gibt ist zu groß zudem auch die gefahr bestehen kann das etwas schief geht mal angenommen das testgerät hängt sich beim programieren auf. Den Rest kann man sich ja denken denke das wird bei jedem Händler so sein

4. Moerff

Moerff Guest

Never touch a running system.....

Solange dein Auto keine Probleme hat und nicht alle anderen Fehler ausgeschlossen werden können, wird dir keiner einfach so ein Update aufspielen. Weil es schlichtweg sinnlos ist.

Thema:

Softwareupdates

Die Seite wird geladen...

Softwareupdates - Ähnliche Themen

1. Dieselgipfel Softwareupdate

Dieselgipfel Softwareupdate: BITTE HIER EURE BEITRÄGE ZU DIESEM THEMA POSTEN UND NICHT IN JEDEM UNTERFORUM EINEN NEUE THEMA ZU DIESEM ALLGEMEINEN POBLEM ERÖFFNEN !!!...
  2. Dieselgipfel Softwareupdate

Dieselgipfel Softwareupdate: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon was gehört, ob es bei Ford auch ein Softwareupdate geben soll. Bis jetzt bin ich ja mit meinem C-Max...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Softwareupdate bei Inspektion?

Softwareupdate bei Inspektion?: Hallo zusammen, wird bei einer Inspektion bei Ford nicht automatisch auch geprüft ob ein neues Softwareupdate zur Verfügung steht? Mein Fall...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Softwareupdate Motorsteuergerät 1.8 Zetec E

Softwareupdate Motorsteuergerät 1.8 Zetec E: Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob es bei meinem 1.8 Zetec E Motor ein Update geben könnte. Wahrscheinlich ist die Software noch...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Softwareupdate

Softwareupdate: Hallo Zusammen, nachdem im ETIS ein Update fürs BCM und SYNC gelistet wurden, habe ich mal beim Freundlichen angerufen und gefragt, was es damit...