Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Softwareversion converse+

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von mito, 24.06.2009.

  1. #1 mito, 24.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2009
    mito

    mito Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 FL; März 2008; 1,25 l 75 PS
    Softwareversion convers+

    Der neue Mondeo hat ja dieses Mäusekino (convers+) was leider nur allzuhäufig spinnt. Ich wollte mir jetzt in der Werkstatt eine neue Software aufspielen lassen. Jetzt habe ich die Version 0814. Ein Kumpel von mir hat die Version 1005. Die ist also neuer und lässt sich auch an einem neuen Symbol (Rückwärtspfeil) schnell erkennen. Nun erzählt mir meine Werkstatt, dass die Softwareversionen baujahrabhängig sind und die neue Software nicht auf meinen ein Jahr alten Mondi passt.
    Kann zu den Softwareversionen oder der Kompatibilität jemand eine Aussage machen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ob es für den Kombiinstrument eine neue Software gibt lässt sich mit dem Diagnosegerät sehr leicht herausfinden, anstecken, Update wählen und wenn es was neueres gibt meldet es das Gerät auch. Wenn du schon dabei bist würde ich den Rest der Module auch gleich checken lassen. PCM, ABS, CEM, PAM
     
  4. mito

    mito Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 FL; März 2008; 1,25 l 75 PS
    Tja das ist ja das Problem. ICH stehe ja nicht neben der Karre, wenn der Schrauber das anschließt. Wenn er nur in die Luft guckt und sagt er hätte die SW gewechselt muss ich ihm das glauben. Leider kannte ich vorher den Trick mit der ROM Version Anzeige noch nicht. Sonst hätte ich ihn schnell bei den Gonaden.
    Und jetzt heißt es halt: Die aktuellste Version für die Karre ist drauf.
    Werde mal eine Umfrage starten, in der Herstellungsdatum und SW-Version von anderen Usern gepostet werden. Evtl. erkennt man dann ja eine Regelmäßigkeit.
     
  5. #4 Schwally, 24.06.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    kannst bei deiner ford-werke nich nen termin für machen un denen dann über die schulter schauen??
    ich versuch das eigentlich immer.. nich unbedingt weil ich denen nich vertraue, einfach weil mich das interessiert ^^ (wobei seltenst was dranne is *auf holz klopf*)
     
  6. #5 mito, 29.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2009
    mito

    mito Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 FL; März 2008; 1,25 l 75 PS
    Hallo noch mal. Habe gerade bei meinem Bekannten noch mal im Auto gesessen. Also die Softwareversionen (convers oder Radio/BT) scheinen sich massig zu unterscheiden. Ich wollte ihm sein Bluetooth Telefon anmelden und sehe plötzlich dass er unter "Telefon" noch mehr Menüpunkte hat als ich.
    Bei mir gibt es nur "Telefonbuch" und "Wahlwiederholung". Er hat noch "Entgangene Anrufe", "Angenommene Anrufe" und "gewählte Nummern". Gerade letztes ist genial, da das Scrollen durch die vielen Telefonbucheinträge ja nicht wirklich prickelnd ist.
    Muss wohl doch noch mal zu meinen FFH :meckern:

    [​IMG]
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  8. mito

    mito Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 FL; März 2008; 1,25 l 75 PS
    Bingo, habe gerade mal den "Kreuztest" gemacht. Liegt definitiv am Telefon!
    Außerdem habe ich mir für das Nokia N73 noch so ein Programm gezogen. Jetzt habe ich zumindest die "gewählten" und "angenommenen" Anrufe mit im Display. :top1:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Barungar, 11.07.2009
    Barungar

    Barungar Mondeofahrer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Titanium 2.2 TDCi
    Wie kann man denn die Software-Version des Convers+ bestimmen?! Ich habe auch einen MK4 mit Convers+; würde mich einfach mal interessieren, welche Software-Version bei mir werkelt. Danke! Gruss, Barungar
     
  11. #9 Axthand, 11.07.2009
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    1
    Moin Moin,

    denkt daran, nicht immer ist die Neueste die Bessere!!!

    Hab es paarmal mit meinem DENSO Navi durch. Will sagen, wenn alles i.o. funktioniert, lass es so.
     
Thema:

Softwareversion converse+

Die Seite wird geladen...

Softwareversion converse+ - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 zündplus

    zündplus: hallo gemeinde. probleme über probleme. bei meinem freund spinnt so ziemlich alles was mit elektronik zu tun hat. bordcomputer, scheinwerfer,...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Ford Converse+

    Ford Converse+: Hallo Gibt es was Freizuschalten oder über Tastenkombi umzustellen im Display??? Für Hilfreiches währe ich sehr dankbar!
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Totalausfall Converse und Beleuchtung innen

    Totalausfall Converse und Beleuchtung innen: Hatte letzte Woche einen Totalausfall Converse und Beleuchtung innen !! Bin normal von der Arbeit nach Hause gefahren , habe Brötchen geholt und...
  4. Focus II 2.0 tcdi Softwareversionen

    Focus II 2.0 tcdi Softwareversionen: gibt es eine besonders "gute" softwareversion für den 2.0 tcdi? mein ffh meint er dürfe nur die aktuellste aufspielen ist das richtig? wer kennt...