Softwarewechsel bei 2Din-Navi?

Diskutiere Softwarewechsel bei 2Din-Navi? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Moinsen, ich habe den Fehler gemacht und mir eins dieser 7" Navis von Maxyon (MY708g) geholt. Die mitgelieferten Karten der Navi-Software sind...

  1. #1 Grandpa, 28.08.2008
    Grandpa

    Grandpa Guest

    Moinsen,

    ich habe den Fehler gemacht und mir eins dieser 7" Navis von Maxyon (MY708g) geholt. Die mitgelieferten Karten der Navi-Software sind arg veraltet (lässt sich durch Wechsel der Navi-Software beheben), es ist nicht möglich gleichzeitig zu navigieren und Musik zu hören (egal ob von SD-Card, angeschlossenem MP3-Player oder CD/DVD) und die ganze Menüstruktur ist grottig (teilweise kein Rücksprung zum Mainmenü möglich).

    Nun meine Frage an euch, Jungens. Ist es möglich eine komplett neue Anwendung (GUI) auf dieses Gerät aufzuspielen? Ich hab mir schon nen Wolf gegoogelt, aber nix gefunden. An für sich müsste es ja möglich sein, da es sich um Windows CE handelt (soweit ich weiß). Wenn ihr ein paar Links hättet, wäre das genial. :top1:

    Dank euch schonmal.

    Grandpa
     
  2. #2 Grandpa, 10.09.2008
    Grandpa

    Grandpa Guest

    Inzwischen hab ich es geschafft ein TomTom 6 mit aktuellem Kartenmaterial zum Laufen zu bekommen. Der Wunsch nach einer neuen GUI besteht jedoch nach wie vor.

    Kennt sich keiner mit GUI's für WIN CE aus? Schade. :verdutzt:
     
  3. Renato

    Renato Guest

    Hallo,

    kannst Du mir einen Tipp und links geben, wie ich tomtom installieren kann. Eventuell auch mit Quelle??
    Habe auch das navi, genau die gleichen probleme.
    Kannst Du inzwischen navigieren und radio hören?
    Danke schon einmal für Deine Hilfe.
    Ciao Renato
     
  4. #4 Grandpa, 03.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.10.2008
    Grandpa

    Grandpa Guest

    Also. Ich hab da einen Tipp bekommen wegen dem gleichzeitigen Navigieren und Radio hören. Konnte es aber noch nicht wirklich ausprobieren.

    Als erstes soll man im Navi das Ziel programmieren und aktivieren. Dann den Knopf BND gedrückt halten, bis GPS2 erscheint. Nach ein paar Sekunden wechselt das Gerät automatisch nach Radio.

    Das solls angeblich schon gewesen sein ... Kannst es ja mal ausprobieren und berichten.

    PS: Wenn du später das Navi-Ziel ändern willst oder andere Eingaben im Navimodul tätigen möchtest, dann schalt zurück auf GPS (wieder BND) zurück. Sonst springt der mitten in deinen Eingaben wieder zum Radio. Muss ja auch net sein.

    PPS: Oder hol dir gleich ein richtiges Radio. Mein China-Sch...teil fliegt zu 95% wieder raus, da der Radioempfang mieserabel ist. Keine Ahnung, ob es an dem zusätzlichen Adapter am Antennenkabel liegt oder das 6000CD nen zusätzlichen Antennenverstärker drin hat. Meine Frau ist auf jeden Fall mächtig "pissed off". Da wohnt man mitten in der Großstadt und hat schlechten Empfang. Geht gar net.
     
  5. #5 chefrocker96, 05.10.2008
    chefrocker96

    chefrocker96 Guest

    Hat jetzt schon irgendwer ne andere NAVI Software aufspielen können und sagt auch wie er es gemacht hat ??
     
  6. #6 Grandpa, 05.10.2008
    Grandpa

    Grandpa Guest

    Ähm, dieser Tipp mit dem BND drücken hat bei mir nicht funktioniert. Keine Ahnung warum. Ich werde das 708G wieder rausschmeißen und das 6000CD plus AUX-Erweiterung einbauen. Hab die Schn... voll.
    Und da 2010 dann digitales Radio kommt, werde ich mir dann ein ordentliches Radio kaufen. ... wenn der FoFi noch lebt. :)
     
  7. Renato

    Renato Guest

    Aber wie und welches TOMTOM hast Du zum laufen gebracht?
    Diese Route66 ist ja der totale scheiss!!!
     
  8. #8 Grandpa, 07.10.2008
    Grandpa

    Grandpa Guest

    Also, da ständig fragen kommen á la "Wie hast du das TomTom zum laufen gebracht?" oder "Welche TomTom6-Version ist das, die du benutzt?". Ich will niemanden zu nahe treten. Aber ich habe auch keine Ahnung von dem ganzen Navi-Gedöhns.

    Daher hier die grundsätzlichen Infos. Im gulli.com-Forum wird dieses Thema breit diskutiert und auch entsprechende Links verbreitet. Da offensichtlich meine Version (welche das auch immer sein mag) nicht bei jedem funktioniert, empfehle ich sich dort Rat zu suchen oder gegebenenfalls aktuellere Versionen zu besorgen.

    Dort werden auch noch andere Navi-Produkte angeboten. Einfach nach CARDVDKIT LFT709G
    suchen. Dann bekommt ihr genug Infos.

    So long.

    Grandpa

    PS: Ich hoffe, ich habe mit diesem Eintrag gegen keine Foren-Regeln verstoßen oder gegen die Nettikette verstoßen. Wenn doch, dann löscht ihn bitte.
     
  9. #9 Toubab2007, 17.06.2009
    Toubab2007

    Toubab2007 Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Kann Euch dieses Forum empfehlen: http://merlinrs.forumprofi.de/index.php
    Mir haben dieses Tipps auch bei einem Maxygon 5" weitergeholfen.
     
Thema:

Softwarewechsel bei 2Din-Navi?

Die Seite wird geladen...

Softwarewechsel bei 2Din-Navi? - Ähnliche Themen

  1. sd navi karte F5 wird nicht erkannt

    sd navi karte F5 wird nicht erkannt: Habe mein Sync2 mit Forscan die Navi Funktion freigeschaltet. Anzeige bitte Navi Karte einstecken wird angezeigt. Wollte nun eine F5 Navi Karte in...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  3. Mondeo - Navi SYNC 3

    Mondeo - Navi SYNC 3: Fahre seit 7 Jahren Ford Mondeo (Außendienst) und war immer zufrieden, zum einen wegen Platzangebot und wegen dem Navi. Seit 3 Monaten habe ich...
  4. Ford Sync Navi raus - China Radio rein?

    Ford Sync Navi raus - China Radio rein?: Hallo ich heiße Thomas und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ford Focus STMK3, BJ2012 Mein Auto hat vom Werk aus ein kleines Navi verbaut, was ich...
  5. Musik streamen per Bluetooth mit Navi NX

    Musik streamen per Bluetooth mit Navi NX: Hallo Zusammen! Kann mir vielleicht jemand weiter helfen. Ich habe einen Focus BJ 2010 mit dem Blaupunkt Navi NX mit Bluetooth Modul...