Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Solar Reflekt nachrüsten

Diskutiere Solar Reflekt nachrüsten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Mich würde mal interessieren ob hier schon jemand beim Focus MK2 eine Solar Reflekt WS_Scheibe nachgerüstet hat oder ob es überhaupt...

  1. Lophon

    Lophon Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,6 TDCI
    Hallo,

    Mich würde mal interessieren ob hier schon jemand beim Focus MK2 eine Solar Reflekt WS_Scheibe nachgerüstet hat oder ob es überhaupt möglich ist.

    Vielen Dank im voraus
     
  2. #2 titanium115, 12.05.2009
    titanium115

    titanium115 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    Lophon gefällt das.
  3. Lophon

    Lophon Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,6 TDCI
    Vielen Dank für die schnelle Antwort....
     
  4. #4 focusdriver89, 10.03.2010
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    @titanium: Wie geht das mit dem nachrüsten? Was kostet sowas alles zusammen und wieviel Aufwand ist das? Ich habe jetzt einen C-Max 2.0TDCI, will das auch alles nachbauen...

    Das interessiert mich jetzt brennend
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was ist schon drin und was soll rein?
     
  6. #6 Bad-Focus, 11.03.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    also als mein alter ne solar reflex bekam (wegen riss) , hab ich auch mal gefragt wegen heizung.

    solar reflex mit heizung biste locker mal bei 700 öcken :was:
    ohen die ganzen schalter , kabel und den anderen kleinkram der oben steht...
     
  7. #7 focusdriver89, 11.03.2010
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    Hallo RB,

    drin ist:
    -Tempomat
    -Klimaautomatik
    -SHZ
    -Parkpilot

    rein soll:
    abblendender innenspiegel
    beh. WSS
    beh. Düsen
    ferner:
    Regensensor
    Lichtsensor (komisch, bei mir steht der Schalter auf "0" und das Licht ist permanentan, was haben die da gebaut?)



    kann dir evt. auch die fahrgestellnumme per PN geben, falls es hilft!
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Um es nicht zu technisch auszudrücken, um es korrekt zu machen benötigst du ein exakt gleiches Fahrzeug, nur mit der Ausstattung die du noch haben möchtest. Die Heizung der Scheibe wird über ein GEM Modul gesteuert, der Einbau von Schalter ect. bringt gar nichts. Das GEM muss also programmiert werden, was aber nur mit einem speziellen Datensatz geht. Beim Innenspiegel sehe ich aber kein Problem.
    Du hast Tagfahrlicht, daher auch das eingeschaltete Licht bei Schalterstellung 0. Vermutlich wurde dein Fahrzeug nicht für den deutschen Markt produziert.
     
  9. Morton

    Morton Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus TDCi 2.0 Titanium, BJ 2005

    Fahrzeug aus Österreich importiert?
     
  10. #10 focusdriver89, 16.03.2010
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Nicht,dass ich wüsste, könnte aber sein^^

    Ok. Wie kann man die Lichtautomatik deaktivieren? Sicherung/relais ziehen?!


    @RB: Wieso benötige ich ein anderes Auto? Ich weiß. Aber es gab kein anderes Fzg. das ALLES an Ausstattung hatte, was ich wollte...

    Das mit dem GEM-Modul weiß ich wohl, war bei dem ST170 auch so, aber da hab ich gleich das ganze Modul günstig tauschen können, neu programmieren mit FSH sollte bei Ford um die 80€ kosten, ohne Garantie, dass es auch klappt, weil die das noch nie gemacht hatten.

    Aber normal müssten die lt. dem Datensatz das doch hinbekommen..

    Jetzt ist nur die Frage: Wodran sehe ich welche Kabel schon liegen (beh. Scheibe/Düsen - Sensor (Licht/Regen)?

    Und dann die Frage: Muss man das ganze Bedienelement tauschen oder kann man den Schalter einzeln einsetzen??
     
  11. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Weil du von dem die Daten für das GEM benötigst. Fahrgestellnummer würde auch reichen. Die Daten bestehen aus Buchstaben und Zahlenblöcken je nach Ausstattung des Fahrzeuges. Da kann man nicht irgendwas eingeben mit dem IDS.
     
  12. #12 focusdriver89, 16.03.2010
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Achsoo....ja das sollte ja kein Problem sein, da steht sogar einer in der Nachbarschaft!
     
  13. #13 Focus06, 17.03.2010
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Wegen TFL: Das Auto ist wahrscheinlich aus den Niederlanden...
     
  14. #14 Loki_GER, 17.03.2010
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Zum deaktivieren des TFL muß ein Relais gezogen werden und evtl. 1-2 Sicherungen, einfach mal ins Handbuch schauen. Zum nachrüsten des TFL in meinen Max (1,8l, Bj. 2004, H7 Beleuchtung) musste ich nur das Relais auf Steckplatz R15 (Rückseite Sicherungskasten unter dem Handschuhfach) stecken .
     
  15. Lophon

    Lophon Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,6 TDCI
    noch ne kurze Frage zur beheitzten WS-Scheibe.

    Müssen die GEM Daten von einem Fahrzeug sein welches die gleiche Ausstattung hat wie meins plus die beheizte WS-Scheibe oder reicht es wenn das Fahrzeug fast die gleiche Ausstattung hat inkl. der WS-Scheibe?:gruebel:
     
  16. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Alles was elektrisch geht (und vom GEM gesteuert wird) muss gleich sein plus die Heizung.
     
  17. tafi

    tafi Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II FL 04/2009 Ghia 1,8 Flexifuel
    bei mir wurde auf wunsch das TFL herausprogrammiert beim gestrigen 40.000er service.
    jetzt ist auf Stellung "0" alles aus, nur tachobeleuchtung, radiodisplay und klimanlagendisplay sind beleuchtet. alle sonstigen knöpferl auch am radio klimaeinheit sind aus.
    will einfach xenons schonen, und wenn ich abends fernlicht brauchte musste ich sowieso immer licht "aufdrehen" damit fernlicht auch einrastet. gestört hat mich noch viel mehr dass immer alles an war inkl. kennzeichen rücklichter und gesamte armaturenlandschaft.

    warum nach dem löschen des TFL allerdings tachoscheiben immer noch beleuchtet sind bleibt mir und der ws ein rätsel?

    aber es passt so.

    grüße
     
Thema:

Solar Reflekt nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Solar Reflekt nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

    ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  3. Tankdeckel nachrüsten

    Tankdeckel nachrüsten: Hallo miteinander, habe zum ersten Mal einen Ford. Mein Fiesta 1,5l Diesel Bj. 2016 kommt aus Frankreich, und hat keinen Tankdeckel mehr, sondern...
  4. Dachreling nachrüsten für (fast) alle

    Dachreling nachrüsten für (fast) alle: Hallo Leute, nachdem ich vorerst das Dachreling-Projekt für meinen Fusion auf Eis gelegt habe, geht es mir trotzdem nicht aus dem Kopf und mir...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Elektrisch einklappende Spiegel nachrüsten?

    Elektrisch einklappende Spiegel nachrüsten?: Fahrzeug: ST150 von 2006. Ich möchte hier gerne autmatisch einklappbare (also beim abschliessen) Spiegel nachrüsten. Wie kann ich mir das ganze...