Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Solarlader an Kofferraum-Steckdose

Diskutiere Solarlader an Kofferraum-Steckdose im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin :) Nächste Woche gehts wieder nach Norwegen - diesmal ist eine DIY-Videodrohne dabei. Da ich wenig unterwegs bin und auch mal 2-3 Tage an...

1. #1 AlphaRay, 09.07.2019
    AlphaRay

AlphaRay Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier '11 1.6 tdci
    Moin :)

Nächste Woche gehts wieder nach Norwegen - diesmal ist eine DIY-Videodrohne dabei.
    Da ich wenig unterwegs bin und auch mal 2-3 Tage an einem Ort verbleibe wolte ich die Autobatterie nicht leer gehen lassen (zich mal LiPo Akkus laden am Tag).
    Besitze 2 x 20 Watt Solarpanels mit Leerlaufspannung um 20 Volt, welche ich mit dieser Plantine ( https://www.amazon.de/gp/product/B0793KDDYQ ) auf 14,8 setzen wollte um damit die Autobatterie zu laden. Frage steht schon im Titel - ist das bei meinem Kombi über die dauergeschaltete Steckdose möglich? Strom ist gering, da es maximal etwa 3 A sein sollten bei ~40 Watt.

Gruß
    Paul

2. #2 MaxMax66, 09.07.2019
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    sollte kein Problem sein, da keinerlei Elektronik dazwischen ist, nur die F24/15A in der ENGINE JUNCTION BOX

AlphaRay gefällt das.
  3. #3 AlphaRay, 09.07.2019
    AlphaRay

AlphaRay Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier '11 1.6 tdci
    Top - danke :)
    Kann ich dann ja morgen oder am WE mal probieren, da heute bewökt und Do am durchregnen.
    Besonders interessiert es mich wie gut der nachregelt, wenn Eingang unter Ausgang liegt. Die Platine soll ja eingestellte Ausgangsspannung halten..das der Grund weshalb ich keinen normalen Step-Down genommen habe.

Thema:

Solarlader an Kofferraum-Steckdose

Die Seite wird geladen...

Solarlader an Kofferraum-Steckdose - Ähnliche Themen

1. Trennbrett Kofferraum

Trennbrett Kofferraum: Hallo, ich würde gerne im Grand C-Max 5 Sitzer ein Trennbrett hinter die hintere Sitzreihe einbauen, zum einen um die Rückwand der Sitze vor...
  2. Kofferraum öffnet sich, wenn Auto verschlossen wird

Kofferraum öffnet sich, wenn Auto verschlossen wird: Ich habe das Problem, dass sich schon einige Male, wenn ich an der Fahrertür am Griff das Auto verriegelt habe plötzlich der Kofferraum aufging....
  3. Dauerstrom Steckdose im Laderaum Transit Custom

Dauerstrom Steckdose im Laderaum Transit Custom: Hallo, habe gelesen, dass die Steckdose hinten nur 30 Minuten Strom ohne Zündung hat. Kann man das auf Dauerstrom umstellen? Es sind doch 2...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beleuchtung Kofferraum und Abschließen per Knopf an Heckklappe bei Keylessgo

Beleuchtung Kofferraum und Abschließen per Knopf an Heckklappe bei Keylessgo: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. An meinem Focus ST mit Keylessgo habe ich seit einigen Wochen immer wieder feststellen müssen...
  5. Kofferraum geht nicht mehr mechanisch auf

Kofferraum geht nicht mehr mechanisch auf: Ich habe ein Ford Focus Baujahr 2000. Der Kofferraum geht nur mit dem Schlüssel auf. Mechanisch also Knopf und Fernbedinung geht es nicht. Höre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden