Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Solarplexius - getönte Scheiben ohne Folie

Diskutiere Solarplexius - getönte Scheiben ohne Folie im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, habe ende letztes Jahr einen neuen Dienstwagen bekommen, FOFO 5 Türer. Da ich eine kleine Tochter habe wollte ich nun hinten...

1. #1 alsterwasser, 01.05.2011
    alsterwasser

alsterwasser Neuling

Hallo zusammen,

habe ende letztes Jahr einen neuen Dienstwagen bekommen, FOFO 5 Türer. Da ich eine kleine Tochter habe wollte ich nun hinten die Scheiben tönen. Bei meiner Suche im Netz bin ich auf diese Seite gestossen http://www.solarplexius.se/startseite.aspx. Dort wird einfach nur eine verdunkelte Scheibe vor die orginale gesetzt. Was ich so gelesen habe ist eigentlich durchweg positiv. Hat jemand von euch diese System? Wie ist es so?

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fordracer82, 01.05.2011
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

Sieht sehr interessant aus, nur wie es im Video aussieht, sind die "Scheiben" braun. Und man kann nirgends eine andere Farbe bestellen. Das ist glaub ich auch der Haken daran. Wenn man sich verschiedene Farben aussuchen könnte, wäre das ne echte Alternative! Werd ich mal beobachten.

4. #3 alsterwasser, 01.05.2011
    alsterwasser

alsterwasser Neuling

Das braun soll zumindest von aussen wie schwarz aussehn. Aber der Preis ist ja unschlagbar 138 € für den 5Türer und im Winter könnt man es wieder abnehmen. Gut die Fenster hinter kann man wohl nicht öffnen damit, aber wozu gibt es die Klima:-).

5. xelf

xelf Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 TDCi Titanium
    Ich hol das Thema mal wieder hoch...

Hat schon jemand die Teile live im eingebauten Zustand gesehen?

6. #5 djthomas, 23.05.2011
    djthomas

djthomas Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DA03 1.6 16V
    Ja.. ein Freund von mir hat die dinger in seinem Honda Civic 2008 Verbaut und ich muss sagen es ist von ausen kein unterscheid zur folie feststellbar allerding stören meinermeinung nach im innernraum diese "Keile" zum festklemmen.

Ansonsten TOP

7. xelf

xelf Neuling

Fahrzeug:
    Könntest Du bei Gelegenheit Bilder davon machen? Eins von Außen, eins von Innen? :rotwerden:

Ich überlege wirklich diese Dinger zu bestellen, da sie eben nur die Hälfte kosten im Vergleich zum professionellen Folieren mit ordentlicher Folie...

8. #7 Norminator, 23.05.2011
    Norminator

Norminator Benutzer

Fahrzeug:
    Ka 1,7
    Puma 1,7
    Focus I 2,0
    Focus I tdci
    F
    wenn man diese klebehalterungen nich dran kleben müsste, dann wärs jawohl DIE toplösung fürs tönen...

9. #8 FordFreak´89, 23.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.05.2011
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Wenn es die Dinger nur in Braun gibt, wieso sind auf der Homepage alle Fahrzeuge mit schwarz getönten Scheiben?

So ich habe mir das ganze jetzt mal für die hinteren Seitenscheiben geholt, weil cih damit etwas vorhabe.Ich bin gespannt!Feedback kommt

10. #9 Squooshie, 24.05.2011
    Squooshie

Squooshie Guest

Lass doch einfach die Scheibe nrichtig tönen. Dann kannst du wenigstens die Fenster runter machen.

Hab meinem Wagen erst vor 2 Wochen getönte Scheiben verpasst und bin mehr als zufrieden damit. Hat auch nur 140€ gekostet, also top!

11. xelf

xelf Neuling

Fahrzeug:
    Ich habe mir Angebote in meiner Umgebung eingeholt. Mit Foliatec Folie komm ich nicht unter 300€ weg... Daher wäre diese Lösung recht interessant...

12. #11 FordFreak´89, 24.05.2011
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Ja wie schon gesagt.Das Fenster kannst du dann halt nicht mehr öffnen.Wenn du die teure Foliatec nimmst is klar.Wenn du aber zum Autoglaser fährst und mal anfrgst, sollte der Preis geringer ausfallen

13. #12 FordFreak´89, 04.06.2011
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Soo Update!!

Gestern habe ich die Scheiben verbaut, sieht superä aus!Sehr schnelle Montage, einfach einsetzen und fertig, wobei man entgegen der Beschreibung zumindest an den hinteren Seitenfenstern, die Verkleidung abmachen sollte, um Schäden an der selbigen zu vermeiden!

Fazit.
    Schnelle Lieferung, hohe Passgenauigkeit,einfache Montage!

Auf jeden Fall empfehlenswert!

14. #13 Squooshie, 04.06.2011
    Squooshie

Squooshie Guest

Mach mal bitte ein paar Bilder.

Ists denn nun wirklich so braun oder schwarz?

Gruß

Squooshie

15. #14 FordFreak´89, 04.06.2011
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Also wenn du von innen aus dem Auto raus schaust, ist es bräunlich!Willst du von aussen nach innen schauen ist alles schwarz.

Ich werde morgen mal ein paar bilder machen

16. xelf

xelf Neuling

Fahrzeug:
    Na wo bleiben sie denn, die heiss erwarteten Bilder? :lol:

17. #16 nashman, 15.06.2011
    nashman

nashman Forum As

Auf die Bilder bin ich aber jetzt auch mal gespannt. Möchte meinem Focus nämlich auch etwas Dunkelheit verpassen:lol:

18. #17 muskote, 15.06.2011
    muskote

muskote Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2, 2006 1.8 TDCI
    Naja

Mich hatte bei der Lösung nur gestört, dass man die Fenster dann nicht mehr öffnen kann.

Ich habe mir die Sonnyboy teile geholt ... http://www.climair.de/sonniboy.html

Ist eine super Lösung, sehr passgenau ... Fenster kannste auf machen, Insektenschutz und die Kinder können nix rauswerfen oder die Finger in den Fenstern haben ...

19. xelf

xelf Neuling

Fahrzeug:
    Ich denke das mit den Bildern wird nichts mehr, schade :mellow:

Drum werde ich mal sehen was der örtliche Carglass-Futzi fürs tönen nimmt... Ist wohl immer noch die beste Lösung.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 nashman, 16.06.2011
    nashman

nashman Forum As

Auch ne Interessante Lösung. Vielleicht nicht das was ich persönlich suche, aber werd mir die Seite demnächst mal in Ruhe anschauen.

22. #20 muskote, 21.06.2011
    muskote

muskote Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2, 2006 1.8 TDCI

so schauts aus ... [​IMG]

Thema:

Solarplexius - getönte Scheiben ohne Folie

Die Seite wird geladen...

Solarplexius - getönte Scheiben ohne Folie - Ähnliche Themen

1. Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?

Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?: hallo wir haben einen flatschneuen Ford Transit connect L2 und brauchen mal eure Hilfe. Da der Frachtraum durch eine massive Trennwand sozusagen...
  2. Ford "Pflaume" Aufkleber / Folie

Ford "Pflaume" Aufkleber / Folie: Hallo Leute, ich suche für meinen Ford Express die Ford Pflaume als Aufkleber oder Folie, ca 40cm x 30cm. Kennt jemand eine Bezugsquelle? LG
  3. Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe

Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe: Hallo, ich habe jetzt seit 2 Tagen beobachtet, das die rechte Fächerdüse bei Fiesta Bj. 04 zu niedrig sprüht. Woran konnte es liegen? Eis in...
  4. Scheiben fahren automatisch runter

Scheiben fahren automatisch runter: Hallo, ich habe folgendes Phänomen bei meinem Mondeo (Bj. 2105). In unregelmäßigen Abständen komme ich morgens zum Auto und alle vier Scheiben...
  5. Suche Scheibe Scorpio MK1 Turnier

Scheibe Scorpio MK1 Turnier: Moin ich suche für meinen Scorpio Turnier MK1 eine Seitenscheibe Kofferaum links bzw Fahrerseite. Falls jmd eine anbieten kann einfach melden....