Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Solarreflect Scheibe wird eingebaut was wird benötigt?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Grabbi-TDCI, 09.04.2011.

1. #1 Grabbi-TDCI, 09.04.2011
    Grabbi-TDCI

Grabbi-TDCI Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    Hi Leute ich bekomme eine Scheibe eingesetzt wegen Steinschlag diese Solar Reflect Scheibe.
    Ich habe noch keinen Regensensor jetzt die Frage was brauche ich alles damit es funktioniert?
    Der Regensensor ist auf der Scheibe montiert der Händler sagte man benötigte noch eine Abdeckung.
    Kann mir jemand sagen was ich alles benötige?
    Auto ist ein Ford Focus Sport 1.6 TDCI
    Ausstattung:
    Winter-Paket Scheibe beheizt Sitzheizung Diesel Zusatzheizung
    Klimaautomatik
    KEINE Lichtautomatik!

Danke für eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.04.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Liegen bei dir die Kabel für den Sensor? Eventuell muss man noch das Modul umprogrammieren ... einen anderen Wischerschalter brauchst du auch ...

Eventuell geht es auch gar nicht ... ich kenne kleinen der das schon mal gemacht hat ...

4. #3 Grabbi-TDCI, 09.04.2011
    Grabbi-TDCI

Grabbi-TDCI Benutzer

Fahrzeug:
    ich will die Scheibe je eigentlich nur weil mein Auto den ganzen tag in der Sonne steht und damit sich das auto nicht so aufheizt, die hinteren scheiben werden komplett getönt in schwarz.
    wäre ja schön gewesen wenn es plug and play machbar wäre.
    Wischerhebel ist der gleiche wie bei meinen c-max ist es auch der gleiche weil der einfach auf 0 Stellung automatisch wischt.

5. #4 FocusZetec, 09.04.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    :gruebel:

Die Scheibe hat im ersten Moment nichts mit dem Regensensor oder Lichtsensor zu tun, die Scheibe kannst du immer verbauen ...

Solar-Reflect bedeutet nur das es eine Besondere Scheibe ist ...

6. #5 focusdriver89, 10.04.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Wie ffunktioniert dann der Lichtsensor? Ich dachte, das wär alles ein Teil, also Regen+Lichtsensor in einem!?

Ich will noch die Scheibenheizung einbauen. Kabel sind schon da...

7. #6 FocusZetec, 10.04.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nach meinem wissen gibt es den Licht.- und Regensensor auch nur zusammen, das ist ein Teil

8. #7 focusdriver89, 10.04.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ja so dachte ich auch, also wenn dann Lichtschalter, anderen Wischerschalter (mit AUTO-Funktion beide), das dann plug&play wenn die Kabel da sind. Und dann jemanden finden, der das freischalten würde. mein FFH sagt bei sowas sofort: "Geht nicht!"

Bei der Heizung müsste doch dasselbe so sein, Scheibe rein, anschließen, Schalter im Innenraum rein, auch anschließen und dann frei schalten lassen.

Oder müssen evt. noch Sicherungen+Relais eingebaut weden?

Und wenn wir schon dabei sind, wie sieht es aus, ein anderes KI mit dem "großen" BC zu verbauen? Oder geht sowas generell nicht?

9. #8 RB, 10.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2011
    RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bei dem Modell ist nichts mit umprogrammieren so einfach. Das können nur die im Werk. Dazu müssen Daten umgeschrieben werden. Darauf hat einen normale Werkstatt keinen Zugriff. Zudem könnte es jetzt passieren, das deine ewt, vorhandene Klimaautomatik nicht richtig regelt. Auch sie ist nicht auf die neue Scheibe eingestellt. Ihr stellt euch das immer so einfach vor und wenn es dann nicht geht heist es immer Ford ist Schuld. Jede Woche hat man mit irgendwelchen Umbauten zu tun die die gesamte Bordelektrik durcheinander bringen. Die Folgen bedenkt keiner. Was solls, da mal einen LED statt einer 5W Leuchte rein, wird schon gehen. Ende vom Lied, Xenonscheinwerfer geschrottet. Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, das nicht immer alles so einfach ist wie es sich am Anfang darstellen mag.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Grabbi-TDCI, 10.04.2011
    Grabbi-TDCI

Grabbi-TDCI Benutzer

Fahrzeug:
    Die Klimaautomatik wird wohl noch verkraften denk ich und wenn nicht lasse ich die empfindlichkeit mal wieder ändern vom sonnensenor musste schonmal gemacht werden weil der lüfter im sommer immer auf volle leistung lief das ist schon nervig
    morgen werde ich mich bei meinen händler erkundigen

12. #10 focusdriver89, 10.04.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Also sollte ich mir ein neues Auto holen? :gruebel: Das ist natürlich schlecht. Allerdings ist Ford Köln nicht weit weg von mir, vielleicht einfach mal fragen wie es aussieht ob die was umprogrammieren!?

Thema:

Solarreflect Scheibe wird eingebaut was wird benötigt?

Die Seite wird geladen...

Solarreflect Scheibe wird eingebaut was wird benötigt? - Ähnliche Themen

1. Scheiben fahren automatisch runter

Scheiben fahren automatisch runter: Hallo, ich habe folgendes Phänomen bei meinem Mondeo (Bj. 2105). In unregelmäßigen Abständen komme ich morgens zum Auto und alle vier Scheiben...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB TWA nachrüsten, was wird benötigt?

TWA nachrüsten, was wird benötigt?: Hallo Gemeinde, ich hab da mal wieder eine Spinnerei. Ich habe überlegt bei meinem FoFo den Toter Winkel Assistent nachzurüsten. Die Frage ist,...
  3. Suche Scheibe Scorpio MK1 Turnier

Scheibe Scorpio MK1 Turnier: Moin ich suche für meinen Scorpio Turnier MK1 eine Seitenscheibe Kofferaum links bzw Fahrerseite. Falls jmd eine anbieten kann einfach melden....
  4. Scheiben Scorpio Turnier

Scheiben Scorpio Turnier: Moin, sind die Seiten Scheiben hinten im Kofferaum beim Turnier beim Mk1 und Mk2 gleich? Bei mir ist die auf der Fahrerseite kaputt und kann...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Scheiben beschlagen extrem

Scheiben beschlagen extrem: Hallo Gemeinde, wie der Titel schon sagt hab ich das das Problem das die Scheiben ringsum beschlagen, und das sehr stark und in sekundenschnelle....