Soll das so sein? Fehlt da was?

Diskutiere Soll das so sein? Fehlt da was? im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe heute folgendes entdeckt und wollte mal wissen ob das normal ist und bei euch auch so ausschaut ? Unten im Pedalbereich

1. #1 Goldkater, 09.02.2019
    Goldkater

Goldkater Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0 tdci BJ 2019
    Habe heute folgendes entdeckt und wollte mal wissen ob das normal ist und bei euch auch so ausschaut ? Unten im Pedalbereich

Anhänge:

2. #2 FocusZetec, 09.02.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, da fehlt nichts, der Focus ist ein sehr gutes Auto, aber es ist nun mal ein Ford und kein Audi oder BMW, besonders bei solchen Stellen darf man nicht so genau hinschauen

3. #3 Goldkater, 09.02.2019
    Goldkater

Goldkater Neuling

Fahrzeug:
    Muss leider sagen das die Verarbeitung etwas zu wünschen übrig ist. Bin nach dem dritten BMW zu Ford gewechselt und bin daher anderes gewohnt

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Ja, halb abfaulende Aufkleber, Aufkleberreste auf dem Pedal und eine nicht gerade üppige Teppichperformance sind so eine Sache.
    Es stimmt aber, ein Focus ist kein BMW und er hat auch entsprechend weniger gekostet.

Willst Du mehr, mußt Du auch die Brieftasche weiter aufmachen. ;)

5. #5 Dragstar68, 09.02.2019
    Dragstar68

Dragstar68 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK4 Turnier 2018
    2L Eco Blue
    Das sehe ich anders, wenn man heute noch 35000€ für ein Auto der unteren Mittelklasse bezahlt sollte so etwas nicht sein.
    Früher hat man gesagt, dass sind Pfennigbeträge.

Wolle1969 gefällt das.
  6. #6 Goldkater, 09.02.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.02.2019
    Goldkater

Goldkater Neuling

Fahrzeug:
    Kann da nichts passieren zb nen Kabel im fussraum abreißen oder so? Genau wie bekomme jetzt auch auf beiden Seiten an den Fenstern die leisten neu gemacht samt Gummis

Da muss ich dragster recht geben der Focus lag auch bei knapp 36000 da darf man gern besseres erwarten

7. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Völlig egal wo der lag.
    Das da unten sieht vom Billigsten Modell bis zum Teuersten genau gleich aus.
    Es gibt keinen Focus der da unten völlig verkleidet ist nur weil er teurer war als die Basis.

8. #8 MaxMax66, 09.02.2019
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    grauenvoll, die Kisten werden immer liebloser zusammen geschossen,
    man merkt, dass Deutschland im Arsch ist, nicht nur an den Straßen

9. #9 Focus 115, 09.02.2019
    Focus 115

Focus 115 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Das einzige was da unten stört sind diese typischen Ford Armutsfußmatten,diese sind seit dem Mk3 ein Desaster,dafür gehören die Leute die sowas absegnen aus Finanzgründen einfach mal geschlagen bis sie lachen und dann weil sie lachen.:ko:
    Andererseits hast beim Focus im relativ niedrigen Gesamtpreis eine Frontscheibenheizung o.den Türkantenschutz,beides wesentlich sinvoller.

10. #10 FocusZetec, 09.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    solche "Probleme" gibt es schon länger bei Ford, das beste Beispiel ist der Kuga, den gibt es als Einstiegsmodell für unter 25t€, sobald man etwas mehr möchte (Motor und Ausstattung) ist man schnell bei über 30t€, oder gar über 40t€ ...da gibt es viele die enttäuscht sind, haben viel Geld für Motor und Ausstattung ausgegeben und haben schlussendlich nur einen "normalen" Ford

bei den anderen Modellen wie dem Focus und auch dem Fiesta ist es ja seid längerem ähnlich, günstige Einstiegspreise, stark ansteigende Aufpreisliste ... das wichtigste ist aber, Ford wird immer Ford bleiben, und es muss jeder für sich entscheiden was er möchte und wieviel er bereit ist dafür zu bezahlen

an der Stelle Ford Vorwürfe zu machen ist sicherlich nicht Ok?! Das ist ein gutes Auto, aber ein Auto auf Premium-Niveau darf man auf keinen Fall erwarten, dafür hat Ford auch nicht die Finanziellen-Mittel dazu (stolpern von einem Verlustjahr in das nächste)

Schrauberling und Focus 115 gefällt das.
  11. #11 MaxMax66, 09.02.2019
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    diese Woche inner E-Klasse im Autohaus gesessen, ich hatte GÄNSEHAUT!
    Das Leder, das Feeling, die Haptik, die Verarbeitung, GEIL!
    Das Preisschild war nahe an dem von meinem Einfamilienhaus damals.

12. #12 Goldkater, 09.02.2019
    Goldkater

Goldkater Neuling

Fahrzeug:
    Natürlich kann man es nicht mit den höher wertigen automarken vergleichen. Aber direkt neue leisten samt Gummis auf beiden Seiten zu bekommen und den Kofferraum Deckel neu Lackiert weil er einfach mies lackiert war ist doch nicht normal. Gottseidank ist der Wagen nur geleast und wird in 4 Jahren zurück gegeben. Ich muss aber sagen das ich die Form einfach totschick finde und deswegen mich dafür entschieden habe

13. #13 MrMorgan, 10.02.2019
    MrMorgan

MrMorgan Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST200
    Ach da kannst du aber in jedes Forum eines jeden Herstellers zu jedem Modell schauen und wirst immer wieder das gleiche finden...

Mercedes, Audi, BMW etc. kochen auch nur mit Wasser heutzutage und nicht mit Wein...

Schau dir als Bsp. nur mal unzählige Youtube Videos zu so machen AMG C-Klasse Modellen an, wie die Leute da abkotzen weil ihr 90.000€ Auto im Innenraum überall knarzt und scheppert usw... ;)

Da ich bin vor kurzem noch über den Kauf eines Hyundai i30n´s nachdachte, findet man hier auch unzählige Berichte über Kinderkrankheiten wie kaputte Domlager, quietschen hier und da, defekte Vakuumpumpen usw usw bei Neuwägen.

Man packt die Autos heute voll mit Technik, auf der anderen Seite muss der Preis soweit wie möglich unten bleiben, das geht halt auf Kosten von allem anderen am Auto... nicht nur bei Ford.

Focus 115 gefällt das.
  14. #14 Goldkater, 17.02.2019
    Goldkater

Goldkater Neuling

Fahrzeug:
    So mal ein kleines Fazit habe jetzt 1600 km auf der Uhr. 2 Rückrufe, Leisten an den Fenstern auf beiden Seiten samt Gummis sollen erneuert werden. Software Update beim Sync 3 funktioniert nicht. Kofferraum Deckel soll teils neu Lackiert werden. SOS System immer wieder Störung soll ein neues Update gemacht werden was von Ford noch entwickelt werden muss. Es knackt vorne beim Fahren was der Werkstatt Meister nicht auf Anhieb lokalisieren könnte. Vorgestern löste sich beim Fahren eine Leiste links an der Windschutzscheibe die teils abgebrochen ist. Habe jetzt 1600 km auf der Uhr. Wenn alle bestellten Teile da sind soll der Wagen 2 Tage in die Werkstatt damit alles gemacht werden soll. Gegenüber dem Autohaus haben wir schon andeuten lassen das wir nicht mehr bereit sind mehr Fehler oder defekte in Kauf zu nehmen und notfalls den Wagen zurückgeben.
    Meine Frau hatte sich zum gleichen Zeitpunkt letztes Jahr einen C Max bestellt mit dem wir sehr zufrieden sind und die Verarbeitung gegenüber dem Focus um längen besser ist

15. RSI

RSI Guest

na gut das der c-max eingestellt wird :nachdenken:

16. #16 Goldkater, 17.02.2019
    Goldkater

Goldkater Neuling

Fahrzeug:
    Wir sind traurig darüber das der C Max eingestellt wird

17. #17 Wotschi, 17.02.2019
    Wotschi

Wotschi Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 2018, TDCi 2.0
    Kommt wahrscheinlich darauf an in welchem Werk die Ford's zusammengebaut werden. Über die Spanier sagt man zwar, dass sie eher zu Schlamperei neigen, aber ich darf mich über meinen bereits zweiten Kuga nicht beklagen. :top:

18. #18 Goldkater, 17.02.2019
    Goldkater

Goldkater Neuling

Fahrzeug:
    Der Focus wird aber in Deutschland zusammengebaut und da frage ich mich ob das stimmt? Wohl eher in China

19. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Das ist doch bei jedem Auto das Gleiche.
    Die ersten paar tausend Autos sind immer die Beta-Dinger.
    Da lernen die Menschen am Band noch die Abläufe, das muß sich alles erst einspielen, gewisse Bauteile werden noch nachgefeilt weil sich rausstellt das das doch nicht so perfekt ist wie angenommen, und nach ein paar Monaten wirds dann besser.

Wer sich ein nagelneues Auto kauft muß damit bei Ford eigentlich rechnen und ich denke bei den anderen ist es nicht viel anders.

Die beschriebenen Mängel nach 1600km sind extrem ärgerlich und ich verstehe den Frust darüber.
    Man hat ja auch eine Menge Geld hingelegt.
    Ändert aber am Grundproblem nix.

Zum Cmax: Meiner wurde auch an einigen Ecken mehr als schlampig zusammengeschustert.
    Bj. Mitte 2018, also mittlweile sollten sie doch wissen wie man die LS-Abdeckung in die A-Säule einclipst.
    Das haben sie nicht und als Konsequenz sind jetzt Abdeckung UND A-Säule defekt weil sich die Teile gegeneinander aufgerieben haben.

Wotschi gefällt das.
  20. #20 dario74, 21.02.2019
    dario74

dario74 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB 125 Titanium
    Wenn der neue Focus der beste ist den Ford je gebaut hat dann gute Nacht.

Crusader-DD, Wotschi, Schrauberling und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Soll das so sein? Fehlt da was?

Die Seite wird geladen...

Soll das so sein? Fehlt da was? - Ähnliche Themen

1. Was fehlt am Kupplungsseil?

Was fehlt am Kupplungsseil?: Hallo zusammen, Ich war heute in der Werkstatt weil meine Kupplung das zweite mal innerhalb eines Jahres Probleme macht. Die könnten den Fehler...
  2. Fusion Sicherung fehlt - Zigarettenanzünder

Fusion Sicherung fehlt - Zigarettenanzünder: Hallo Leute, Habe einen 2007er Fusion 1.4TDCi mit 115.00km erschafft, sieht noch ganz anständig aus, und fährt ebenso. Kleines Problem :...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Was ist das für eine Leitung? Fehlt der Verschluss

Was ist das für eine Leitung? Fehlt der Verschluss: Moin, fahre einen Focus MK2, Turnier, Bj. 2005, Benziner 1,6 l, 100 PS mit manueller Klimaanlage. Nachdem mein Auto in der Werkstatt war...
  4. Auto gekauft, Ausstattung fehlt

Auto gekauft, Ausstattung fehlt: Hallo, ich habe mir gestern ein Auto gekauft und im Kaufvertrag steht, dass Sitzheizung und ein Tempomat verbaut seien. Habe das Aut abgeholt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden