Soll ich mir einen Sierra holen?

Diskutiere Soll ich mir einen Sierra holen? im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Sierra-Fans, mir hat heute jemand einen 91er Sierra mit 120 PS angeboten. TÜV wurde im April diesen Jahres erledigt. Angeblich Cosworth...

  1. #1 Fiesta Germania, 11.10.2012
    Fiesta Germania

    Fiesta Germania Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sierra-Fans,

    mir hat heute jemand einen 91er Sierra mit 120 PS angeboten.
    TÜV wurde im April diesen Jahres erledigt.
    Angeblich Cosworth Fahrwerk drin verbaut?!
    Hat ca.160000km runter, von nem alten Opa gefahren.
    Er will 700,- Eur für das Teil.

    Ist das realistisch. Angeblich nur leichten Flugrost an den hineren Radläufen.

    Ich muss zuverlässig durch den Winter kommen damit. Heute abend schau ich mir das Ding mal an.

    Worauf sollte ich achten? Das mit dem Sicherungskasten, Bremsen, Kühlwasser habe ich über die Suchfunktion schon entdeckt.

    Ein paar Meinungen erfahrener Sierra-Fahrer wären mir lieb...

    Ist der bereits E2, oder nur mit Kaltlaufregler? Wie liegt der Wagen im Spritverbrauch? ISt er E10 fähig? usw.

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 11.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.10.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Euro2 nur mit kaltlaufregler ( E2 im fahrzeugschein heist nicht Euro2! )

    wo soll das teil den gefahren werden , weil als winterfahrzeug ist die heckschleuder nur bedingt geeignet ( als nur da wo kaum schnee liegt )
     
  4. #3 Fiesta Germania, 11.10.2012
    Fiesta Germania

    Fiesta Germania Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auf der schwäbischen Alb ;-)
    Aber der Spassfaktor lässt sicher keine Wünsche offen :-)
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 11.10.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ... und der endet oft unverhoft neben der strasse ;)
     
  6. #5 Fiesta Germania, 11.10.2012
    Fiesta Germania

    Fiesta Germania Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das gehört dazu :lol:
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 11.10.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    da stehn aber auch oft mals bäume oder anderes im weg :weinen2:
     
  8. #7 Fiesta Germania, 11.10.2012
    Fiesta Germania

    Fiesta Germania Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ach, ich bekomme das schon hin. Fahr ja nicht erst seit gestern. Außerdem soll das Teil ja nicht verheizt werden. Ist glaube ich viel zu schade dafür.
    Soviele Sierra sind ja nun auch nicht mehr unterwegs.
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 11.10.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann würde ich damit aber nicht im winter fahren ;)
     
  10. #9 Speedster Sierra, 11.10.2012
    Speedster Sierra

    Speedster Sierra Forum As

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2,0 I CL
    Baujahr 1987
    OHC 74 Kw
    Das Ford die freigabe für E10 zum Sierra gegeben hat stimmt so nur Halbwegs.

    Würde ich auch aufgarkeinen fall so fahren.

    Cosworth fahrwerk und rentner ? Sehr Fragwürdig. Musste dir genauer ansehen.

    Rost an den radläufen kann man hinkriegen kann aber wenn man sich nicht schnell drumm kümmert richtig in s geld gehen wenn de vernünftig machen willst .

    Km-stand geht ja noch beim DOHC.
     
  11. #10 Speedster Sierra, 11.10.2012
    Speedster Sierra

    Speedster Sierra Forum As

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2,0 I CL
    Baujahr 1987
    OHC 74 Kw
    Spritmäßig fährste den DOHC Schalter so zwischen 8 und 9 Litern.

    Automatik meißt nen Liter mehr.

    Achte auf durchrostungen bei den Sitzaufnahmen ,Radläufen ,Schwellern.

    Ist genug Kühlflüssigkeit drinn. Wenn Behälter leer würde ich mir schon Gedanken machen.

    Wenn die Technik ok ist und der rost soweit im grünen Bereich sind 700 euro gerechtfertigt!
     
  12. #11 OHCTUNER, 11.10.2012
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Sierra hat nur einen 5-stelligen Km-Zähler , bei dem Alter könnten da mal schnell aus "Versehen" 100tkm mehr drin sein , Nachweis über Km Stand wäre da nicht schlecht !
     
  13. Pommi

    Pommi Guest

    Bist du dir da sicher?

    Habe mal gehört, der hätte schon 6 Stellen, aber der Ausschnitt zeigt nur 5.
     
  14. #13 Speedster Sierra, 11.10.2012
    Speedster Sierra

    Speedster Sierra Forum As

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2,0 I CL
    Baujahr 1987
    OHC 74 Kw

    Doch ist richtig kann ich so bestätigen!
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Fiesta Germania, 11.10.2012
    Fiesta Germania

    Fiesta Germania Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    danke für die Infos, hat sich erledigt.
    War leider das total runtergerockte Kackfass :mies:

    An allen Ecken und Enden extrem schlecht ausgebessert (aufgeplatze Spachtelmasse). Unterboden war so gut wie durch und der Auspuff hing noch 5cm über der Strasse.
    Da war ich dann schon bedient. Schade, aber ist schon erstaunlich was manche Leute für Preisvorstellungen haben.
    Hab sicherlich keinen Neuwagen erwartet, aber das war eine echte Nullnummer.
    Am Telefon hatte der gute Mann mir das Ding als absolutes Schmuckstück beschrieben.

    Naja, egal...

    Gruß
    Martin
     
  17. #15 Speedster Sierra, 13.10.2012
    Speedster Sierra

    Speedster Sierra Forum As

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2,0 I CL
    Baujahr 1987
    OHC 74 Kw
    Schade suchst den weiter nach einem Sierra?

    In kürze ist ja mein CL fertig!:)
     
Thema:

Soll ich mir einen Sierra holen?

Die Seite wird geladen...

Soll ich mir einen Sierra holen? - Ähnliche Themen

  1. Ford Sierra MT75 2WD Befestigungsbuchsen Schalthebel

    Ford Sierra MT75 2WD Befestigungsbuchsen Schalthebel: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich suche für meinen Ford Sierra 2.0 DOHC (120...
  2. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

    K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  3. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  4. Biete Teile für Sierra BJ 1983

    Teile für Sierra BJ 1983: Hallo biete diverse Teile für den Sierra Baujahr 1983 bei Ebay Kleinanzeigen an. Es sind alles Neuteile. - V 6 Auspuffanlage original Ford...
  5. Suche Zierleiste für Sierra xr4x4 2,9l Für Tür hinten rechts.

    Zierleiste für Sierra xr4x4 2,9l Für Tür hinten rechts.: Hallo liebe Gemeinde. Für meinen xr4x4 brauche ich eine Türleiste. Leider ist die Tür im ganzen zerstört. Eine neue Tür habe ich bereits aber die...