Sommer reifen passen nicht!!!

Diskutiere Sommer reifen passen nicht!!! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hilfe was mach ich, meine 15" 195, 55 bekomm ich nich in den radkasten schauen zu wiet raus. Was kann ich machen?? Bin besitzer von nem Ford...

  1. #1 Jasonnov83, 06.02.2007
    Jasonnov83

    Jasonnov83 Guest

    Hilfe was mach ich, meine 15" 195, 55 bekomm ich nich in den radkasten schauen zu wiet raus. Was kann ich machen??

    Bin besitzer von nem Ford ka 98 BJ.

    freue mich über jede antwort

    Mfg Steffen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leon

    Leon Guest

    Da scheint wohl die Einpresstiefe der Felgen nicht ganz zu passen.
     
  4. #3 Agamemnon, 08.02.2007
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Hallo, 195/55 R15 ist sowieso zu groß für den Ka, die passen vielleicht beim Escort und/oder beim Focus.

    Ansonsten, wie von Leon gesagt, bitte die Daten der Felgen angeben.
     
  5. #4 titanium115, 21.03.2007
    titanium115

    titanium115 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    Beim KA fährt man bei 15 Zoll mit 195/45R15.
    eine 7x15 sollte passen......in Verbindung mit Lenkanschlagbegrenzern.
    so bei einer ET von 35 oder höher....
     
  6. #5 Agamemnon, 22.03.2007
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    7 x 15 ET 35 hat innen noch ca. 5-6 mm zum Federbein, eine höhere ET könnte wegen zu geringem Abstand zu feststehenden Teilen zu Problemen bei der TÜV-Abnahme führen ;)
     
  7. #6 titanium115, 22.03.2007
    titanium115

    titanium115 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST

    Gehen mach vieles,aber dann schau mal in den Gutachten von solchen Alus da steht es meistens drinn i.v. mit Lenkanschlagbegrenzer....
     
  8. #7 Andrea280581, 22.03.2007
    Andrea280581

    Andrea280581 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatt auf meinem Ka damals auch 7x15 mit ET35 und 195-er Reifen! Hat gepasst! Muss allerdings definitiv Lenkeinschlagsbegrenzer rein!!!
     
  9. #8 Jasonnov83, 20.04.2007
    Jasonnov83

    Jasonnov83 Guest

    habs geschafft

    so leute heute war der große tag der Entscheidung bei der DEKRA mit meinem Ford KA, und mann solls nich glauben meine 195/R15 55 ET 35 oderso(felgen kommen aus USA) habe ich eingetragen bekommen ohne mängel und irgendwelche lenkeinschlagsbegränzer und noch dazu mit einem 35mm tieferlegungsset...

    Hab ich schon erwähnt das es ohne mängel und mossern gegangen ist ;-)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Agamemnon, 23.04.2007
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Mach mal bitte ein Foto davon, ich würde gern mal sehen, wie das optisch wirkt.
     
  12. #10 baloon711, 09.06.2007
    baloon711

    baloon711 Guest

    Lenkeinschlag begrenzen, aber wie???

    Hi, meine Freundin fährt auch einen Ka und wir haben 195/45 R15 auf 7Jx15er Felgen mit ET35 drauf.

    Fährt sich super sagt sie, doch beim einparken schleifen die Reifen innen am Spritzschutz.

    Nun meine Frage, wo bzw. wie muss ich diese Lenkeinschlagsberenzer einbauen und wo bekomm ich die dinger her?

    Wäre toll wenn ihr mir eine genauere Beschreibung geben könntet, kenn mich noch nicht so gut mit dem Auto aus. Bilder wären auch cool ;)

    Danke schon mal im vorraus.

    LG baloon aka Matze
     
Thema:

Sommer reifen passen nicht!!!

Die Seite wird geladen...

Sommer reifen passen nicht!!! - Ähnliche Themen

  1. Biete 1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE

    1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE: Die Felgen : 7,5 J17 Reifen: 225/45/17 94W Hankook Prime3 ABE ,kein Eintrag nötig Radmuttern neu dabei Felgen und Reifen sind 3 Wochen montiert...
  2. Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen

    Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen: Hallo FF CC Fahrer, Mein Problem am FF CC Baujahr 2008 möchte ich wie folgt beschreiben: Auf dem Wagen sind 225/35 19 Zoll Reifen mit...
  3. Luftdruck der Reifen beim Galaxy Mk2

    Luftdruck der Reifen beim Galaxy Mk2: Hallo Habe mal folgende Frage , meine Vorderreifen sind an den Außenkanten mehr abgefahren als an der übrigen Lauffläche . Spurüberprüfung und...
  4. HR Feder 35mm, Rad-Reifen-Kombination

    HR Feder 35mm, Rad-Reifen-Kombination: Hallo liebe Fiesta Fahrer, ich hoffe, dass einer von euch bereits Erfahrungen hat, die mir weiterhelfen. Ich brauche neue Felgen auf meinen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Passen die Felgen?

    Passen die Felgen?: Hallo, habe zu der spezifischen Felgengröße hier im Forum nichts gefunden. Ich habe vor mir Felgen mit Sommerreifen zu kaufen. Maße: 235 40 R18...