Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Sommer- und Winterreifen - Gleiche Größe?

Diskutiere Sommer- und Winterreifen - Gleiche Größe? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich habe aktuell 19" Felgen als Sommerreifen auf meinem Mondeo. Dazu hat mir der FFH, wenn mich nicht alles täuscht, 18" Felgen...

  1. #1 deerwood, 11.09.2013
    deerwood

    deerwood blog.stefanrehwwald.de

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo <3 , 2012, 2.0 TDCi
    Hallo zusammen,


    ich habe aktuell 19" Felgen als Sommerreifen auf meinem Mondeo. Dazu hat mir der FFH, wenn mich nicht alles täuscht, 18" Felgen als Winterreifen verkauft.
    Gibt es dann nicht Probleme mit dem Tacho und/oder den Kilometern, wenn die Reifen 2,54 cm im Durchmesser kleiner sind?


    Viele Grüße

    rewe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

    meiky Guest

    Hallo deerwood,

    da brauchst du dir keine Sorgen drum machen.
    Das ist so minimal das ist kaum Messbar !
    Außerdem sind die Tachos nicht geeigt, sie eilen alle etwas vor.
    Das heißt bis 50 km/h sind sie ziemlich genau, danach zeigen sie fast immer zuviel an.
    Beispiel: In den Fahrzeugpapieren ist die Höchstgeschwindigkeit mit 215 km/h angegeben.
    Die Tachoanzeige ist aber 220-230 km/h !

    Viele werden wahrscheinlich jetzt so einiges Schreiben, aber das wäre Erbsenzählerei.


    Gruss Meiky
     
  4. #3 deerwood, 11.09.2013
    deerwood

    deerwood blog.stefanrehwwald.de

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo <3 , 2012, 2.0 TDCi
    Hey Meiky,

    danke für deine schnelle Antwort :)
     
  5. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    das hebt sich wieder auf durch anderen querschnitt. dann liegst du noch innerhalb der tolleranz. fahre die selbe kombi wie du, 19" im sommer und 18" im winter.
     
  6. #5 deerwood, 11.09.2013
    deerwood

    deerwood blog.stefanrehwwald.de

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo <3 , 2012, 2.0 TDCi
    Danke für eure beruhigenden Worte. Dann kann der Winter ganz entspannt kommen :)
     
  7. #6 Meikel_K, 12.09.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.364
    Zustimmungen:
    208
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Zwischen 235/40R19 und 235/45R18 gibt es so gut wie keinen Unterschied im Abrollumfang der Reifen. Innerhalb der Gruppe 215/55R16, 215/50R17, 235/45R17, 235/40R18 ebenfalls nicht.

    Aber zwischen der ersten und der zweiten Gruppe liegt ein Sprung von bis zu 4%. Insofern ist 235/40R19 und 235/45R18 ein gutes Pärchen. Schneeketten gehen allerdings nur mit 215/55R16.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sommer- und Winterreifen - Gleiche Größe?

Die Seite wird geladen...

Sommer- und Winterreifen - Gleiche Größe? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync maximale Größe an USB, qgesch. Plus in Mittelkonsole für Ladegerät

    Sync maximale Größe an USB, qgesch. Plus in Mittelkonsole für Ladegerät: Hallo, ich bekam gestern meiner neuen gebrauchten Focus Titanium Turnier 1,6l TI-VCT von 04/2013. Soweit läuft er gut, nur an die Automatik muss...
  2. Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX

    Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX: Verkaufe hier einen Satz Original Sommerkompletträder von einem Ford Focus MK3 FL ( auch für C-Max ) Reifen: Michelin Primacy 215/50 R17 95W...
  3. Neu hier und gleich paar Fragen

    Neu hier und gleich paar Fragen: Hey Leute, kurze Vorstellung. Ich heiße Kevin und bin so Gott es will bald Ford F Serie Fahrer. Nachdem mein Chevy vorgestern zu Schrott gefahren...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Rückleuchten immer gleich ?

    Rückleuchten immer gleich ?: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ab nächster Woche Besitzer (bzw. meine Frau) eines 2015er Focus Schrägheck. Da original nicht sein muss...
  5. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

    Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...