Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sommerfelgen. Welche Größe?

Diskutiere Sommerfelgen. Welche Größe? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Focus-Freunde, Der Winter ist in vollem gange, und der Sommer schwirrt schon in meinem Kopf :cooool: Im Sommer müssen dringend neue Felgen...

  1. #1 Mandara, 25.11.2012
    Mandara

    Mandara Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II DA3 vFL 1.6
    Hallo Focus-Freunde,

    Der Winter ist in vollem gange, und der Sommer schwirrt schon in meinem Kopf :cooool:

    Im Sommer müssen dringend neue Felgen her!
    Momentan fahre ich 16 Zoller original Ford 205er Reifen.

    kann mir jemand helfen was ich fahren kann/darf?

    Bj2005 mit Tieferlegung (vorne:60/hinten:40) ohne Spurplatten.

    Sind 18Zoller möglich?
    Welche Reifenbreite geht?

    Jemand selbst so etwas schon in erfahrung gesetzt oder gelöst?

    Danke im vorraus.


    Gruß Mandara
     
  2. #2 focusdriver89, 25.11.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    18" geht, mit 215/40/18 oder 225/35/18 oder die gängigste Größe 225/40/18.
    Unter Umständen gehen auch 19", aber da kommt es auch auf die ET an, wie bei 18ern. Welche Felgen hast du denn so im Auge?
     
  3. #3 Mandara, 25.11.2012
    Mandara

    Mandara Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II DA3 vFL 1.6
    215 hört sich gut an.
    225 ist richtig cool aber habe angst beim einschlagen dann...

    Habe mir einige angeschaut.
    Schwarz sollten sie sein.
    Tomason TN1 in Schwarz sind schon nicht schlecht.
     
  4. #4 focusdriver89, 25.11.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    225er sind kein problem, der focus wird ja auch serienmäßig damit ausgerüstet, musst dann halt nur 5er spurplatten fahren oder lenkeinschlagsbegrenzer verbauen.

    aber ich denke auch, dass du beim 1.6er mit dden 215ern gut bedient bist, denn er soll ja auch noch vorran kommen (ist nicht böse gemeint, hatte auch mal einen 1.6er).

    Wenn es dir hinten zu schmal ist, dannst du immernoch spurplatten verbauen, wenn du die felgen hast.
     
  5. #5 Mandara, 25.11.2012
    Mandara

    Mandara Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II DA3 vFL 1.6
    Ok. Caveman Felgen sehen auch nicht schlecht aus.

    Wie sieht das den eig aus mit dem Eintragen? Gibts da probleme?
     
  6. #6 teddy.774, 25.11.2012
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Nicht unbedingt!
    Bei ner ET 45 oder 40 wie die Tomasson haben brauchts du keine LEB geschweige denn Spurplatten.
     
Thema:

Sommerfelgen. Welche Größe?

Die Seite wird geladen...

Sommerfelgen. Welche Größe? - Ähnliche Themen

  1. Suche mk2 st spoiler groß

    mk2 st spoiler groß: Suche für focus mk2 einen großen st spoiler. Farbe ist egal. Im Anhang ist ein Beispiel.
  2. Dachspoiler groß für Turnier

    Dachspoiler groß für Turnier: Hallo in die Runde, Ich bin auf der Suche nach einen Dachspoiler groß für Turnier St Line Bj 2018 Inidiumschwarz Mica Andere Farben bitte auch...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB USB Stick Marken u. Größen

    USB Stick Marken u. Größen: Hallo, da einige USB Sticks der unterschiedlichsten Marken bei mir nicht funktionieren würde ich gerne wissen welche Marken 100% funktionieren...
  4. Frontscheibenheizung und große Kälte

    Frontscheibenheizung und große Kälte: Sagt mal Leute kann es sein das Die Frontscheibenheizung bei sehr großer Kälte kaum funktion hat, bzw die Leistung so gering ist das sie es nicht...
  5. Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe

    Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe: Hallo, Ich bin neu hier. Und habe leider ein großes Problem mit einem Focus 2.0 Benziner mit 147 Ps. Er fing während der Fahrt und weiter an der...